Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner was zu meinem Hundeportrait zu sagen?
Bin mir unschlüssig wegen dem Schnit...

find ich gut. Passt alles gut zusammen. Auch die Schärfe sitzt und ist nicht zu stark.

@mr.Speed, Apocalypto und Derwoderwosagt: bitte verschont uns mit euren tollen copyrights im Bild. Finde das einfach nur "affig". Es gibt Bilder, die sind hier, ohne das ihr das bitte persönlich nehmt, besser und diese sind nicht mit nem copyright ala "bloodsucker" oder "Hummmel" oder von wem auch immer geschützt. Ich denke, es geht auch ohne ;)
 
@mr.Speed, Apocalypto und Derwoderwosagt: bitte verschont uns mit euren tollen copyrights im Bild. Finde das einfach nur "affig". Es gibt Bilder, die sind hier, ohne das ihr das bitte persönlich nehmt, besser und diese sind nicht mit nem copyright ala "bloodsucker" oder "Hummmel" oder von wem auch immer geschützt. Ich denke, es geht auch ohne ;)
kommt drauf an. Ein kleiner Name im Rahmen stoert mich nicht so sehr, aber im Bild und dann noch irgendein obskurer Nickname ist echt bloed...
 
@battlemaster: das wäre der nächste Punkt gewesen :d

Das einzige was irgendwo noch nett aussieht wenn man nicht so genau hinschaut ist das 2te Bild, aber da läuft dir gleich der See auf den Schreibtisch.
 
Ist was älter, hab's gerade beim LR durchstöbern gesehen. Fand's eigentlich ganz nett...

bodensee.jpg
 
dieses "Ding" in der Mitte, wah, tu das weg ;)

Und ich wuerde das ganze eher als Panorama beschneiden, mit weniger See
 
Ja wollte ich auch schreiben. Der Horizont in der Mitte ist nicht so prickelnd - aber bisschen nach unten verschoben ist's toll.
 
@McGizmo ganz ehrlich find das Motiv ansich nich wirklích prickelnd...Egal ob Horizont mittig oder nich; bei mir würde es in der Tonne landen...
 
stimmt prickelnd is es nicht, aber ich finde die zweite version immernoch besser als die erste...

peace bruder :d

 
ich mag nochmal kurz auf #1896
verweisen...

Wuerde mir das Motiv gerne in gross entwickeln lassen, weiss aber nicht welcher schnitt mir besser gefaellt. Bitte um hilfe.
 
ich würde auto schief, kirchturm gerade nehmen. ich könnte mir vorstellen, dass es nochmal schiefer aussieh, wenn es dann erstmal an einer (hoffentlich^^) geraden wand hängt
 
Also ich würde eher das 1. nehmen. Ich find der schiefe Vordergrund stört mehr.

Oder noch besser - wieso nicht beides gerade? ;)

 
darf ich fragen wie du das gemacht hast? habs probiert, bin aber gescheitert
 
Alles Auswählen und dann Frei Transformieren (STRG + T) Wenn du dann STRG festhälst und die Ecken des Bildes bewegst, kannst du das ganz gut zurechtkorrigieren. Geht natürlich auch eleganter - aber da müsstest du das Auto freistellen und da hatte ich grad keine Zeit zu.
 
Eine CD als Unterlage?
Schöne Idee...

Ich wollte heute auch fotografieren gehen, aber es regnet schon den ganzen Tag...
 
@Mr. Speed: Es fehlt der Kontrast und man hat keine Ahnung wo denn eigentlich der Fokuspunkt liegt...

2384798583_de256ece75_o.jpg
 
Nabend,

@Thomas,

was hast du gemacht das die Katze so neugierig schaut.

G P

img_4551.jpg


img_4519.jpg


img_4517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Speed:
Abgesehen von den Aspekten, die Thomas92 schon angesprochen hat, stell Dir mal die Frage, was Dich an diesem Motiv besonders gereizt hat ;)

@Thomas92:
Der Gesichtsausdruck, besonders die Wirkung der Augen, gefallen mir :)

@Plasticuser:
Auch wenn Bild 2 und 3 für mich eher wie Schnappschüsse wirken, find ichs genial, daß Du das Glück hattest, so ein Naturspektakel miterleben zu dürfen :bigok:
 
Mich hat es heute nach Draußen gezogen um meine Kamera einen Makro Test zu unterziehen.

Entstanden ist da ua. folgendes Bild:
 
Der tropfen am Blatt ist nett.
Ich würde die Pflanze aber weiter rechts im Bild platzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh