Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feuerwerk Animation.

Zusammenstellung einiger Bilder, die bei dem Event von pyrogames.de entstanden sind.

Da die gesamte Animation ca. 2MB hat, hier nur als Link.

Gruß Robert

http://img5.abload.de/img/animationik04.gif

und ja, da Bild kippt zwischendrin, waren 2 Stunden Feuerwerk!!!! (am Stück!!)
Neue Akkus + Neue Speicherkarte = andere Stativposition ;-)

WOW, das sind mal geile feuerwerke, der hinter bzw untergrund ist nicht so pralle, aber die bomben sind wirklich prächtig.

bei den normalen 5 minuten feuerwerken die man sonnst immer sieht gibts so schöne und aufwändige dinger garnicht, vllt mal 1-2 zum finale.

ich brauch mal den rat von leuten die sich mit street auskennen. bis jetzt bin ich nie losgezogen und habe street fotografiert, obwohl mich das thema shcon sehr lange interesiert. aber für die richtigen street aufnahmen bin ich nicht skrupellos genug, mitm 200mm ok, aber das ist dann nur sehr eingeschränkt.

mit der sigma knipse :-)fresse:) die ich jetzt habe ist das was anderes. kleine schwarze cam, scale fokus, aus der hüfte fotografiern und vorallem kein spiegel klappern! da kann man im vorbeigehen einfach ein foto machen, ohne das der fotografierte es selber merkt.

das scale fokusing, also das scharfstellen per entfernung schätzen und einstellen, klappt schon ganz gut. nur das auschnitt wählen braucht wohl noch einiges an übung :d

am anfang hatte ich die cam nur auf iso 800 gestellt, dann bleibt aber nachm verkleinern von dem rauschen nichts mehr übrig:rolleyes::d
mit 3200 klappt das shcon besser, fehlt eigentlich nurnoch eine leichte vignette.

ich würd euch bitten mal die bilder anzuschauen und eure meinug zu sagen. leute die selber nie street fotografiert haben können damit wahrscheinlich weniger anfangen, deshalb poste ich das hier.

http://www.heldhome.de/forum/street/

die bilder sind alle nur per regler bearbeitet und skaliert. nichts beschnitten, gerade gerückt oder gestempelt!

mfg

Festival of lights vor einem jahr in berlin:

ich würd euch bitten mal die bilder anzuschauen und eure meinug zu sagen. leute die selber nie street fotografiert haben können damit wahrscheinlich weniger anfangen, deshalb poste ich das hier.

Also ein paar hätte ich in die Ablage P verschoben (besonders von denen mit höheren Nummern ohne Menschen drauf), allerdings sind auch ein paar richtig schöne dabei. 102 und 206 finde ich bspw. top. Den Blick von 196 finde ich auch sehr cool. 154 würde mir auch sehr gefallen, nur der Bildausschnitt stört mich. Würde mal sagen: Technik weiter verfeinern, die Richtung stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja - bei deinem Bild sieht man genau dass das Motiv auf dem Boden steht,
ah, ok. ;)

aber nur noch eins. dann gehts ins Bett

_MG_4519kl.jpg

leider ist der hintere Bereich teils komplett ausgebrannt was das Bild mMn ziemlich zunichte macht :(
Finde ich eigentlich nicht... Der Himmel ist links zwar sehr hell (dort ging die Sonne unter), jedoch kann man die Konturen doch noch gut erkennen :)

es wird wirklich Zeit, das das Makro geliefert wird :heul:

hier mal ein RAW ooC, EF 35mm, Blende 2.8, 1/60, ISO3200, ISO-Rauschreduzierung "Standard":

RAW ooC

und hier ein Übersichts-JPEG in LR entrauscht und geschärft:

Zuletzt bearbeitet:
@heldgop: Sind echt ein paar tolle Street-Bilder dabei. Ich denke, dass du auf dem richtigen Weg bist. Am Ausschnitt könntest du noch ein wenig feilen, aber das kommt ja mit der Zeit. Weiter so :bigok:

Plasticuser #685 beim zweiten könnte imho ein wenig mehr Kontrast nicht schaden

Parki #688 kippt das Bild oder spielt mit mein Hirn einen streich? Die Parklinie ist wohl gerade trotzdem wirkt es so, als ob es kippt :fresse:

joshude #696 gefällt mir

@ kelwitt: ist das geschärft oder hat das deine 7d genauso ausgespuckt? das 35mm l scheint ja an der cam einen ganz passablen job zu machen was die schärfe angeht :)

mein erstes HDR, wie findet ihrs? Es sollte nicht so übertrieben sein wie man es manchmal sieht.
mondhdrxjvl.jpg

mhm der sinn von einem hdr ist einen hohen kontrast zu überbrücken. leider eignet sich da ein bild vom mond nicht so sonderlich, da man auch ohne hdr schon seine komplette oberfläche sieht.

auch ist durch die langen belichtungszeiten der 3 oder mehr aufnahmen im dunklen ein effekt durch die wolkenbewegung entstanden, der das bild unscharf wirken lässt.
wolken sind generell sehr cool auf hdrs aber nur wenn sie stehen oder man die aufnahmen halbwegs kurz belichten kann.

also versuch dich mal an einer anderen szene :) ich empfehle dir hdrs bei denen gegenlicht im spiel ist. hier sind hdrs prädistiniert, da eine kamera mangels hohem kontrastvermögen hier viel unterbelichtet und als silhouette darstellt, was man im hdr dann wieder sieht.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke schonmal für den tipp, aber bei einem kann ich dir nicht recht geben: der mond ist eein HDR Motiv. Ich habe verschiedene Belichtungen, bei 1/8 ist der MOnd so wie im Bild, bei 0,8 Sekunden sieht man die Wolken. Mit einem Foto wäre das Bild absolut nicht zu schießen gewesen... aber ich werd mir die tipps zu herzen nehmen!

der mond ist eein HDR Motiv.

versteh ichd ich richtig, dass du den mond sowie die wolkenkulisse als ganzes als hdr motiv bezeichnest?
da würde ich zustimmen, denn der mond ist recht hell und die wolken sehr dunkel. die helle belichtung wäre dann für die wolken und die dunkle für den mond. so fängst du den gesammten kontrastumfang der szene ein. der mond allein ist sicherlich kein hdr motiv.
das dumme ist halt nur, dass bei dir wind gegangen ist. bei vollkommener windstille hättest du bestimmt ein schönes wolken/mond hdr bekommen, aber so leider keine chance :-| da musst du mal mit dem wettergott schimpfen :d

@johnson:
coole Idee! der Mond ist jedenfalls schön scharf. Aber wie Hillefant schon sagte, die Wolkenbewegung lässt die Szenerie etwas usncharf wirken. Hast Du die Möglichkeit vom Gleichen Standort a) während der Blauen Stunde und b) wärend der Nacht den Mond bei wolkenfreiem Himmel zu fotografieren? Würde auch eine kontrastreiche Kombi ergeben, vorausgesetzt es gibt keine Überlagerungen von Wolken und Mond in den beiden Bildern.

@heldgop: Finde die Bilder auch zum großen Teil gelungen. Für mich sind sie besonders deswegen interessant, weil ich in Würzburg wohne (da ist der erste Teil der Serie entstanden für die Nichtwürzburger) und ich finde du hast die alltäglichen Szenen wirklich interessant in Szene gesetzt.
Ich kann das auch sehr gut verstehen, dass man mit der DSLR da mehr Skrupel hat. Durch den Weitwinkel entstehe ein schönes Gefühl vom direkt dabei sein, den man mit einem Teleobjektiv so eben nicht erreichen würde. Das Rauschen ist mir aber auch als Stilelement teilweise dann schon etwas zu stark, aber das ist ja Geschmackssache.
Schöne Grüße

@FlipFlop: ich finde bei 200mm muss man so weit weg das man viele aktionen oder momente garnicht mitbekommt, und wenn doch ist man viel zu nah drann um es abzulichten.

Also ein paar hätte ich in die Ablage P verschoben (besonders von denen mit höheren Nummern ohne Menschen drauf), allerdings sind auch ein paar richtig schöne dabei. 102 und 206 finde ich bspw. top. Den Blick von 196 finde ich auch sehr cool. 154 würde mir auch sehr gefallen, nur der Bildausschnitt stört mich. Würde mal sagen: Technik weiter verfeinern, die Richtung stimmt.

der bildauschnitt ist wohl die sache die am meisten übung braucht, am anfang war ich froh wenn die person überhaupt auf dem bild war:d
ich merk aber schon wie es besser wird.

edit:
.....Das Rauschen ist mir aber auch als Stilelement teilweise dann schon etwas zu stark, aber das ist ja Geschmackssache.
Schöne Grüße

schön das es dir gefällt :)

also teilweise wurde das rauschen durch starkes aufhellen noch verstärkt, zb bei diesem: KLICK
aber ich finde zb in diesem bild: KLICK passt es irgendwie zu dem konrastreichen sw aufnahmen.

heute mittag musste ich sogar stark abblenden um auf meine iso 3200 zu kommen, weil die cam nur eine verschlusszeit von 1/2000s hat :d

Zuletzt bearbeitet:
@heldgop: Wow, Klasse Street Serie. Rauschen könnte ab und zu vllt etwas weniger sein aber ansonsten schöne Umsetzung!

@treme #711: Genau meine Meinung ;) Schönes Bild

Noch eins aus Köln (hoffe das geht klar es direkt zu posten)

img_1446j3cz.jpg

@treme
Wieder mal aus einfachsten Mitteln ein klasse Foto gezaubert...gefaellt mir sehr!

@ohnzl
Die Version ist besser vom Kontrast...das erste war zu flau - allerdings ist dieses ueberschaerft.

Tremeloes #711 gefällt mir extrem gut - Idee und Umsetzung einfach genial

Von mir ein recht aktuelles aus dem letzten Urlaub - er weiß von wo es ist bekommt einen Keks...

http://www.abload.de/img/dsc_0175o6ic.jpg[/IG][/QUOTE]

BMW Welt - München

War auch letztens ganz überrascht, dass sie jetzt auch noch den Boden bemalt haben :D

Das Bild aber bitte nicht direkt einbinden, verstößt gegen die Regeln.

Tremeloes - einfachheits könig. wahnsinnig geiles bild :)

ein pferdle hab ich noch. 80% crop also nich meckern über eventuelle unschärfen oder sonstiges pixelpeep gedöns :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh