Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von den letzten 3 Seiten gefällt mir Wischis Nr. 3 am besten :)

Habs jetzt 5 mal neu bearbeitet, aber ich glaube, da gehe ich noch einmal dran...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand die Allee total schön (das foto von der doppelreihe neben der straße ist leider total dunkel geworden) und die Herbstsonne kam auch gerade raus, darum trau ich mich das sogar posten, obwohl es technisch wahrscheinlich grauenhaft ist ;)

img_0929ey6j.jpg

@Kelwitt: Vielleicht ist die Linse @Offenblende an der 7D schlichtweg überfordert - oder sie könnte ein Fokusproblem haben...
Hast du denn das Problem mit anderen Objektiven auch? Mal manuell fokussiert oder mit der AF-Feinjustierung gespielt?

@Kelwitt: Vielleicht ist die Linse @Offenblende an der 7D schlichtweg überfordert - oder sie könnte ein Fokusproblem haben...
Hast du denn das Problem mit anderen Objektiven auch? Mal manuell fokussiert oder mit der AF-Feinjustierung gespielt?

das Tokina 12-24 ist mit Offenblende an der 7D völlig überfordert. Hät ich mir die Linse mal nicht schon geholt :confused: bei Blende 8 ist sie aber o.k., ich hoffe das morgen nochmal schönes Wetter ist, dann gehe ich wieder testen und diesmal achte ich verstärkt auf die Einstellungen und den Fokus. Das 35er ist dagegen schon besser an der 7D zu händeln. Die Af-Feinjustierung habe ich eben zu Hause mal probiert. Muss ich aber nochmal an anderen Testobjekten mit mehr Licht probieren.

was mich jedoch sehr wundert ist, das trotz Blende 4, im Unendlichbereich Bäume völlig matsche sind am Tokina, das sieht grauenhaft aus.

Zuletzt bearbeitet:
bei Blende 4 produziert das Tokina nur Matsch, bei Blende 8 war alles o.k., darum. So, jetzt unbearbeitet, nur gecroppt:

Kelwitt dazu kann ich dir nur sagen das du jedes Objektiv einjustieren oder auf Fehlfokus testen solltest. Am besten mit einer guten Festbrennweite.
Weiß ja nicht was du so hast aber ein 85/1.8 oder ähnliches dürfte reichen.
Dann halt solange in der Feinjustage nachkorrigieren bis es scharf ist bei Offenblende oder Blende 2. Je nachdem was du nimmst.
Am besten One Shot und Spot AF mit dem punktgenauen anvisieren. Bei den großen Blenden eben den mittleren AF benutzen, der ist immer der genaueste.
Oder du läßt es dir von den Fachleuten hier erklären. Oder schaust bei Traumflieger.de vorbei. Die haben da auch so einiges zu sagen.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes: super gesehen, schaut richtig schön aus mit dem faden xD

mal was ausm wald:

das Tokina 12-24 ist mit Offenblende an der 7D völlig überfordert.

mach mir keine angst, ich will auch so ein gerät und hab jetzt schon angst, dass es mir dann mit einigen objektiven genauso gehen könnte :heul: wobei ich es eigentlich eher unlogisch finde. teste mal mit mf und sag dann ob du immernoch matsch bekommst.

Ich fand die Allee total schön (das foto von der doppelreihe neben der straße ist leider total dunkel geworden) und die Herbstsonne kam auch gerade raus, darum trau ich mich das sogar posten, obwohl es technisch wahrscheinlich grauenhaft ist ;)

[IM]http://img4.abload.de/img/img_0929ey6j.jpg[/IMG]

Leider ist von der Herbstsonne auf dem Bild nichts zu sehen :(

G P

Bei den großen Blenden eben den mittleren AF benutzen, der ist immer der genaueste.
Man kauft sich doch eine Kamera mit schön vielen Kreuzsensoren, damit man genau diesen Käse mit den mittigen Bilder eben nicht mehr machen muss :confused:

mach mir keine angst, ich will auch so ein gerät und hab jetzt schon angst, dass es mir dann mit einigen objektiven genauso gehen könnte :heul: wobei ich es eigentlich eher unlogisch finde. teste mal mit mf und sag dann ob du immernoch matsch bekommst.
Das ist gar nicht so unlogisch, so ein 18MP Sensor stellt andere Anforderungen, als einer mit 10-12MP. Da müssen die Linsen schon was drauf haben.
Außerdem gibt es ein noch weiteres Problem: Im DForum wurde schon ein erster Fall bekannt, in dem ein Sigma 70-200 von der 7D einfach nicht mehr erkannt wurde. Grund: Chip in der Linse veraltet, muss von Sigma aktualisiert werden. Ganz großes Kino... :hmm:

@Topic: Alibi Bild

img_193576da.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich am Freitag auf dem Geburtstag einer Freundin mit ihrer 1000D ausgetobt.

War sehr, sehr viel Müll dabei, aber das ein oder andere Bild ist ganz okay geworden wie ich finde

Kelwitt dazu kann ich dir nur sagen das du jedes Objektiv einjustieren oder auf Fehlfokus testen solltest. Am besten mit einer guten Festbrennweite.
wieso soll ich ein 12-24mm mit der Feinjustage so justieren, wie ein 85mm F/.8(? :stupid:

Weiß ja nicht was du so hast aber ein 85/1.8 oder ähnliches dürfte reichen.
Dann halt solange in der Feinjustage nachkorrigieren bis es scharf ist bei Offenblende oder Blende 2. Je nachdem was du nimmst.
Am besten One Shot und Spot AF mit dem punktgenauen anvisieren. Bei den großen Blenden eben den mittleren AF benutzen, der ist immer der genaueste.
die äußeren sind auch kreuzsensoren mit doppelter genauigkeit bei >F/2.8.. aber das ist beim justieren uninteressant..

Oder du läßt es dir von den Fachleuten hier erklären. Oder schaust bei Traumflieger.de vorbei. Die haben da auch so einiges zu sagen.;)

traumflieger tut das, was der name sagt.. träumen :fresse:

anti OT:

img_0050-1q6qz.jpg

img_0003-2e6x1.jpg

@lord: das bild hab ich im Dforum schon gesehen, toller schuss =)

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden Wochenenden standen im Zeichen des Nymphenburger Schlosses bzw. des Hirschgartens (letztes Bild), ein bißchen was ist draus geworden finde ich...

Über Kommentare und Kritik würde ich mich freuen!

@All: Ich schaue mir diesen Thread mit einer Begeisterung an... was hier geboten ist, ist einfach der Wahnsinn! :hail:

@KELWITT: Schönes Bokeh für ein UWW. Da kommt das 10-20 nicht ganz ran :fresse:
@Parki: Tolles Bild.

@Flipflop: langsam wirds doch. ;) Beim ersten würd ich einen hauch mehr Schatten lassen, da kommts plastischer. Aber sonst top. Beim zweiten ist es ein wenig komplizierter weil man die Lichtquelle mehr seitlich platzieren muss. Besser wäre noch eine zweite sodass man von beiden Seiten Licht hat.
@nickel: warum rennen da alle im Anzug rum? Gab es da einen bestimmten Anlass mit Kleiderordnung?
@LarsHH: schön eingefangen die Möwe. Das erste find ich bisschen zu wirr. :)

Hier ein - wie ich finde - schönes Rosenbild. Ganz frisch von eben.

floweroflove_9003df6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Plasticuser # 642: ich find da fehlt etwas der kontrast, die umwandlungen sind mir persönlich zu "weich"...

@ L0rd-Helmchen: nett eingefangen, das Gesicht find ich aber zu matschig bzw. irgendwie zu hell.... hast du das stark entrauscht?

@ Fred_Perry: mhh joa, nettes detail ;)

@ FlipFlop: das erste sagt mir überhaupt nich zu, da find ich das zweite schon deutlich besser (besonders die Reflektionen in der Frontlinse).

@ Nickel76: Mhh.... die Bilder find ich persönlich allesamt etwas weich. ansonsten sinds halt, find ich, keine "besonderen" Bilder, die ich mir wirklich länger anschauen würde, ich find sie allesamt vom motiv her nicht so spannend... Außerdem find ich die Farben teilweise zu knallig (besonders das grün und das blau vom Himmel).

@ Lars_HH: beim ersten lenkt mich der Hintergrund zu stark ab, das zweite haste aber gut getroffen ;)

@ fragchicken: da hab ich irgendwie wenig zu meckern.... vlt hätteste n bisschen mehr abblenden können ;)

Dafür gibts nun noch 2 Bilder von mir aus München, und eins zusätzlich als Link:

turmlxlm.jpg

ubahn99ob.jpg

Klick mich, ich bin ein Link zu einem Bild ;)

mfg

@Las: tolles bokeh beim ersten und klasse eingefangen beim zweiten. das 200-500 scheint ja echt nich schlecht zu sein =)
@battlemaster: das mit der laterne und dem turm ist sagenhaft gut! gefällt mir wirklich sehr!

Das hab ich heute geschossen, mit meiner 4 Jahre alten Digicam. Etwas dunkel aber ansonsten sehr stimmig finde ich :)

Anhänge

• Engelchen.jpg
    Engelchen.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 68
@battlemaster, Beide Bilder gefallen mir sehr :)

Auch sonst wieder erstklassige Bilder hier mit dabei.

War heute bissl unterwegs und habe mich mal in der Street-Fotografie versucht.
Außerdem durfte ich heute von nem Kollegen mal das Sigma 50-150mm 2.8 testen. Hammer Objektiv :d Dannach will man das Kit Objektiv garnicht mehr benutzen^^ Bilder mit dem Sigma kommen später oder morgen! :)
Erstmal mein erster geh Versuch, iwie habe ich hierbei verpennt die Blendenzahl zu erhöhen aber gut...

img_14464d1g.jpg

eigentlich ist es nicht wirklich wert gezeigt zu werden, da es vielmehr ein bearbeitungstest war, aber ich wollte es trotzdem mal posten, vllt gefällt es ja dem ein oder anderem trotzdem. nummernschild ist natürlich geändert!

rol_fertig2_b2-rst9se.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hillefant bei dir sehe ich schwarz bis aufs 90er Tamron. Das könnte super performen bis Blende 8.;)
Mit den anderen Linsen wirst du kaum froh werden ausser du blendest immer ab auf F4 oder noch kleiner.

koennt ihr das technikgebrabbel trotzdem vielleicht irgendwo anders hinverlegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh