Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein Bild von mir als blutiger Anfänger. Hab aber leider nur ne Kompaktcam.

3694_1206897736.jpg

Bitte um konstruktive Kritik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Horrido.

@maninblack: Den Ast finde ich nicht störend. Eher die großen unscharfen Flächen im Vordergrund. ;)
Ansonsten aber schick. Mit einer DSLR hättest du noch etwas mehr mit der Schärfe spielen können.

@Hummmel: Das Erste und vor allem das Letzte find’ ich super!
Beim Zweiten finde ich die unscharfe Heide zu dominant.

@wischiwaschi: Hey hey, das erste find ich super! Das gefällt mir richtig gut. Und das, wo ich mit Blumen ansonsten wirklich nichts am Hut habe.

@dcdead: Die Idee von „Follow the lights“ find ich gut, ich würd’s aber noch etwas zurechtziehen, sodass da mehr Symmetrie drin ist.

@bloodsucker: Das Erste find ich schick, den Fokus hätte ich evtl. aber an das Ende der Brücke gesetzt.

So, ich war gestern auch wieder unterwegs.

Erstmal zum Bahnhof:

4.jpg

…von wo wir dann ein paar recht interessante Baufahrzeuge der Bahn gesehen haben, die wir uns danach näher angeschaut haben:

6.jpg

Wieder mal im Zoo gewesen...

Zu Nr. 1 würde als Titel passen "Die dunkle Seite der Macht". :haha:

Gruß Mike

Anhänge

• DSC_2346.jpg
    DSC_2346.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_2392.jpg
    DSC_2392.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_2455.jpg
    DSC_2455.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_2989.jpg
    DSC_2989.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_3005.jpg
    DSC_3005.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
ein panorama aus dem englischen garten

klick fuer gross...

magere ausbeute leider heute...

@wischiwaschi

Schöne Blumenserie

#1 gefällt mir am besten (Schärfe, Farbe)

@dcdead

Der Tunnel ist mir fast zu dunkel, aber es hat was. :)

@Kasn

Die Blüte ist sehr schön getroffen, tolle Farben und Schärfe passt auch

@Plasticuser

#1 ist echt sehr cool, das Fahrzeug im Vordergrund sieht aus wie Spielzeug :eek:

@bloodsucker1501

Der Steg ist toll, vor allem die Perspektive und die geringe Tiefenschärfe geben dem Bild besonderen Kick.

@Thomas92

Die Lampe sah auf den ersten Blick aus wie eine Seilbahn. :haha:

@derwoderwosagt©

finde ich jetzt nicht so gelungen, da die Schärfe fehlt und der Schriftzug unten den Blick ablenkt

@mantodea

die Symmetrie ist sehr schön, obwohl diese durch die unterschiedlichen Graffitis aufgehoben wird

@Mike_B

das erste finde ich am besten, aber es fehlt leider an Schärfe

hier mal was von heute:

mit dem 70-200/2.8 VR geile Linse

@Kasn: Hmm bissal flau. Boden zu Dunkel, Himmel zu Hell *g*

Zuletzt bearbeitet:
nochmal von heute... hab zufaellig mein traumauto in der stadt gesehen ein camaro super sport...

weiss aber nicht genau welche version mir besser gefaellt..

auto gerade, kirchturm schief
comp_UBA_9914_gerade.jpg

auto schief, kirchturm gerade
comp_UBA_9914_schief.jpg

so hier mal was lustiges Bilde sind ned besonders ;) war bei der Abschlussfahrt
da hatte ich noch keine Ahnung :d

naja egal lustig ist es aufjden, weil die standen echt so in einer Reihe ;)

(klick für Großansicht ;))

mfg derwoderwosagt

Ich hab das HDR so hinbekommen wie ich wollte...

2376875942_06121fb3db_o.png

Bin gespannt auf eure Meinung...

Hmm also das erste fand ich besser - hier hast du einige HDR-Fehler drin, sprich HDR-Schatten am Himmel, Halos um die Gebäude und Kräne herum. Da müsstest du noch ein wenig nacharbeiten

Ja, sind definitiv zu viele HDR-Fehler drin. Aber das Motiv an sich ist auch nicht so das HDR-Motiv. Zu wenig Struktur und keine Lichter. HDRs sind m.E. nur bei Nacht-/Abendaufnahmen richtig ansehnlich...

Paar Impressionen aus der Schweiz :)

Daecher.jpg

Schön miteinander verbaute Häuser...

IMG_1770800.jpg

Ein kleiner Berghang direkt neben dem Dorf^^

IMG_1772800.jpg

Der Blick aus dem Wohnzimmer :)

Hmm also das erste fand ich besser - hier hast du einige HDR-Fehler drin, sprich HDR-Schatten am Himmel, Halos um die Gebäude und Kräne herum. Da müsstest du noch ein wenig nacharbeiten

Ja, sind definitiv zu viele HDR-Fehler drin. Aber das Motiv an sich ist auch nicht so das HDR-Motiv. Zu wenig Struktur und keine Lichter. HDRs sind m.E. nur bei Nacht-/Abendaufnahmen richtig ansehnlich...
Ok danke für eure Kritik! Ich werd nächstes mal etwas genauer arbeiten. Vielleicht such ich mir heute Abend zur blauen Stunde ein schönes Motiv...

so hier mal was von mir nix besonderes und nicht bearbeitet
wers bearbeiten will kann dies gerne tun^^

beide nett, aber ich find der Weissabgleich is beim ersten deutlich daneben..... find ich aber garnich mal sooo übel...

Den Mitzieher find ich nich so doll, da fehlt mir die Schärfe ;) Aber das zweite find ich wieder gut :)

@thomas92:
Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen ;)
Woher kommen die dunklen Ecken im 3. Bild? Hab ich schon von mehreren Leuten hier gesehen...

@sickboy:
ich kenne die Bürde, Fische im Aquarium fotografieren zu müssen... Ich finde das Mitzieher-Ergebniss sehr schön :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte einfach mal ;)

Entweder ist die Vignettierung vom Objektiv erzeugt worden, was ich in dem Ausmaß mal nicht denke. Ansonsten kann man die auch z.B. im Adobe Raw-Converter, wenn man n bisschn zu doll an den Reglern dreht, hinzufügen ;)

Ja Battlemaster hats erklärt...in meinem Fall is es natürlich mit dem Raw Converter entstanden. Wäre arg wenn die Vignettierung vom Objektiv so stark wäre :d

Wieso nur im Raw Konverter? Geht doch auch super mit JPEGs in Photoshop.

Filter - Verzerrungsfilter - Objektivkorrektur

und dann rechts bei Vignette mit den Reglern spielen ;)

War doch nur als Beispiel gedacht, bzw. das war die mir bekannte Methode ;)

nun aber wieder Bilder, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh