Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder so ein ekliger motherfucker. Diesmal statt im Garten aber im Wintergarten, also noch viel schlimmer. :fresse:

spinn.jpg

Nur gut, dass die Viecher so lethargisch sind und sich tagein tagaus nicht bewegen...

@wischiwaschi extrem geile Serie ! Das letzte Bild (aber zur Abendstunde) gibts als Promobild für die Pentax K7. Wo warst du eigentlich?

@McGizmo
sehr geiles Makro. Ich hätte aber vielleicht einen kleinen Tick mehr abgeblendet.
ein bisl NY..

@Sebab
bei mir wirkt der Himmel etwas unnatürlich...vielleicht etwas Sättigung raus nehmen

img_52046ywl.jpg

ja, ein high iso shot wär besser gewesen. So finde ich es aber auch interessant..

img_5283_4_51zc1.jpg

zu dunkel ? soll ich mir die Mühe machen und die Wassertropfen rausstempeln?

Zuletzt bearbeitet:
@sebab: Oben ist mir etwas zu viel Sättigung drin - die feinen Wolkenumrisse haben sich schon etwas arg blau gefärbt.

@McGizmo & diSanzes: Sehr schöne Spinnenbilder - irgendwie passend zum Wetter wenn ich so aus'm Fenster schau ;)

@itsmebartman: Sehr schöne Tönung beim ersten. Wär sicherlich interessant gewesen auch mal die angestrengten Gesichter zu sehen...

€: @xpfreddy: Find beide super. Die Wassertropfen stören IMHO überhaupt nicht - sie tragen eher noch zur Atmosphäre bei. Beim ersten könnte man glaub ich noch etwas grün rausnehmen

Bin endlich mal wieder dazu gekommen ein paar NY-Sachen zu bearbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit euren perfekten Bildern ;)
aber schick sehen sie schon aus, muss ich ja zugeben.

Ich hab mal einen Vergleich meiner alten 2 MP Olympus C700 mit meiner kleinen Casio Excilim mit 10MP gemacht.

Motiv:

die alte Olympus:

die neuere Casio:

Licht war nicht optimal, aber erst da sieht man den Unterschied ;)

@dcdead danke...

deine Bilder :hail: :hail: :hail: Beide sehr geil. Beim zweiten finde ich die Tönung richtig geil. Filter oder PS ?

@Arikus83

sry, aber es gibt genug Hardware-Foto-Threads. passt hier nicht so ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du solche Vergleiche machst, solltest Du auch dieselben Einstellungen bei beiden Kameras wählen.

@dcdead: Das 2. :love: Das ist genial!

Beide sehr geil. Beim zweiten finde ich die Tönung richtig geil. Filter oder PS ?

Danke!

Cross Processing mit PS und Glamour Glow von Color Efex für den Sonneneffekt

€: Hab noch eins von der Bridge - direkt in die Sonne hat das Sigma ganz schön abgek****. Solche merkwürdigen flares hab ich mit dem Objektiv bisher genau nur einmal gehabt - und zwar bei diesem Bild....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du solche Vergleiche machst, solltest Du auch dieselben Einstellungen bei beiden Kameras wählen.

kann ich leider nicht, die Casio bietet bei weitem nicht so viel.

@xpfreddy

Es geht hier im Digicambilder oder?

meine habe ich mit einer solchen gemacht.
Mir geht es um die Bilder, weniger um die Hardware.

Sehr schoene Landschaftsfotos Wischi!

Das dritte Portrait Sick...klasse und sehr schoene Frau!

Freddy und Dead, jeweils das zweite...top Aufnahmen!

Und Treme - Katze eben...was besseres gibbet sowieso nich :bigok:

kitty... süß. :-)
Hier paar schnelle Produktshots für Egay.

tokina60300-3i30h.jpg

tokina60300-1u1b8.jpg

tokina60300-224yd.jpg

@fragchicken
das letzte mit den linien ist klasse!

@tremeloes
katze top! hintergrund, also dieses haus mit den knalligen farben (?!) stört mich ein wenig.

@dcdead & xpfreddy
wie gewohnt top ;)

zwei hab ich noch vom buspulling.

leider haben die veranstalter mich nicht hinter die absperrung gelassen...so hab ich bei den meisten bildern irgendwelche störfaktoren mit drauf -.-

Zuletzt bearbeitet:
heute ist ja mal Bombenwetter hier in Dortmund, Kamera schnappen und los gehts.
Tja, und wieder was gelernt: heute sollte mal das Tokina 12-24 an der 7D zeigen was es kann. Nur ich Depp dachte Blende 4 würde reichen. Damit produziere ich nur Matsch an der 7D. Blende 8 geht so einiger Maßen. Warum? sitzt der Fokus nicht da wo er soll? von knapp 100 Bildern waren nur drei scharf, zwei davon kann ich zeigen. Mit den Landschaftsbildern von @wischi kann ich nicht mithalten und so eine schöne Freundin wie @sickboy hab ich auch nicht :-)heul:).

gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo jetzt hab ich auch gleich nen Bild unter meinen comments.

@ itsmebartman
war best. ne coole Aktion ^^, das letzte gefällt mir am besten

@ Tremo
coole Tönung

@ dcdead
irgentwie kommen die mir bekannt vor ( Sigma 10-20 )
http://kevin.a-k-photo.de/flugplatzfest/flieger3.jpg
aber grade das S/W Bild is wieder mal Top

Sooo mal was alkoholisches,
ich finde das M42 Zeiss 50 1.8 schlägt sich wirklich richtig gut, vor allem was Bokeh und Schärfe angeht, das einzige Problem ist das ich MF noch üben muss ^^

jack1.jpg

@wischiwaschi: Klasse Bilder. Zeig doch mal mehr :wink:
@Plasticuser: 2 und 3 gefallen mir auch am besten. Schöne Ecke da.
@xpfreddy & dcdead: Klasse NYC Bilder. Will da auch hin...
@Sebab: Finde ich schön. Ein wenig zu bunt für meinen Geschmack.
@Fragchicken: Toll abgelichtet. Krasse Scherbe btw.. :fresse:
@itsmebartman: Die Bearbeitung finde ich super. Das Motiv ist imo nicht so spannend.
@steini: Der Hintergrund ist komisch. Sonst sind imo zuviele Sachen angeschnitten (z.B. die guten Zigarren von der Tanke :fresse:). War aber wohl primär ein Objektivtest vermute ich mal...
@KELWITT: An die Fliege würde ich noch mehr rancroppen. Das Bild finde ich bis auf den komischen Schnitt sehr schön. Du hast doch ein Makro?!

@KELWITT: An die Fliege würde ich noch mehr rancroppen. Das Bild finde ich bis auf den komischen Schnitt sehr schön. Du hast doch ein Makro?!

das ist schon gecroppt. Im Moment habe ich kein Macro, das Alte ist verkauft, das Neue noch nicht lieferbar (bei dem Shop, wo ich bestellt hab). Beim Schnitt war ich mir nicht sicher, Blickrichtung, umgebende störende Blüten...so vielleicht?

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
hast du das stark aufgehellt? der hintergrund rauscht ein bischen stark für iso 100 find ich !?

Hmm, finde ich zuviel. Eher so wie Nr.1 und rechts 1/4 weg (Drittelregel usw.). Ich hätte da auch nicht so stark abgeblendet.

bei Blende 4 produziert das Tokina nur Matsch, bei Blende 8 war alles o.k., darum. So, jetzt unbearbeitet, nur gecroppt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh