Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tante Erna

he cool ich auch :d
könntest du mir per PM sagen wo genau ;) vlt wohnt man ja ganz in der Nähe

Ich wohne in Leinfelden-Echterdingen, ist kein Geheimnis ;)

Gegen OT - Außer Zuschnitt nichts nachbearbeitet:

dscf19986ev.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin vorhin ein wenig ubahn gefahren.

http://sailorman.merseine.nu/pics/bilder/comp_UBA_9771.jpg[/IG][/QUOTE]

@KasN: Gefällt mir sehr gut.
Einfach mit Stativ aufgenommen?


Ne Ubahn Tour wollt ich auch schon lange mal machen, gibt da ja etliche sehr geile Ubahnhöfe. Der bekannteste ist vermutlich Westfriedhof, aber es gibt noch ziemlich viele andere, die architektonisch sehr geil sind.

[url]http://www.ubahn-muenchen.de/stationen.html[/url]
 
Gefällt mir, nur mich stören die braunen Blätter etwas :)

Bevor es mit Schneebildern weiter geht, gibt es erstmal ein paar Viecher :d

1)
[IM]http://www.abload.de/img/unbenannt-1kopisdsds946.jpg[/IMG]

2)
[IM]http://www.abload.de/img/unbenannt-1kopieasdsqxt.jpg[/IMG]

Bei uns hats heute auch mal ein bissel geschneit, ist aber alles schon wieder getaut:-[ und irgendwie war auch noch nicht genug Schnee für richtige Schneebilder:-[

G P

img_1194.jpg


img_1195.jpg


img_1198.jpg


img_1202.jpg


img_1190.jpg
 
@wischiwaschi: Die Schlange gefällt mir ziemlich gut auch wenn man vllt. einen etwas anderen Schnitt hätte wählen können.
@Tante Erna: Was ist das denn für ein Teil? Und die Farben waren wirklich so?!
Hier mal was "experimentelles":
xi8dki2z.jpg

Gruß,
pisto
 
@pistoligno

dein "experiment" find ich gar nicht übel... schöne Farben
mir gefällts
 
meine ganzen texturen-shots erspar ich euch... :d hier erstmal ein paar "schnellentwickelte" bilder, über kontraste und WA/Farbe hab ich mir da noch keine großen Gedanken gemacht.
exifs sind drin.
ausm flugzeug:
imgp1287tb4.jpg


imgp1345ry9.jpg

imgp1673gp3.jpg

imgp1577qn0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@KasN: Gefällt mir sehr gut.
Einfach mit Stativ aufgenommen?


Ne Ubahn Tour wollt ich auch schon lange mal machen, gibt da ja etliche sehr geile Ubahnhöfe. Der bekannteste ist vermutlich Westfriedhof, aber es gibt noch ziemlich viele andere, die architektonisch sehr geil sind.
kamera auf nen Sitz gelegt, hatte kein stativ dabei.

Ich war ein wenig enttaeuscht, haette mir eigentlich mehr erwartet, irgendwie sind die meisten nicht so spannend. Westfriedhof auch ich auch noch paar, kommen spaeter
 
@Grand21: Das erste aus dem Flieger könnte etwas mehr Kontrast vertragen. Wo warst du denn im Urlaub?

@KasN: Ich fand das erste gezeigt nicht schlecht, im Gegenteil. Freu mich schon auf weitere :)
 
diesmal Westfriedhof.

comp_UBA_9705.jpg


hatte extreme probleme mit der schaerfe heute... irgendwie ist kein bild richtig scharf.

hombre: das 'nicht so spannend' war auf die Bahnhoefe bezogen. Das bewerten meiner Bilder ueberlasse ich anderen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lanzarote... ja. war warm. leider kaum ein bild ohne touristen.
hier mal ein bißchen am kontrast rumgedreht:
 
@Kasn

Das letzte Bild finde ich klasse :bigok: Schöne Farben, vor allem die Symmetrie gefällt mir.
 
@Grand^21cw:
Bild 3 - Da ist mir zu viel "Unscharfes" im Vordergrund.
Bild 4 - Das Motiv Gefällt mir. Allerdings würde ich es so zuscheiden, daß kein Himmel mehr zu sehen ist. Und ein bißchen mehr Schärfe und und Farbe (im Meer) wären auch schön :)

@Kasn:
Ich wünschte, wir hätten hier auch so viele interessante U-Bahnhöfe :(
Bei uns sehen die alle gleich aus, bis auf die Farbe der Kacheln an der Wand :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
diesmal Westfriedhof.

http://sailorman.merseine.nu/pics/bilder/comp_UBA_9705.jpg[/IG]

hatte extreme probleme mit der schaerfe heute... irgendwie ist kein bild richtig scharf.

hombre: das 'nicht so spannend' war auf die Bahnhoefe bezogen. Das bewerten meiner Bilder ueberlasse ich anderen ;)[/QUOTE]

Das ist der Westfriedhof so wie ich ihn kenne :)
Klasse, find ich sehr sehr gut.
 
ich hab ein buch, 'neue architektur in muenchen' da ist ein bild drin, genau mit der Perspektive von oben aber mit 2 Ubahnen in bewegung. Das schaut richtig gut aus.

und zwei hab ich noch
westfriedhof:
comp_UBA_9706.jpg


oberwiesenfeld:
comp_UBA_9755.jpg


kasn:
comp_UBA_9799.jpg

irgendwie unscharf und nur ausversehen entstanden, aber es gefaellt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möp, Panos sind irgendwie doof fürs Forum :d
Ich weiß, dass die Fotos eine Breite/Höhe von 900px nicht übersteigen sollen, aber als Klick-mich-Thumbnail oder in klein fürs Forum sieht es :shot: aus.
Wenn es so wirklich nicht geht, nehm ich es wieder raus :)

€: Also doch als Thumb.....

 
Zuletzt bearbeitet:
@ wischiwaschi
coole Pano, gefällt mir richtig gut auch wenn die Ränder nen bissel langweilig sind...

@kasn
wirklich coole Bilder die du gemacht hast, am besten find ich das vom Westfriedhof.

Ich bräuchte mal von euch nen Tip
Ich war heute unterwegs und hab folgendes Bild gemacht, weiß aber nicht ob es in Farbe oder S/W besser wirkt. Würde mich über eure Kommentare freuen :)

_MG_8884-1.jpg


oder

_MG_8884.jpg
 
Hier mal was "experimentelles":

sehr schön! Sowas wollt ich auch schon längst mal machen. Nur ging das in die Hose ;) .
@grand: das 2. und 3. Bild finde ich auch schön. Zeig mal welche, auch wenn Touris drauf sind ;) .
@burnout (kasn): schöne Bilder von den Stationen.
@wischi: ungern würde ich das wirklich schön pano drinne lassen...
so. etwas winter :d

treewhite.jpg
 
So, hier mal paar Bilder von heute. Sind nicht so spannend, aber über Meinungen würde ich mich freuen!

Alle Bilder sind nicht bearbeitet (nur beim 1. Bild etwas nachgeschärft und alle anderen Bilder sind gestitcht). Sonst out-of-the-Cam!

Baum.jpg


Achtung, jetzt kommen die großen Bilder!

Baum Nummer 2 [11,1MB]

Jetzt noch ein Panorama mit unterschiedlichen Einstellungen, durch die exotische Anordnung der Bilder finde ich es interessant. Auch hier würde ich gern Feedback haben.

Versuch Nummer 1 [3,1MB]

Versuch Nummer 2 [3,3MB]

Im Nachhinein stören mich die Äste, da muss ich wohl versuchen, es zu retuschieren. Leider bin ich da noch Laie. :angel:
 
IMG_5034_small.jpg


Irgendwie ned so wie ich mir das vorstelle. Das Gebiet da ist so rießig, da stehe ich immer da und weiß nicht was ich fotografieren soll...

Ticket gefällig?

5005color_small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix: Habs geändert :)

@Ultrazauberer
So ein Pano von oben nach unten hab ich auch noch :d
Ich find es übrigens etwas Problematisch mit deinem Pano....man sieht es entweder zu kein oder wenn man drauf geklickt hat viel zu groß :d
 
@Bimse:
Bei WASD macht ein Color Key imho Sinn. Aber dann hätte ich auch gerne alle vier Tasten scharf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir auch, nur da spielt die billige cam nicht mit^^
 
Ich hab mir heute die PowerShot G2 von meinem Vater ausgeborgt und ein paar Bilder gemacht:

img_6807.psdzrl.jpg


img_68371g1.jpg


img_6821.psddai.jpg


Weiß zufällig jemand wie man Bilder von einem Picasa Webalbum so verlinken kann das die nicht nur 512px breite haben? Die Fotos sind in 1600x1200 hochgeladen. Finde das Programm ansonsten eigentlich ganz praktisch, aber wenn ich die Grafikadresse kopiere komme ich immer nur auf 512px.

Ansonsten natürlich: Kritik bitte :)


@Hombre: Das erste gefällt mir sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh