Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar!

5010.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh garnich so übel, aber imho wärs besser, wenn das bild rechts knapper beschnitten, und links mehr Platz gewesen wäre....

€: is eigentlich schon wem mein neuer Avatar aufgefallen^^?

mhh garnich so übel, aber imho wärs besser, wenn das bild rechts knapper beschnitten, und links mehr Platz gewesen wäre....

€: is eigentlich schon wem mein neuer Avatar aufgefallen^^?

Jo, hab mich erst gefragt wer du bist ;)

@Bild, Ich wollte halt diese Verkaufsangebot Zettel noch mit drauf haben.

5005s.jpg

Da stört der Stuhl ich weiß...

Kann es sein, dass du nur den mittleren AF-Sensor benutzt? hier würd ich denselben Schnitt wie oben vorschlagen, also links mehr, rechts weniger ;)

Ja meistens, aber mit Absicht ;) Wenn ich einen anderen will, nehm ich auch einen anderen.
Welche hätte ich den hier nehmen sollen?

Ich versteh auch grad deine Amerkung ned so :d Was soll es mir beim 2ten Bild bringen rechts weniger, und links mehr? Die Zettel sind ja der Inhalt des Bildes...

Zuletzt bearbeitet:
mhh, einen, der nich in der Mitte is ;) ich würd z.b. den rechten benutzen, und dann die Kamera noch leicht nach links schwenken ;)

comp_UBA_9865.jpg

noch eines von gestern...

aber architektur ist hier schwierig gegen das feuerwerk welches dcdead immer abbrennt.

Dort oben im 14. Stock ist meine Traumwohnung... aber 1.2M ist dann doch ein wenig ausserhalb meiner Moeglichkeiten :fresse:

In dem HDR sollten jetzt keine technischen Fehler mehr drinnen sein:

2378482888_a31b3f2c59_o.jpg

Wäre natürlich toll wenn ihr sagt was man noch verbessern könnte...
Achja, und sry falls ich in nächster Zeit zu viele HDRs poste, aber ich will mich mit der Technik vertraut machen^^

Zuletzt bearbeitet:
ich haette mehr himmel gegeben. so ist der bildaufbau zu mittig

Einspruch :fresse:
Ich find den Aufbau gut, weil die leuchtenden Schienen und der Strommast rechst nicht zu kurz kommen sollten.
Na gut, minimal weniger unten und mehr oben würde auch gut wirken...

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas: das Bild ist mit 2MB deutlich zu groß. Bitte mach es kleiner!
Sonst ist es ein gutes HDR. Ohne größere Fehler. So sollte HDR sein.

Ja, Thomas, schon viel besser! So gefallen mir HDRs auch viel mehr als die übergetonemappten Bilder ;)

hier mal wieder etwas aus Bolivien :)

1)
geschwindigkeitei2.jpg

entstanden in Sucre

2)
taubebo9.jpg

auf einem Plaza "geknipst"

3)
titicacasee2vu4.jpg

entstanden auf der Isla de Sol

4)
universittsucrejh2.jpg

die aelteste Universitaet Suedamerikas

5)
webhnde2swco5.jpg

so und nun bitte ich um fleissiges kommentieren und kritisieren :)

Flip

@sickboy: Das Bartagamenporträt finde ich super!
Der Python gefällt mir auch ganz gut, wobei der Bildaufbau etwas langweilig ist.
Was den Fisch betrifft, schließe ich mich Jens an. Mir fehlt es hier auch etwas an Schärfe.

@Thomas: das Bild ist mit 2MB deutlich zu groß. Bitte mach es kleiner!
Sonst ist es ein gutes HDR. Ohne größere Fehler. So sollte HDR sein.
Weist du wie ich es mit CS3 als jpg speichern kann? Denn durch die .tif Dateien vom Tonemapping lassen sich die Fotos nachher nichtmehr als .jpg speicher. Nur mehr als .psd, .raw, .tif, .png und so weiter...

Edit: Ahh...mit "Fürs Web speichern" klappts, ich änder es gleich...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommt der Anfänger :d Kommentare u. Kritik erwünscht :drool:

eines noch von gestern... ja, der himmel ist ausgefressen. irgendwie fasziniert es mich aber, daher zeig ichs

comp_UBA_9880.jpg

:d Ich dachte die legen Eier.

Echt heftige Bilder hier, als ich vor einem Jahr hier dazugestoßen bin, war das Niveau deutlich drunter.

@Thomas: Schönes HDR. (Taborstraße geht vom Schwedenplatz in Richtung Donau, solltest du als Wiener doch kennen :) )

va1kyr: Danke! Achja, ich wohn im 14. also weiter draußen, da kenn ich mich bei der Donau nicht so gut aus :P

Das Niveau ist aber echt gut hier. Man sieht hier eigentlich kaum mehr schlechte Bilder...

@Hummmel: :d Dein Bild erinnert mich an die Werbung vom Peugot 207 wos die Käfer im Auto treiben :haha:

warum hat mir eigentlich niemand gesagt, dass makros so sauschwer sind? vor allem wenn sich die viecher noch so schnell bewegen, wie das hier (quick 'n' dirty-version):
tier_900.jpg

die krabbeln immer so schnell aus dem schärfebereich raus, gelle? ;)

@Thomas: Gefällt mir gut. Man muss allerdigns bei Photomatix auf die weißen bereiche achten - die bekommen einen leichten Cyanstich, wie dir bspw. die Kiesel (?) und diese Pfeiler rechts.

@green_fish: Die Bilder sind alle zu dunkel und sehen dadurch irgendwie sehr trostlos aus...

das licht war auch zum kotzen -.- ich versuch se mal bissl aufzuhellen ;)

€: noch heller und ich kann die Bilder in die Tonne kloppen

Hummel.JPG

IMGP3599.JPG

IMGP3622%20colorkey.JPG

besser?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Jungs,
@ >green_fish< Die Biene is unscharf und zu dunkel

@battlemaster Makro sieht nur immer so einfach aus ;) was isn das fürn Ding? sieht auf alle Fälle interresant aus.

@ Hummmel Hammer Bild. so scharf sieht, schon fast aus wie Holzkäfer :drool:
wäre bestimmt auch nen geiles Makro geworden, wenn du näher ran gegangen wärst.

@Thomas92 Kitch mal wieder toll dargesltellt, somit Interresant und super ;)

@FlipFlop2005 finde das 3. 4. und 5. super ;)

Sorry wenn ich wen vergessen habe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh