Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dasis doch bestimmt voll schwer so Bilder hinzubekommen odera also die Tischtennis Bilder weil die Leute da bewegen sich ja,aber bei dir macht es den Eindruck als würden sie für dich kurz so stehen bleiben,echt klasse.

Und das oben von dem Haus mit dem gläsern ist auch mal mehr als nur klasse geworden schau heute schon den ganßen Tag hier rein weil ich mir Motive abkucken kann aber ich trau mich garnich weil eure sachen nich zu übertreffen sind echt!

Morgen

@ RC-B Bilder gefallen mir eig sehr gut, das erste hätteste vlt. den Kniebereich dran lassen sollen, aber sont passt datt schu ;)

@ Freddy Das 2. wirkt mir persönlich viel zu überfüllt, bekomm einfach keinen Ruhepunkt mit meinem Augen

@ Parki das Potrait is wirklich toll

@ DiSanzes #512 Das 3. aus dem Post gefällt mir bis jetzt am meisten, für den Rest würde ich dir mal Maddix Fotoschule zum Thema Bildaufbau empfehlen, bzw. wenn du mehr Zeit investieren willst, besorg die mal " Der Fotografische Blick " ( Buch ) , das hat zumindest mir in Sachen Bildaufbau einiges gebracht.

@ Tremo mit deinen Gabeln haste wieder ne coole Idee stark umgesetzt ;)

Soo an Bildern hab ich dieses We leider nichts mit ;) beim nächsten mal vlt.

Zuletzt bearbeitet:
@ DiSanzes #512 Das 3. aus dem Post gefällt mir bis jetzt am meisten, für den Rest würde ich dir mal Maddix Fotoschule zum Thema Bildaufbau empfehlen, bzw. wenn du mehr Zeit investieren willst, besorg die mal " Der Fotografische Blick " ( Buch ) , das hat zumindest mir in Sachen Bildaufbau einiges gebracht.

Danke für den Tip... werde ich mir mal anschauen...

anti ot..

3970711201_1c7551d271_o.jpg

hier noch eins von den reisfeldern....

Ein schönes Land, war selbst leider nur einmal dort.
Auf dem Bild fehlt es mir irgendwie an Blickführung, man weiß nicht so recht wann man wo zu erst hinschauen soll. Denke man hätte gut die Wege in den Reißfeldern nehmen können, dazu hättest du dich aber etwas weiter links postieren müssen. ;)

PS: bearbeitet wurde nur die größe, sowie helligkeit und kontrast jeweils -2 und 2
mfg
gaden

Ich würde es etwas anders beschneiden, hier liefert Lightroom mit seinen Raster gute Möglichkeiten und vielleicht sogar etwas anders tönen.
Mal ein Beispiel von mir, was ich nicht als mustergültig ansehe und sicher auch nicht mehr all zu natürlich ist, aber vielleicht liefert es einen Anreiz.

3907225983_f4a15bd227_o.jpg

Wobei ich hier im Nachhinein es unten etwas mehr beschneiden würde.

Morgen

@ RC-B Bilder gefallen mir eig sehr gut, das erste hätteste vlt. den Kniebereich dran lassen sollen, aber sont passt datt schu ;)

@ Freddy Das 2. wirkt mir persönlich viel zu überfüllt, bekomm einfach keinen Ruhepunkt mit meinem Augen

@ Parki das Potrait is wirklich toll

@ Tremo mit deinen Gabeln haste wieder ne coole Idee stark umgesetzt ;)

Soo an Bildern hab ich dieses We leider nichts mit ;) beim nächsten mal vlt.

Steini da wurde an keinem Bild irgendwas beschnitten.
Der Chuang stand keine 4 Meter von mir weg. Mit ner 135er am Crop bekommste die Füße niemals mehr rauf ausser Hochformat.
Beim nächstenmal dann, wenn ich in der 10tel Sekunde mal drandenke.

Steini da wurde an keinem Bild irgendwas beschnitten.
Der Chuang stand keine 4 Meter von mir weg. Mit ner 135er am Crop bekommste die Füße niemals mehr rauf ausser Hochformat.
Beim nächstenmal dann, wenn ich in der 10tel Sekunde mal drandenke.

Deine Ausreden sind langsam echt eintönig...
Hast du nicht mittlerweile 4 DSLR? Kannst ja auf jede ein Objektiv und dann schnell switchen, verstehe das Problem nicht?

@n8schwärmer, das letzte hat iwie nen geilen Hintergrund, was ist das? Ein Baumstamm?

Jap ein halber, abgefaulter Baumstamm. Sieht deshalb so "unnätürlich" aus, weil der Pilz selbst winzig war (wie an den Tannenadeln zu erkennen) ;)

der hier kommt eigentlich nur auf schwarz richtig gut, daher mal nen link:

klick!

@Dark Lord: Da würde ich auch noch etwas rancroppen.
@n8schwaermer: Nr.2 finde ich super.

Noch ein paar aus den Bergen. Bevor die hier schlecht werden :bigok:

Gestern einige vom letzten Herbst bearbeitet...

ihr habt mal wieder echt schöne Bilder hier reingestellt. Ich wage es auch mal wieder, auch wenn ich im Moment nicht so das Händchen für habe und das Wetter draußen mich nicht direkt zum Fotografieren einlädt.

ich muss mich auch noch etwas in die neue Materie einarbeiten :fresse:

hier mal ein Schärfetestshot der 7D. ISO200, Blende 13, Stativ:

Danke an @stony das er mich wieder aufgebaut hat :hail:

Moinsen,

@n8schwaermer: Der letzte Pilz ist gut gelungen zusammen mit dem HG.

@Lars_HH: Das erste sieht aus als ob der Hintergrund irgendeine Fototapete wär.:d Aber sonst wie immer gut.

@anti-T-kom: Grandios.

Mal was Altes von mir. Aus Langeweile neu bearbeitet.

Wuah, das Schwarz-Weiße ist ja massiv überschärft. :eek:

argh mist jetzt hab ich des falsch gespeichert... mom hier... so besser? =)

thailand556sw2fywd.jpg

Schade das die Kompaktkamera nicht mit dem gewackel auf dem Teil klarkam :(
Ist in Mudersbach auf der Kirmes eben entstanden hab so gehofft das es was gworden wäre :P
aber das ganze geblinke und gewackel ist nichts für ne kompaktkamera XD

cimg0415kopie.jpg

Das liegt nicht an deiner Kamera, eher an den Einstellungen. Du hättest deine ISO höher schrauben sollen, damit deine Belichtungszeit kürzer wird.

hatte auch mit iso 400 versucht da fing es aber schon zu derbe an zu rauschen :(
Das der Wagen so schliert war ja geplant :P nur der rest sollte halt einigermaßen scharf werden ^^

Was war denn, keine Lust mehr gehabt?

eher frustriert :heul:

die neue Cam macht halt auch nur die Fotos, wie sie derjenige hinter der Cam fotografiert. Hier kam halt soviel Negatives zusammen: neue falschbediente Cam, schlechte Augen, kein Gesprühr für ein schönes Motiv, verwaschene Aufnahmen, Sche**wetter...eben all diese Dinge :fresse:

Einfach weiter machen, wird schon ;)
Ist auch keine besonders gute Jahreszeit für eine neue Cam, aber auch der Herbst kann schöne Motive haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh