Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Plasticuser:
Auch wenn Bild 2 und 3 für mich eher wie Schnappschüsse wirken, find ichs genial, daß Du das Glück hattest, so ein Naturspektakel miterleben zu dürfen :bigok:

und das hat vll. gesummt:hail: habe mich auch nicht getraut allzu nah ran zu gehen:asthanos:

G P

img_4401.jpg


img_4404.jpg


img_4596.jpg


img_4502.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soeine hätte ich auchnoch :p

Ist aber ausm Archiv :p


Gibts auch in ein bisschen unschärfer, falls das zu viel des Guten ist ;)
 
ja, es ist ein Bankbild, aber mal anders...

tal1.jpg

*edit: merke gerade, dass es mehr Kontrast in den Bäumen am Horizont vertragen könnte...
wers versuchen will:
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Speed:
Abgesehen von den Aspekten, die Thomas92 schon angesprochen hat, stell Dir mal die Frage, was Dich an diesem Motiv besonders gereizt hat ;)

Hmm eigentlich wollt ich den Marienkäfer haben. Aber stimmt der Ast wurde bei den anderen mehr Fokusiert. Jetzt eins, das etwas stärker der Marienkäfer im "Vordergrund" stehlt. Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Mir nicht mittig genug, und die Äste sind zu scharf. :shake:
Aber ich habe den Marienkäfer schon fast mein "Objektiv" aufgesetzt so nah musste ich rann. :fresse:

img_0561woc.jpg
 
Wie wärs mit
img_0561wocniz.jpg


oder

img_0561woc2ppm.jpg
 
naa vl, da muss ein anderer schnitt, knalligere farben (bewusst etwas röter) und egal ran :d

 
Hier mal was recht unspektakuläres aber musste meine K10D ausprobieren :P
6hzv6p5t.jpg



Gruß
pisto
 
Haben bestimmt schon manche bei mir auf Flickr gesehn, aber ich wollt's hier trotzdem nochmal zeigen.

Gezielt verwirrend...

 
teilweise sind hier ja wirklich extrem schöne bilder zu sehen, meine hochachtung an die fotografen :love:

da ich selber recht unbedarft in der welt der fotografie bin, ich aber sehr viel spaß und interesse an flora und faune habe, dachte ich mir, ich mache mich mal auf den weg in den schloßpark. quasi try and error :)

da die sonne heute mal wieder rein gar nicht scheinen möchte, sind die bilder natürlich auch recht "dunkel" geworden :shake: aber vielleicht hat ja jemand ein paar tips für einen anfänger über :)









meinungen sind herzlich willkommen :wink:
 
Hey Leinad78 da kommt einer aus meiner Ecke ;)

Deine Bilder sind doch schon recht gut nur könnten sie was mehr Farbe und Kontrast gebrauchen. Kannste ja leicht in Gimp oder Photoshop erreichen. Sonst finde ich die Klasse. Das zweite mit dem Vogel hast gut getroffen, das ist auch gut scharf. Das dritte ist was matschig.
Habe das Brühler Schloss auch einmal besucht gehabt ;)

bild4.jpg


bild5.jpg


und hier mal ne krasse Version vom Schloss ;)

bild6.jpg


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du beim 2ten Bild nicht mal die Menschen wegscheuchen können?
Die stören die Symmetrie :d

Ansonsten gefällt mir das richtig gut :wink:
 
@firstmad

joah, wesseling ist ja in der tat um die ecke :wink: deine bilder wirken natürlich direkt ganz anders als meine :shake: aber ich schieb das jetzt mal auf die fehlende sonne :d

der reiher ist in der tat nicht soooo scharf, das liegt aber vermutlich dran das ich das vieh aus knapp 100m (ohne stativ) aufs korn äääh ins objektiv nehmen mußte. inkl digitalzoom ergibt das ne vergrößerung von knapp 56, da darfs dann denke ich auch ein wenig matschig aussehen?! :confused:
 
Was wolltest du mit dem Foto jetzt zeigen?

€: zu langsam :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen knipst du auch direkt in ihn rein? :fresse:

Damit es nicht OT wird :fresse:²

unbenannt-2kopie_filgu7.jpg
 
@Thomas: Das letzte gefällt mir sehr gut. Hast jetzt mal dein Tele-Zoom genommen ;)
 
Mensch sind hier wieder gute Fotografen unterwegs - Klasse :)

Mir war heute abend ein wenig langweilig...
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 70
  • 02.JPG
    02.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 74
Ich nehme das Zweite :) Gefällt mir gut. Das Erste ist mir persönlich zu unruhig.
Gruß Jan
 
ich war heute currywurst essen...

comp_UBA_9918.jpg

der angeschnittene Teller nervt mich extrem...

irgendwie bei viel Iso... wollte nicht blitzen... die 1er rauscht doch schon schlimm und aperture kann nur echt schlecht entrauschen... oder ich hab was falsch gemacht... geh da morgen frueh nochmal richtig wach dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh