Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Plasticuser

Das Krokodil ist ja übel, richtig genial eingefangen. Sieht echt böse aus das Tier. Zu deinen tonemaps, die gefallen schon recht gut, bei Bedarf kannste Dir ja mal mein tutorial reinziehen vielleicht hilft das was, siehe Sig ;)
 
War mit nem Kumpel zusammen auf der Brücke Bilder machen, nach 10 Minuten stehen die Bullen da, ja es hätte jemand angerufen, dass wir Steine runterschmeißen würden:wall:

:fresse:

Bahn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War mit nem Kumpel zusammen auf der Brücke Bilder machen, nach 10 Minuten stehen die Bullen da, ja es hätte jemand angerufen, dass wir Steine runterschmeißen würden:wall:
bei der jetziges Situation ist das auch wirklich verstaendlich.
 
@Kasn
Ein Foto vom Ubahn Tunnel am Marienplatz war auch schon Bild von der Flickerstartseite. Einfach geil das Orange :) Wobei der Tunnel wohl echt nur für die WM gebaut wurde. Jetzt ist der immer so verloren leer..
 
hallo zusammen!

ich war heute zum ersten mal los, nur um fotos zu machen :fresse: die ganze idee war aber sehr spontan, nichts geplant. qualitativ sicher nichts besonderes, aber ich kenn mich auf dem gebiet fotografie auch noch gar nicht aus. naja, lange rede kurzer sinn, hier die annehmbarsten ergebnisse:












kommentare erwünscht!
 
nochmal aus dem ubahn tunnel. gefaellt mir persoenlich besser als das zuerst gepostete weil das auge durch die person am ende irgendwie aufgefangen wird.

comp_UBA_5600.jpg
 
der Tunnel hat es was... auch das von der Brücker auf der Autobahn ist echt gelungen.. sehr geil
 
@Plasticuser

Das Krokodil ist ja übel, richtig genial eingefangen. Sieht echt böse aus das Tier. Zu deinen tonemaps, die gefallen schon recht gut, bei Bedarf kannste Dir ja mal mein tutorial reinziehen vielleicht hilft das was, siehe Sig ;)

Moin Moin,

habe mir dein Tutorial mal angeschaut. Klasse gemacht:banana:,
aber ich habe kein Photoshop sondern nur Elements 5.0:(

G P

IMG_1649.jpg


IMG_1234.jpg


IMG_0281.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das letze ist mal HAMMER !!!
find ich ein geiles Motiv und die Farbumsetzung auch richtig gelungen... perfekt

@Wurst Deluxe

jo.. nicht schlecht für den Anfang

allerdings gibt es kleinere "Fehler"
beim ersten bild ist z.B. ein Teil des Daches abgeschnitten
-das 2te ist ansich echt sehr schön, auch von der schärfe her ok... nur das rechte Silo hätte ich wenn dann ganz draufgemacht
--das 3te ist sehr unscharf..



hab auch mal wieder eines.. an den Farben der Blätter hab ich nichts geändert... Stamm ist S/W

unbenannt2kleb0.jpg


PS: @dcdead
hast du das Pic, das du am 9ten gepostet hast noch in Groß... find ich sehr geil (bis auf den rechten strich , der senkrecht durch den himmel geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
War mit nem Kumpel zusammen auf der Brücke Bilder machen, nach 10 Minuten stehen die Bullen da, ja es hätte jemand angerufen, dass wir Steine runterschmeißen würden:wall:

bei sowas könnt ich in die Luft gehen. Meine K10D blinkt z.b. rot, wenn ich die IR-Fernbedienung an habe. Ist auf einer Autobahnbrücke auch nicht so doll...
Aber die Beschuldigung man würde Steine schmeißen ist schon hart.

So gestern war ich auf dem Minirummel hier in der Stadt, bei Regen. Hier haben sich mal die Dichtungen an der K10D gelohnt und gezeigt, was sie können. Das 17-70 ist zum glück handbreit auf 17mm.
So, mal ein paar Bilder. Im Laufe der Woche geh ich auf jeden Fall nochmal hin, abends versteht sich ;) . Evtl. regnet es dann auch nicht mehr.

kirmes1.jpg


kirmes2.jpg
 
Salve,

hier mal paar bilder von der vogelsberg-rallye. teils auf 1/200 für bewegungsunschärfe auf den rädern, teils bei 1/60s für die klassischen mitzieher und teils dazwischen. auf dem display meiner 40d sahen die bilder ganz gut aus, auf meinem 19"er warens dann nemmer so viele gute. hab noch ne menge zu üben, also ´n bischen nachsicht, ihr leut. ;)





 
Das UBahn Bild ist doch gerade in der Chip foto Video oder in nem anderen FotoMag abgelichet, hat da jemand mal ne Idee geklaut ;)
diesem Vorwurf moechte ich entschieden wiedersprechen. Klar kann sein, dass das Motiv zur Zeit irgendwo auch veroeffentlicht wird, aber ich bin durchaus selbst auf die Idee gekommen das abzulichten. Die Idee dort ein Bild zu machen hat ja nun nicht gerade die riesige Schoepfunghoehe.

von heute

comp_UBA_5807.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek::eek:

genial!!!

ne sonne am Bildrand wäre noch ne denkbare Alternative... aber so ists auch sehr gut
 
Wow die Rally Fotos gefallen mir gut, vor allem das erste. Beim zweiten fehlt etwas die Dynamik, beim dritten ist sie gerade etwas zu viel, aber vermittelt immerhin extreme Geschwindigkeiten :d
 
Klasse Rallyfotos - besonders das mit dem Matsch!

@Kasn: Super Komposition und Farben!

Bei Enten gibt's jetzt übrigens auch Alkoholtests - bitte einmal an der Linie entlang!



Und diese Nilgans hat wohl zu viel Germanys Next Topmodel geschaut ;)

 
Wieviel muss ich eigtl investieren um ähnlich gute Fotos wie die meisten hier schiessen zu können? ;)
 
@Optimus Prime

Die Rallybilder sind echt klasse, haste gut eingefangen.

@Plasticuser

Schön das es Dir gefallen hat, Photoshop gibt es bei Adobe auch als 30tägige Testversion zum probieren :) Das Bild mit dem Fahrrad ist wirklich sehr schön umgesetzt, die EBV gefällt mir.

@Kasn

hehe die kleine Wolke kommt gut über dem grün. Schöne Bildkomposition

@Maddix

Das erste sieht irgendwie seltsam aus. :d Voll unscharf oder hat sich das Gebäude im Hintergrund bewegt? Beim zweiten gefällt mir der Bildausschnitt nicht wirklich.

@Hummmel

Das Hundefoto ist mal wieder nice, aber warst wohl zu faul zum bücken oder? :haha:

@dcdead

Irgendwie kommen mir deine Bilder was überschärft vor.

Hier mal ein Frühlingsbild von mir, leider ist nicht mehr mit der Kitlinse drinnen. Das Bokeh ist auch eher grausig. Ich zeig es trotzdem :fresse:

1.jpg
 
Bin heute ewig durch den Wald gelaufen, am Boden gekniet, war am Reitplatz... aber wirklich mehr ausser so paar landschaften kam nicht bei rum...

comp_UBA_5796.jpg


So, jetzt gehts nochmal ab in die stadt... da muss doch was gehen heute...
 




die quali hat beim jpg gelitten, aber ich denk das reicht fürs internet
 
Zuletzt bearbeitet:


ich denke, das dürfte so einigermassen ok sein nach den "goldenen regeln"? :)



hier hats mit dem aussermittig setzen nicht wirklich geklappt, das hätte die "oase" aber auch blöd wirken lassen.


meinungen sind wie immer herzlich willkommen :)

achja, alles noch überbleibsel von kyrill

so, nu auch mit kleinem edit... ich denke das sieht einfach passender aus?!

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh