Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich persönlich finds besser, wenn der zucker sich nicht auflöst!
hat man was zu essen dabei ;-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nicht -.- ^^ Russischer Markt.

aktuell3gyw.jpg

die Lichtsterne haengen von der Blende ab.

@black-avenger, hauptsächlich nur den Weißabgleich neu gesetzt und schnell einen Pfad gelegt, um die Helligkeit/den Kontrast unabhängig vom Hintergrund steuern zu können.
@anti-T-kom, beim ersten gefällt mir die düstere Atmosphäre.

_MG_4700.jpg

Nettes Bild treme! Welche Blende hast du verwendet? 4? Sieht ja fast nach Offenblende aus...

aktuellpdkz.jpg

Max

@Tremo: Ein Traum! Dürfte ich das bitte in 1680x1050 haben? :d Welches Objektiv hast du Verwendet? Mich wunderts nur, dass die Blende nicht in den exifs steht...

Bin mir bei denen nicht so sicher...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich is das richtig was geworden oder?

p10109448vw6.jpg

Hab es noch ein wenig aufgehellt und ein wenig nachgeschäft,aber echt topp finde ich.

Nice max richtig gutes Foto finde ich heute auch mal wieder besseres Wetter um Fotos zu machen.

@ Eragon - schönes Makro, da kommt der "Pelz" richtig schön zur Geltung. :d
@ Whitecker007 - Motiv find ich richtig öde, aber ja, es ist scharf und so...

3995529534_2d62e5980b_o.jpg

3995528656_f121ccf728_o.jpg

@n8schwaermer: schöne naturbilder :P
@Whitechecker: Ja ist scharf... sonst finde ich es langweilig :( mach mal makroshots von fiechern ! die man sich sonst nicht traut so anzuschaun :d
@Atomfrosch: Ahhh vogelgrippe :d

Ich würde mal gerne eine nahaufname von einer Spinne haben, die so die "arme" zum angriff ausstreckt ;) fände ich guut

@treme, wirklich Klasse :)

@anti: Bild 1&2 finde ich am besten.

@n8schwärmer: Bild 2 ist echt toll, schöne Herbst stimmung in allen 3.

@atomfrosch: Das erste ist sehr geil! :)

-
Find das Rauschen hier ganz passend:

img_1434a643.jpg

Und Gesichter ;)

grüße

ich weiss ist gegen die sonne und überstrahlt. aber iwie find ich hat es was:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollt auch mal meine Bilder zeigen. Ich find die nämlich sehr schön.

Ich musste sie leider als thumb machen, weil sie zu groß sind.

MfG Decyl

@Decyl: Sind allesamt sehr schön anzusehen, bei den ersten 3 würde ich noch etwas mehr den Kontrastregler nach rechts bewegen ;)
Und wieso zu groß? Sind doch alle unter 900px, kannst sie ruhig einbinden!

aktuelleh38.jpg

Gruß,

Max

@de...: Da muss mehr Kontrast rein... Sonst ganz nett !
@Kridi: Klasse :love:

Nettes Bild treme! Welche Blende hast du verwendet? 4? Sieht ja fast nach Offenblende aus...
@Tremo: Ein Traum! Dürfte ich das bitte in 1680x1050 haben? :d Welches Objektiv hast du Verwendet? Mich wunderts nur, dass die Blende nicht in den exifs steht...

Objektiv war ein Asahi Pentax Super Takumar 135mm/f2.5. die Infos werden nicht übertragen, weil es über einen M42 Adapter angeschlossen wird. war aber ganz offen.
größer als so habe ich das Bild im Moment nicht.

@zwenckaus, das erste würde sicher in sw auch gut ausschauen.

Nochmal was von mir. Leider war die Linse etwas verschmutzt, leicht fettig, habe das leider erst nach den Aufnahmen bemerkt, daher wirkt das Bild in den Details irgendwie... naja... fettig halt ^^
Und leider wie beim ersten Mal als Upload ziemlich hart gezeichnet, kann wer helfen, wie man das in den Griff kriegt? So sieht das extrem aggressiv, statt schön zart aus :heul:
p628335206vq.jpg

Sicher?
Hat das nicht eher mit der Anzahl an Lamellen und somit Ecken in der Blende zu tun?

das hast du vollkommen richtig erfasst. je mehr lamellen ein objektiv hat, esto runder sind beispielsweise lichtkreise und je ruhiger wirkt das ganze bokeh. sind die lamellen dann noch abgerundet fördert dies den "schönheitseffekt" des bokehs weiter.
so genug technikgedöns, jetzt zu euren bildern :)

@ Tremeloes: super bild
@ max: das erste von der hummel gefällt mir bis jetzt von deinen bildern am besten :) ist das wirklich mit kit objektiv gemacht? o_O
@ nachtschwärmer: ich finde die tönung und bearbeitung absolut stark, leider kann ich persönlich den motiven nicht so viel abgewinnen.
@Whitecker007: wie atomfrosch schon sagte wirkt das motiv imo etwas langweilig. aber wahrscheinlich hast du einen persönlichen bezug zu dem brum brum und bist desswegen so angetan, was ja durchaus in ordnung ist. scharf ist es und die farben sind auch schön knackig.
@ atomfrosch: das erste bild ist super, aber was ist das im himmel? tonwertabrisse oder wolkenstreifen? das zweite ist auch sehr dramatisch eingefangen.
@ zwenkau: muss dir beim zweiten zustimmen hemmungslos überbelichtet aber sehr cool. versuch doch mal mit dem nachbelichter von ps den surfer dunkler zu belichten, dann könnte es hammer aussehen oder vllt nochmal in sw probieren? würde mich über einen neuen versuch freuen. und ein rahmen könnte es noch vertragen ;)
@ Sebab: ich finde in deinem gym bild ist die schärfenebene etwas missglückt. ich hätte sie auf die hand gelegt und so weit abgeblendet,d ass man den shirtaufdruck noch lesen kann, aber das ist ja geschmackssache.

Tach zusammen,

ich hab mir überlegt, auch mal mit zu spielen und euch ein Paar meiner Bilder zu zeigen. Die ersten sind auf jeden Fall "out of the Box" und lediglich verkleinert.
Bin gerne für Anregungen offen.
Und auch von mir natürlich: Sind echt sehr schöne Bilder bei, hier!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh