Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hummmel und seine Hunde:)

mal was Buntes.

img_1111.jpg

img_1108.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Wohl!

(Hatte Langeweile :) )

prost 004.jpg

Naja, wie mans nimmt - war seitlich beleuchtet + Blitz, der schwarze Hintergrund war danach weg. Ist so wie es da ist out of cam, nur verkleinert. Habs mal nachträglich aufgehellt, sieht dann irgendwie ein wenig komisch aus...

So, gestern endlich der erste richtige Test für die D300. Die Lichtverhältnisse waren extrem mies, teilweise wars sekundenlang dunkel oder es wechselte innerhalb einer Sekunde mehrmals von dunkel nach recht hell (meist rot :kotz:).
Es gab kaum Ausschuss wegen Fehlfocus bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Das Rauschen hält sich trotz hoher ISO Werte (bis ISO3200) sehr in Grenzen und ich musste nicht entrauschen. Das Sigma 30/1.4 ist wirklich geil, wenn die Naheinstellgrenze nicht so mies wäre, dann würde ich es mir auch kaufen.

Die Musik war nicht mein Ding, steh nicht auf Emo, ist einfach zu Pussy-mäßig :d

dsc1936rf4.jpg

dsc1947up8.jpg

dsc1978nn9.jpg

dsc1980wd7.jpg

dsc1988ps6.jpg

dass 2te find ich sehr gut die letzten 2 sind mir zu *rot*^^

Morgen
@ Sickboy die Lichtverhältnisse waren wirklich mies, die Bilder an sich gefallen mir aber gut, schlieslich kannste ja fürs Licht nichts. Beim 1. is der Kopf abgeschnitten.

@ Noir mir isses auch zu dunkel, noch dazu spiegelt das Glas zu sehr

Wolle grad im DSLR-Forum was zu den Bildern schreiben - dann mach ich's eben hier ;) Gefallen mir sehr gut, vor allem die mit dem orangenen Licht. Der letzte Typ passt mir da in seinem Holzfällerhemd aber irgendwie nicht rein ;)

@Hummmel: Wirklich erstklassige Hundefotos :drool:

Ich war gestern in der Innenstadt und da gabs viele Statuen zu fotografieren, hier mal ein paar (alle mit dem Sigma 55-200):

2369067400_2d8aec72fb_o.jpg

2369071562_f78eba0153_o.jpg

2369071666_32173b7160_o.jpg

@sick. welche band is das ?

@thomas. die Staturen sehen richtig gut aus :) der Hintergrund is halt nur nicht das wahre

@gizzle. schiefer Turm ? ansonsten nüx zu meckern :d

Zuletzt bearbeitet:
Titel: "Warten Im Auto bei Regen" :fresse:
Goldener Schnitt bewußt mißachtet ;)

dscf2015udu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@thomas: das letzte find ich top, vor allem weil da der hintergrund stimmt. bei den anderen beiden stören mich die fahne und der kran.

@plasticuser: beim letzten wär es super gewesen, wenn man in der pfütze hätte erahnen können, was sich dort spiegelt. so find ich es ein wenig nichtssagend.

ich hab heute wieder ein wenig mit meinem neuen objektiv gespielt und ich muss sagen, ich mag es ;) ich muss mich aber erstmal in die makrofotografie einarbeiten.
es sind alle freihand und mit blitz geschossen.

nochmals die gleiche blume wie gestern:
sg103171tc3.jpg

sg103179sa4.jpg

sg103157ne6.jpg

sg103183nz7.jpg

Mir gefällt das 3. am besten - einfach weil die Farben schön rüberkommen. Ich würde aber mal den Sensor reinigen - der "Faden stört etwas".

So ich verabschiede mich für heute, deswegen:

@BenniBo: Retuschier mal den Sensordreck...ist ziemlich störend auf den Fotos.

Wir sind Helden in Stuttgart.... (Bilder sind urheberrechtlich geschützt...)
wsh1.jpg

wsh2.jpg

oha, fetter englischfehler imho: das muss doch heißen: even these flowers are not as beautiful as you are

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh