Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*schmunzel*
 
Ihr seid gemein :d

Wieder mal klasse bilder hier. Mein fav ist das von firstmad (#857)...gefällt mir richtig gut!

-

Nochmal eins von mir, leichtes kippen ist geplant gewesen.

img_14355y4o.jpg
 
Hört auf zu streiten.

@G-Janni: Solche Langwewile will ich auch haben ;) Nicht schlecht.

Max
 
Ja für den Digithread dürfen Sie nur mäßig sein, damit ihr was zu meckern habt. Sonst gehts den meisten von Euch nicht gut. Ausser ihr könnt Blümchen oder Backsteine foten.
Die können Euch ja niemals aus dem Sucher laufen ausser Ihr kippt um.:heuldoch:
 
ich brauch auch keine ahnung von tischtennis zu haben um einen aussermittigen sensor zu benutzen, meine 2 (bzw. 3) kameras mit nem objektiv zu bestücken und auch mal ins hochformat zu wechseln... :shot:
den sport zu "kennen" macht nur das vorraussehen der aktionen einfacher..

sportfotografie ist keine entschuldigung für schlampige arbeit..
schau dir mal die sportfotografen an.. oder julian stratenschulte.. die können das auch ansprechend fotografieren...
 
Zur Abwechslung mal ein paar Bilder :bigok:





das finde ich bis auf die Flares links eigentlich ganz schön...


@anti: Nr.1 finde ich super. Wie hast du das Glühen des Blattes hinbekommen?
@Rest: auch schöne Bilder :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Flip hauptsache du kannst das Stativ schön austellen und die Kamera aufs 1/10tel Grad genau ausrichten und den richtigen Ausschnitt wählen von der Landschaft genau im goldenen Schnitt. Auch wenns ne halbe Stunde dauert bis du alles genau justiert hast.
In einer halben Stunde ist ein Match vorbei. Entweder du erwischst den Augenblick oder nicht. An Bildern schnibbel ich nun mal schon aus Prinzip nicht herum.
Bei Euch ist es ja Gang und Gäbe. Eigentlich müßte es eher der PS Thread heißen.
Denn mit foten hat das nicht viel mehr zu tun sondern eher EBV Bearbeitung.:hail:
 
Ne Flip hauptsache du kannst das Stativ schön austellen und die Kamera aufs 1/10tel Grad genau ausrichten und den richtigen Ausschnitt wählen von der Landschaft genau im goldenen Schnitt. Auch wenns ne halbe Stunde dauert bis du alles genau justiert hast.
In einer halben Stunde ist ein Match vorbei. Entweder du erwischst den Augenblick oder nicht. An Bildern schnibbel ich nun mal schon aus Prinzip nicht herum.
Bei Euch ist es ja Gang und Gäbe. Eigentlich müßte es eher der PS Thread heißen.
Denn mit foten hat das nicht viel mehr zu tun sondern eher EBV Bearbeitung.:hail:

Oh my gosh.
Wenn es dich so stört, dann meide den Thread einfach.
Merkst du nicht, dass dein Gesülz alle nervt und es hier nicht herpasst?

Geh zu den blauen, oder was weiß ich wohin. Solange die Leute immer 'Ja und Amen' zu deinen Sachen sagen ist doch alles fein. :rolleyes:

:wall:
 
Denn mit foten hat das nicht viel mehr zu tun sondern eher EBV Bearbeitung.:hail:
fotografieren ist es das Bild zu komponieren und nicht mit dem mittigen AF-Feld draufhalten und dann den Ausloeser gedrueckt zu halten bis der Puffer voll ist.
 
Naja, Lichter sind bei LZBs immer so eine Sache... Die Möwe ist mit dem 200-500 @500 / f9
 
@Kasn: Hehe, stimmt. Sind aber auch nur 900 Pixel :fresse:
@ohNzl: Jo, danke. 2 und 3 ist noch Antwerpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koennt ihr bitte beim Thema bleiben - Bilder zeigen?

@lars
Deine Hafenbilder sind allesamt sehr schoen anzuschauen.
Das Blatt habe ich mit Glamour Glow der Nik Filter hingebogen.

anti-ot - noch eins vorhin bearb. von ner alten Tour...

 
Ne Flip hauptsache du kannst das Stativ schön austellen und die Kamera aufs 1/10tel Grad genau ausrichten und den richtigen Ausschnitt wählen von der Landschaft genau im goldenen Schnitt. Auch wenns ne halbe Stunde dauert bis du alles genau justiert hast.
In einer halben Stunde ist ein Match vorbei. Entweder du erwischst den Augenblick oder nicht. An Bildern schnibbel ich nun mal schon aus Prinzip nicht herum.
Bei Euch ist es ja Gang und Gäbe. Eigentlich müßte es eher der PS Thread heißen.
Denn mit foten hat das nicht viel mehr zu tun sondern eher EBV Bearbeitung.:hail:

wenn ich sowas lese, kann ich nur vermuten, daß du dich noch nie wirklich mit Fotografie beschäftigt hast. ich versuche mich immer mit solchen Kommentaren zurück zu halten aber das meiste, was ich in den letzten Wochen hier an Kommentaren von dir zu deinen eigenen Bildern lese , erscheint für mich nur noch wie einen Ausrede für fotografische Inkompetenz.
was denkst du denn, was Photoshop ersetzt hat? einzig und alleine den Gang ins Labor. glaubst du, zu analogen Zeiten wurde kein Ausschnitt gewählt, keine Gradation beeinflusst, die Farben nicht gesteuert und Bildteile raus retouchiert?
wer denkt, fotografieren hört nach dem drücken des Auslösers auf, der sollte mal seine Scheuklappen abnehmen und sich mal die Zeit nehmen seine Vorurteile über Bord zu werfen und zu schauen, was Fotografie wirklich ist.


IMG_0034.jpg
 
@Lars: 2 und 3 sind der hammer. Welchen Filter, wenn überhaupt, hast du genutzt?
@Anti: Ganz nett, nur i-wie sagt mir der Ausschnitt nicht zu.
@Treme: Sehe ich auch so. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Toller Ausschnitt.

aktuella6j0.jpg


Gruß,

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti: Wo treibst du dich denn rum? Sieht sehr stylisch aus! ;)

So, und hier extra zwei Bilder für Rufus. Komplett OOC (ok...verkleinert und Rahmen drum...steinigt mich!) von heute mittag.
Wenn ich wieder an meinem Rechner bin, werde ich aber garantiert nochmal PS drüber jagen, weil man da bestimmt noch was rausholen kann :fresse: Nur an meinem Notebook bringt das eh nix...



 
@anti: Thx für die Info. Schönes Foto von dir.
@Eragon. Keine Filter. Ganz normale LZBs.



 
@anti: Sieht lustig aus :d

@treme: Die Spiegelung (?) in den Pupilen sehen cool aus. Wie immer eine schöne Bearbeitung

@Eragon: Gefällt

@Chaser: Das 2te gefällt mir jetzt schon :d

@Lars: Süßes ding ^^ Auch mit dem 200-500mm Objektiv ausgenommen?

-

Gelb Gelb Gelb sind alle meine Farben

img_12766slx.jpg
 
@Lars. Ganz nett, nur allesamt nen bissl blass?
@Ohnzl: Deins ist auch klasse, schöner fokus & gute farben =)!

Max
 
Danke Chaser, wenigstens du zeigst mal ein ehrliches naturbelassenes Bild.
Treme deine Bilder zum Beispiel finde ich zu 99% kreativ. Du erhebst aber auch nicht den Anspruch auf naturbelassene Bilder.
Meine Bilder bilden lediglich die Realität ab wie Sie die Kamera sieht und wie ichs in Erinnerung habe. Ich will nicht mehr, ob meine Bilder gut oder schlecht sind ist mir eigentlich völlig egal. Hauptsache mir gefallen Sie, wenn nicht lösche ich Sie eben.
Kommentare gebe ich höchstens in der Form ab, das sie mir gefallen oder interessieren.
EBV Kenntnisse sind für mich uninteressant. Bild muß nur interessant scharf und natürlich auf mich wirken wenns um Natur oder Tierbilder handelt oder Personen.
Der Rest ist für mich dann mehr oder weniger Kunst. Kunst ist auch so eine Sache, da gibts auch nur es gefällt oder eben nicht.
So dann poste ich mal Blümchenbilder. Da laufen mir die Motive nicht weg innerhalb einer 1/10s.
Brauche kein PS um Farben in meine Bilder zu bekommen. Entweder sind sie da oder eben nicht.











Für jeden Beitrag ein Bild von mir. Ich benütze nicht immer den mittleren AF und auch nicht die Serienbildfolge bis der Pufferspeicher voll ist wie es Kasn anscheinend immer macht. 2-3 Reihenbilder langen volkommen Kasn. Das Erste ist sowieso entscheidend.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
rufus: das erste ist von der aufteilung her gut, aber bei allen ist der hintergrund total unruhig..
etwas unscharfe maskieren in pc und ne leichte steigerung der sättigung könnte aus dem ersten aber noch etwas mehr rauskitzeln..

und nun tu bitten nicht so, als sei tischtennis ein sport auf lichtgeschwindigkeit.. auch bei schnellen sportarten kann man gute bilder bekommen... einfach nach gewissen motiven fotografieren..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh