Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@benni: Schönes Motiv nur den letzten Dreck hättest du noch stempeln sollen ;)
@Thomas: Bild 2 gefällt mir. Da passt das s/w
@Erna: Wenn das Licht, welches dich auch stört, noch weg ist, dann ein klasse Foto!
@sickboy: Muss ich glaub ich nicht viel zu sagen oder? :d

noch mal ein fliegender Hund, diesmal Seitenperspektive *schäm*

@sickboyFür mich auch der Schmetterling! :) Aber die Ente ist auch sehr gut gelungen - sieht sehr knuffig aus.

@derpille: Super getroffen, wie er schön in der Luft "hängt"

Ich war heute wieder mal im Frankfurter Westhafen unterwegs. Hier mal unser "Äpplerglas" als erstes, weitere Bilder kommen dann noch später:

Habe mich mal an s/w versucht:
old_window.jpg

fleischmarkt.jpg

Das Ding "glühte" regelrecht bei dem heutigen Wetter :-)
schloss.jpg

Achja...es gibt komische Häuser in Karlsruhe..... :d
komisches_haus.jpg

@SicKb0y: Die Ente sieht sehr schön freigestellt aus, guter Glückstreffer :d

@dcdead: Gefällt mir wieder super, allerdings stört mich beim ersten Bild der sehr hellblaue Himmel zwischen den Gebäuden. Wirkt sehr unrealistisch...

@Dethix: Das erste gefällt mir, da passt die S/W Umsetzung.

Eine kleine Collage:

2371482415_26a3793a4d_o.jpg

Und hier die einzelnen Bilder:

2372317810_5557986359_o.jpg

2371481973_d617a7019a_o.jpg

2371482139_7e12c4cd84_o.jpg

@bloddsucker: wieder super Bilder von dir. Dieses mal spricht mich auch die Bearbeitung sehr an. Vejer2 gefällt mir von den ersten beiden am besten Schöner Kontrast im bild. Auch die Häuser passen gut.

@chaser: das Bild mit den pfeilen finde ich am besten. Der Bildausschnitt ist am besten gewählt und diese geschwungenen aber doch diagonalen Linien bringen dynamik. Das ganze wird noch durch die Pfeile als "motivation" für's Auge verstärkt.

@derpille: das erste Hundeportrait ist super!

@dcdead: die Kirchblüten finde ich von unten zu dunkel, irgendwie. Die letzteren gefielen mir besser.
das Bild mit dem Tretboot ist cool. Ist mir auch als erstes in den Blick gefallen. Lustiges Detail. Sonst ein wirklich gutes Bild.

@Thomas: du hast wirklich klasse Ideen, wenn es um Bilder geht. Das Mit den Reben gefällt mir sehr gut. V.a. die einzelne ist gut getroffen.
Bei deinen Frühlingsbildern solltest du mehr auf den Hintergrund achten. Und wenn du ein Objektiv mit so kleiner Blende wie das Kit hast, dann nimm das Tele, um so eine längere Brennweite und somit einen ruhigeren Hintergrund zu bekommen.

@benni: du hast dreck aufm Sensor :fresse:

@sickboy: die Enten sind:bigok:. Aber der Schmetterling ist erste Sahne.

So, auch von mir was. Das wurde geschnitten. Alle meine Hochformatbilder von diesem Motiv waren unscharf :hmm: . Mir auch zum ersten Mal passiert. Somit musste ein querformatiges Bild erhalten und zum Hochformat geschnitten werden:xmas:

baum303.jpg

Finde ich sehr schön, vor allem die knackige SW-Umsetzung... Allerdings meine ich neben dem leichten Rauschen, das alleine nicht stören würe - im Gegenteil - ein vertikales Banding zu erkennen

So, noch ein Bild, diesmal schon zur blauen Stunde und sozusagen vom anderen Ende des vorherigen Bildes in die entgegengesetze Richtung gemacht:

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead WOHA die Farben die knallen ja nur so he :d

naja meins ist ned so Farbenfroh ;)
erstes Bild mit meiner neuen Nikon D60, hab mal bisschen mit der Belichtungszeit gespielt.
Hoffe es gefällt euch.

2372454646_e51cc899b6_o.jpg

mfg derwoderwosagt

Finde ich sehr schön, vor allem die knackige SW-Umsetzung... Allerdings meine ich neben dem leichten Rauschen, das alleine nicht stören würe - im Gegenteil - ein vertikales Banding zu erkennen

Tja, das ist der bescheidene SW konverter (Kanalmixer) von Photoshop CS1 ;) . Im Originalbild gibt's weder Banding noch Rauschen...

so im nachhinein bin ich mir nicht sicher ob der ast rechts nicht lieber weg sollte :hmm:

boar, das ist ja abartig, was hier im moment los ist......soviel geile fotos! ich habe mal einfach wild rausgepickt, wenn ich jmd vergessen habe, dann war das keine böse absicht und bedeutet auch nicht, dass das foto schlecht ist. :)

schick, schick....das sieht wirklich klasse aus. mir hat es besonders das dritte angetan, also die SW Umsetzung. ich finde da passt alles am besten, der bildaufbau und besonders der moment. ich mag es einfach, wie sich der Musiker aus dem dunkeln schält. richtig klasse!! :)

http://img3.imagebanana.com/img/20x7mhau/blalblalblalblabla84Kopie.jpg

sowas mag ich sehr!! diese art zu fotografieren ist immer so schön klar und aufgeräumt, genau das ist auch der grund, warum ich sie so mag. sehr schön gemacht, in den farben und im bildaufbau. das läuft schön in die ecken und ist trotzdem nicht mittig. :)

So ich will auch mal wieder :)
Noch ein kleiner Nachtrag ausm Spanienurlaub:

Vejer de la Frontera heißt er schöne Ort wo das entstanden ist http://de.wikipedia.org/wiki/Vejer_de_la_Frontera

Im Hintergrund sieht man den Atlantik.

Vejer1:
http://bloods.piczej.de//Conil/DSC_9523.jpg

Vejer2:
http://bloods.piczej.de//Conil/DSC_9525.jpg

starke fotos! besonders mag ich diese eigenwilligen farben. das passt, finde ich, ganz ausgezeichnet! :)

große klasse!!! mein Kompliment! Du hast aus wenig, richtig viel gemacht! besonders bewundere ich, dass du das schräg zeigst. das unterstreicht deine bildaussage nochmals und passt wie die faust aufs auge. eine ganz wundervolle arbeit! :)

Nochmal bissle was von unseren Hunden:

Einmal abtrocknen bitte
http://www.abload.de/img/img_06669du.jpg

Alter Mann ruht sich aus:
http://www.abload.de/img/img_0750wf5.jpg

und einmal Action:
http://www.abload.de/img/img_06936m1.jpg

wie geil!! also, der fliegende Hund ist große klasse!!(oder auch umgangssprachlich: kampfratte :haha:) dazu noch diese tiefe kameraposition. besser geht es nicht mehr. :bigok:
um das foto beneide ich dich richtig. mitten im flug und voller kraft. irre, solch ein foto schießt man nicht alle tage! :)

mal zwei von heute:

Kamera 5cm über dem Boden und blind drauf gehalten, hat funktioniert. :d
http://img136.imageshack.us/img136/7599/dsc2212sd9.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/9796/dsc2223dj5.jpg

stark! ich glaube dir kann man alles in die hand drücken. die Ergebnisse stimmen einfach. :)

du Landschaftsfotograf. :d
ich finde es ganz wunderbar! die bildgestalltung und die sw Umsetzung ist erste sahne und genau nach meinem geschmack! :)

geil! richtig geil!! du hast das kunstwerk geschafft, dass einem die farben die Netzhaut weghauen aber man nicht im geringsten das Gefühl hat, es sei zuviel. es passt einfach perfekt! dazu noch dieser stimmige bildaufbau und dann diese gelungen spiegelung. eine mehr als gelungen arbeit! :)
Hinzugefügter Post:
so, ich habe doch noch was, was ich zeigen kann.....hoffe ich. :haha:

angeleuchtet.jpg

in Hochformat gefällt es mir besser, allerdings ist das immer etwas undankbar auf dem bildschirm:

angeleuchtet_hoch.jpg

die sind beider mit der 85er fb entstanden. so langsam werde ich mit den 85mm an der 5D warm.....:fresse:

so, dann noch was im hochformat, allerdings ist mir das in den digitalen farbtopf gefallen. :haha:

schoen_bunt.jpg

das ist mit der 24er FB gemacht. wie heißt es noch so schön? vordergrund macht bild gesund........

viel spaß und gute nacht!

Gruß Oliver :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

postet doch nicht so viele klasse Bilder. Ich weiß gar nicht mehr was man noch sagen soll:eek:

img_1187.jpg

img_1114.jpg

img_1188.jpg

img_1191.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hummmel: Hast du mal probiert das 1. im Querformat horizontal zu spiegeln? Ich fände es nämlich besser, wenn 1. Die Linien nach oben führen und 2. vor allem wenn man in Leserichtung entlang der Linien auf den Baum trifft und nicht so wie's jetzt ist, zu erst das "Highlight" hat und dann nur ne abfallende Linie, die ins nichts führt.

@Plasticuser: Das erste gefällt mir sehr gut, schöner Gegensatz drinne :)

Nochmal als anmerkung zu den Farben in meinem letzten Bild. Da ist wirklich nix dran gedreht, es ist nur ein DRI - bis auf die Tatsache, dass im Originalbild mit der längsten Belichtungszeit (65 sec) die Lichter total ausgefressen sind, sieht es genauso aus. :)

Hier dann mal das nächste. Von der gleichen Brücke wie beim "blauen", jedoch in die andere Richtung - nämlich nach Westen. Deshalb auch die helleren Farben (außerdem war's ca. 10 Minuten vorher enstanden). Die Spiegelung kriegt man leider nicht gant drauf, da direkt unterm Bildrand das Geländer kommt.

Vielen Dank für das gute Feedback! Muss aber zugeben, dass ich bei dem Pfeilbild hinten in der Ecke etwas getrickst habe, weil da ne Ampelanlage war :fresse: Kann den Leuten aus Heidelberg nur empfehlen mal bei Nacht auf das SAP-Gelände in Walldorf zu gehen. Ist echt der Hammer dort. Vorallem bei dem neusten Gebäude (21) gibt es verdammt viel interessante Dinge zu sehen ;)

Eure Bilder sind echt durch die Bank super! Besonders positiv sind mir die Hundebilder von Pille, die DRIs von dcdead und natürlich die Baumbilder von Hummel aufgefallen. Ich würde das erste Bild nicht spiegeln, weil so wurde es einfach vorgefunden und so soll es dann auch bleiben. Mir gefällt es mit den auslaufenden Linien ;)
Aber ich finde es echt bemerkenswert, welche Qualität die Bilder hier haben, obwohl es hier ja eigentlich ein HW-Forum ist!

@Thomas: du hast wirklich klasse Ideen, wenn es um Bilder geht. Das Mit den Reben gefällt mir sehr gut. V.a. die einzelne ist gut getroffen.
Bei deinen Frühlingsbildern solltest du mehr auf den Hintergrund achten. Und wenn du ein Objektiv mit so kleiner Blende wie das Kit hast, dann nimm das Tele, um so eine längere Brennweite und somit einen ruhigeren Hintergrund zu bekommen.
Da hast du recht...mir ist schon öfters nach dem fotografieren aufgefallen dass die Bilder wegen des Hintergrundes schlecht ausschauen. Ich glaub ich achte noch zu sehr aufs Motiv. Nächstes mal muss ich mehr auf den Hintergrund achten...*ingedankenaufschreib*

Die letzten beiden gefallen mir gut - schöne Farben und Schärfeverlauf. Beim 1. stört mich der Rand um die Blüte im Hintergrund ein wenig.

Follow the lights:

@dcdead,

klasse Bilder.

@kasn, kopfnuss, wischiwaschi,

TOP Blümlemakors.

Ich habe mal ins Archiv geschaut und ein paar Bilder "neu entwickelt".:xmas:

img_1484.jpg

img_1486.jpg

img_1485.jpg

img_1489.jpg

@dcdead: Find ich alle sehr gelungen, teils sind mir die Farben aber zu kräftig.

@DerPille: Ich schließe mich den andren an, der fliegende Hund ist klasse! Da ist dir ein spitzen Foto gelungen :)
Die andren haben auch was, allerdings finde ich sie lang nicht so gut wie das eine. Aber ich glaube, du hast bei den Hundebildern den Bogen raus :)

@Thomas92: Ich seh schon, du spielst auch gerne mit der Tiefenschärfer deiner neuen DSLR. Da legeste ein super Start hin wie ich finde, teilweise sind echt gute Bilder dabei.

@SicKb0y: Also das Entbild find ich spitze. Besonders durch die tiefe Position und durch die leichte Schräge.
Dafür kann ich mich mit dem Schmetterlingsbild nicht so recht anfreunden, mir will es einfach nicht so recht gefallen.

@Dethix: Ich finde das erste gut gemacht, sowohl vom Bildausschnitt, als auch der Bearbeitung. Es passt richtig gut zum Motiv.
Die nächsten beiden finde ich ganz okay Bei dem erste von den Beiden finde ich die Perspektive etwas langweilig. Das zweite sagt mir schon eher zu, gerade durch die den Vordergrund des Bildes.
Beim letzten fehlts mir an allem, also an der Perspektive, Ausschnitt und den Farben. Für mich eher ein Schnappschuss :)

@Maddix: Schönes Bild! Der Schnitt passt hier super, nur stört mich das Rauschen auch etwas.

@derwoderwosagt©: Na denn mal viel Spaß mit deiner neuen :)

@wischiwaschi: Das erste ist dir super Gelungen, bei den andren beiden fehlts mir noch ein Tick an Schärfe.

@ Kasn: Schöner Schnitt, Schönes Bild.

@Hummmel: Erstmal Glückwünsche zu deinem Sternchen in der FC, musste doch irgendwann mal klappen :d
Mir gefällt auch das Hochformat besser, auch wenn die beiden dicht beieinander sind in Bezug welches ich besser finde.
Das Bild, welches mit dem 85er gemacht wurde finde ich auch Klasse, schöne Wirkung!

@Plasticuser: Ich hoffe dass klingt jetzt nicht zu hart, aber die S/W Bilder vom Tagebau sind bis jetzt die ersten Bilder von dir die ich echt gut finde!
Die Stimmen einfach! Bei den andren finde ich oft dsa Motiv langweilig oder die Umsetztung, aber bei denen: Reskpekt! Echt klasse :)

So, nun habe ich einfach mal die Bilder kommentiert die mir ins AUge gestochen sind.

@dcdead also das Bild mit dem Ferraiboot is super genail :) DIe anderen sind mir persönlich zu bunt sieht halt nich mehr echt aus.

@maddix das bild im Hochformat sieht doch super aus. Schade das die Wolke oben angeschnitten ist. Schöne S/W UMsetzung

@maninblack hmm eine Nuss :shot:

@Hummmel sieht ja eher wie Herbst aus die Bilder nich wie Frühling :)

@wischiwaschi Das erste und zweite gefällt mir sehr gut. Tole Farben und schöne freigestellt.

@KopfnussKryppl ich find beide Bidler ein bischen zu dunkel. Hast du deinen Monitor richtig eingestellt?

@Kasn Das gefällt mir von allen Blumenbildern auf der Seite am Besten.

@Plasticuser Auch alte Bilder rosten nich ;)

puh so noch was aus Vejer.

Will wieder Sonne haben...seufz

Vejer5:
DSC_9399.jpg

Vejer6:
DSC_9412.jpg

Für alle Bankfreaks hier :d

Danke nochmal für eure Kritik!

@wischiwaschi: Sehr schöne Makrobilder! :)

@dcdead: Sehr geile Idee und sehr gut umgesetzt! War der Himmel wirklich so total schwarz?

@KopfnussKryppl: Obwohl das erste Bild irgenwie sehr normal ausschaut hat es doch eine sehr eigene Stimmung, finde ich gut!

@Kasn: Auch schönes Makro! Kann es sein, dass in letzter Zeit Makrofotos sehr beliebt sind?

@Plasticuser: Das 2. und 3. Bild sieht durch die verschiedenen Gesteinsschichten sehr gut aus!

@bloodsucker1501: Wie immer sehr gut! Dein Stil gefällt mir einfach...

@dcdead: Technisch sehr gut, sagt mir persönlich aber nicht zu da es einfach zu leer aussieht.

2374494660_1aecc9eb5a_o.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh