Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sickbox: Sehr geil! Das 35er verhält sich ja schon fast wie ein Macro-Objektiv. Da könnte ich mir das mit dem Warten auf's Tokina 35er Macro glatt nochmal überlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sickbox: Sehr geil! Das 35er verhält sich ja schon fast wie ein Macro-Objektiv. Da könnte ich mir das mit dem Warten auf's Tokina 35er Macro glatt nochmal überlegen.

Das Tokina könnte mir auch gefallen, wann soll das kommen?

Wenns nicht zu klein ist, dann kommt man mit dem 35er Nikkor ganz gut hin, die
25cm Naheinstellgrenze sind wirklich ein Bonus, daher habe ich mich auch gegen das Sigma 30/1.4 entschieden.
 
Mal ein erstes vom Flughafen gerade

4977_small.jpg
 
Danke :)
Hab noch tonnenweise, jetzt war ich gestern erst da jmd abholen und heute schon wieder. So kann man die Zeit bei Verspätung auch nutzen :d

Sau leer alles gewesen heute.
Ich stell grad fest, dass ich derben Sensorschmutz habe :d Später mal putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das gemacht? mit stativ auf dem laufband?
 
Jo genau, 10-20 an die Camera, das ganze aufs Stativ und per IR ausgelöst. Leider wackelt das Laufband ziemlich.
Korrekt auszurichten (wenn man es gerade will) ist leider brutal schwer, werd dir gleich mal was zeigen, das stimmt einfach ned 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hombre:

Sehr cool!
Also ich würd mir schon ein bißchen doof vorkommen, mit nem Stativ aufm Laufband rumzufahren. Aber das zeichnet eben nen richtigen Fotografen aus, sowas zu ignorieren ;)
 
@ battlemaster..

ist das in der Sig. deine Katze?
wenn ja, kannste von der der mal ein Bild posten..
sieht i-wie identisch aus wie meine xD... einfach geil
 
@Hombre:

Sehr cool!
Also ich würd mir schon ein bißchen doof vorkommen, mit nem Stativ aufm Laufband rumzufahren. Aber das zeichnet eben nen richtigen Fotografen aus, sowas zu ignorieren ;)

Merci :)

Ach das mir wurscht, es war eh recht leer, aber manche haben doof geschaut.
Naja mich störts ned. Mein Vater ist das Laufband (ca 200m) mindestens 4-5mal mit mir abgefahren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chaser..

nicht schlecht !!!

ist so ne art industrigebiet im Hintergrund oder?

echt grass hinbekommen!

Danke ;)

Weiß garnicht so genau, was das war. Hab einfach mal bisschen versucht ausm Auto mit 120 km/h zu knippsen...hat gut funktioniert :fresse:
 
Hombre, das errinnert mich an die Jetsons+Hyperschallgeschwindigkeit :fresse:
 
Hab heute mal mit der Cam meines Onkels rumgeknippst. Die Bilder sind aber alle irgendwie nich gut geworden, bin mit den vielen Einstellungen noch überfordert :fresse:

 
@ Hombre:

Schöne Fotos , super Schnitt und super Farben :eek: :drool:

@ Plasticuser:

Die beiden Synchron-Enten sind geil :haha::haha:
 
@ Hombre
Klasse Bilder, haben ne tolle "sog" wirkung

@mantodea
Schöne Bilder, steckt aber viel EBV drinn oder?

@Plasticuser
Sehr geil, erinnert mich an die deutsche Goldmedallie für Deutschland bei den Schwimmeuropameisterschaften im Syncronspringen ;)

Frohe Ostern:
goldhase2co9.jpg


Happy Jumping:
cross3uq0.jpg
 
Cam hab ich jetzt knap ne Woche, muss mich aber noch sehr einarbeiten:

CONVAR10.jpg


Sind aber vorerts mal nicht bearbeitet.

Gruß
 
@Hombre: Sehr schön :drool: Ich mag solche Arten von Bilder sehr!


Was macht man wenn einem langweilig ist? Richtig! Wassertropfen fotografieren :d

2356054656_93428ea8fe_o.jpg


Das war so das beste Timing von etlichen Bildern...
 
@Thomas 92: Sehr cooles Bild finde ich. Schöne Schärfe und gutes Licht (nachgeschärft?) Ist doch mit dem K100D kit gemacht worden oder?
 
@Thomas 92: Sehr cooles Bild finde ich. Schöne Schärfe und gutes Licht (nachgeschärft?) Ist doch mit dem K100D kit gemacht worden oder?
Da ich nur in RAW fotografiere ist das Bild eigentlich nicht "nach"geschärft.

(Spricht bei einem entwickelten RAW eigentlich von nachbearbeitung? - kann gerne im Quatsch Thread beantwortet werden)

@SicKb0y: Nice! Die Linien führen einen richtig zum Fokuspunkt :)
Eine etwas kleine Blende hätte aber nicht geschadet...
 
So, aus de Urlaub gerade zurück gekommen und der Bilderstau muss abgearbeitet werden :d

1)

unbenannt-1kopieo90.jpg


2)
unbenannt-2kopietze.jpg
 
@mantodea
Schöne Bilder, steckt aber viel EBV drinn oder?
Dankeschön. :)

Was die EBV betrifft: Jain. Die Camera hat hat beim Weißabglich und generell bei den Farben ganz großen Mist gebaut. Das musste natürlich korregiert werden.

Ansonsten hab' ich nur etwas im USM rumgespielt, große "Manipulationen" wurden da aber nicht dran vorgenommen.

@manto,

auf dem 2ten Bild ist doch ein Porsche, oder?
Hm unwahrscheinlich. War ein Autohaus von dem Hersteller mit dem Blitz.

@Hombre: Ganz große klasse. Das beste von dir seit langem. Belass es aber bitte auch bei den 3-4 Fotos, zeigst du nämlich zuviele, wird schnell der Anschein erweckt, dass es wären nur einfache Schnappschüsse. :d

@wischi: Sehr schön. :)

Das Erste hat für meinen Geschmack einen ganz kleinen Tick zuviel Pol abbekommen.

Oder hab' ich einen Knick in der Optik und du hast keinen Pol verwendet?

Gruß,
Niclas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh