Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find's nicht übertrieben, hat was "märchenhaftes". ^^

___


3995529672_776860de25_o.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@parki - sehr schönes Bokeh, die Hummel könnt für mein Geschmack etwas schärfer sein :)

@ohnzl - kippt leicht nach Links ab


Ist der Kontrast nun besser G-Janni ? oder noch mehr ?

dsc_2370l6gl.jpg
 
Top Bilder auf den letzten Seiten...

Kann ich sicherlich nicht mithalten aber ich will auch mal wieder was Posten:p
 
@aggro: ich finde, du machst gute bilder... zumindest das, was ich in Errinerung hab'!

aktuellzmdi.jpg


Max
 
habe hier auch noch zwei, nichts tolles, aber egal ;)



 
@Tao.. nee, die Kontraste sind nicht gut. Versuche mal die Figur/Puppe heller zu machen und die Leute dunkler.. (oder andersrum)

@seppelchen das erste finde ich ganz cool. Nur im unteren Teil vom Auto ists mir etwas zu dunkel.

@Parki klasse Makro !

img_0288p6gm.jpg


img_7980be67a.jpg


img_8022bq6zr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eragon: THX fürs Lob. Ich finde aber "gut" ist diesem Thread meist nicht würdig genug, sehr gut würde es eher treffen :d... Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :wink:
 
G-Janni #686 finde ich generell schön - die Bearbeitung ist mir aber doch zu krass

Lars_HH #880 die Möve finde ich sehr schön - das Zweite hat nen wirklich sehr tollen Himmel und beim Dritten stören, wie du selbst sagst, die Flares zu stark

anti-T-kom #889 das ist mal krass, von wo ist das? tolles Bild!

cH4s3R #894 schöne Herbststimmung - schade aber, dass die Sonne das ganze Szenario nicht noch etwas erfreulicher gemacht hat. Das typische "Herbstgold" fehlt ^^

G-Janni #917 schönes Bild aus der Serie

Lars_HH #922 einfach tolle deine Bilder vom Hafen!

Plasticuser #926 schöne Idee!

Parki #928 wie immer bei dir finde ich die Farben einfach toll

Tremeloes #930 schade, dass vom Pilz unten nicht noch etwas mehr zu sehen ist. Die Bearbeitung finde ich wie immer sehr stimmig

xpfreddy #936 das Dritte finde ich von der Stimmung und der Farben sehr schön. Das Erste und das Zweite gefallen mir aber auch ;)


Von mir noch ein Nachtrag aus dem BMW Museum...

dsc_0112_resizezyho.jpg



dsc_0072_resizemaev.jpg
 
@seppelchen: Nr. 2 hat klasse Farben. Hast du viel in der EBV gemacht?
@xpfreddy: 1 und vorallem 3 sind klasse. Bei beiden tolle Farben.

Herbst:

aktuell0t4x.jpg


Max
 
@ Plastic sehr cool was ist das sieht bissel aus wie ein Türknauf :)

@ ohNzl schöne stimmung wo ist das ;)

@Parki sehr schöne Farben :love: Macro

@treme wie eigentlich immer sehr schön hoffe das du den nicht gepflügt und gegessen hast :)

@Atomfrosch auch sehr schön

@ seppelchen stimme xpfreddy zu !

@ xpfreddy sehr cool das letzt gefällt mir am besten ;)

So und auch mal wieder was von mir vllt sogar mal bissel was bauchbares habe mir größte mühe gegeben. wäre sehr über kritik erfreut auch wenn es negative ist :)






Oben die andere Blüte die noch scharf ist stört mich ein bissel





Das untere ist besser oder ? Habe aber eben noch gesehen das man noch ein ganz kleines Stück sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

@seppelchen: Nr. 2 hat klasse Farben. Hast du viel in der EBV gemacht?
Nicht sehr viel, ich hatte einen Polfilter drauf... ansonsten geschärft und Kontrast erhöht, etwas Rot, Grün und Gelb hochgezogen.
 
freestyle in Berlin just for fun.





total krank die Jungs :d

EDIT: Ma gucken wenn ich nochs schaffe gibts noch ein paar mehr...
 
@crank, war in Köln an irgendeinen Platz, aber den Namen habe ich leider vergessen :d

Bei dir gefallen mir die Farben der Blumen sehr.
 
pm111872obgv.jpg


Für die Schule zum Thema "Blätter", nix besonderes eig.
 
Plasticuser die Spiegelung ist cool. Wenn der Knauf nur nicht so zerkratzt wäre.

ohNzl sieht mir eher nach einem Schnappschuss aus dein Familienglück und das Motiv was du mit diesem Bildtitel erreichen willst, ist mir auch zu schlecht zu erkennen.

Parki
deine Farben und Kontraste mag ich sehr :) Hummel und Blume schön abgelichtet

Tremeloes
Das bokeh stört leider das Bild finde ich und der Pilz ist mir auch zu sehr abgeschnitten

Atomfrosch Das Bild hat wirklich was, nur fehlen irgendwie die Sonnenstrahlen für das Märchenhafte. Vielleicht per PS schummeln ;)

Aggro das Bild ist ganz ok, nur vielleicht was engerer Beschnitt, ist mir zuviel unscharfes mit drauf

eragon Bißchen mehr EBV und das Bild wäre nicht so "Langweilig" Auch das orangene Kennzeichen finde ich stört den sonst guten Autobild.

Seppelchen Ich hoffe der erste Wagen gehört Dir :fresse: Aber schöner Kontrast, obwohl ich mir noch was mehr Details vorne beim Auto wünschen und oben rum es was abdunkeln. Das man den Kontrast so ein wenig erahnen muss :)
Der Ford dagegen ist geil abgelichtet.

xpfreddy sehr schöne Serie, gerade das zweite flasht mich richtig. Geile Farben und ein völlig verwirrender Blickwinkel fesseln.

t1mo
das zweite finde ich gut, aber sieht leicht überschärft aus meine ich.

crank6868 deine Serie ist leider nicht soo interessant finde ich. Wäre das auf dem zweiten Bild ein echter Vogel, wäre es ein echter Hinkucker ;)

bloodsucker1501 das erste würde mir gecroppt, nur mit dem Fahrer drauf irgendwie besser gefallen. Das zweite ist mir was zu dokumentarisch, was nicht schlecht heißt ;)

egaRim
das ist wirklich nichts besonderes, einfach halt ein Blatt, aber selbst das recht langweilig abgelichtet.

Hier mal eins von mir wieder ;)

dsc_45tp.jpg
 

t1mo
das zweite finde ich gut, aber sieht leicht überschärft aus meine ich.

Hier mal eins von mir wieder ;)

[/IMG]http://www.abload.de/img/dsc_45tp.jpg[/IMG]

Nachgeschärft ist es zwar allerdings kommt es mir nicht überschärft vor. An welcher Stelle ists dir aufgefallen, dann werfe ich nochmal ein Auge drauf... :wink:

Deins könnte glatt aus einem Shooter sein - sehr krass!
 
Nachgeschärft ist es zwar allerdings kommt es mir nicht überschärft vor. An welcher Stelle ists dir aufgefallen, dann werfe ich nochmal ein Auge drauf... :wink:

Deins könnte glatt aus einem Shooter sein - sehr krass!

Also ich meine man sieht es an den Kanten vom Nummernschild und dem Rand der Motorhaube. Aber ist jetzt auch nicht so sehr schlimm

@firstmad: Besser?

Gruß

naja jetzt leuchtet es eben weiß. Wenn du es noch was abdunkelst ist es sicher nicht so auffällig.

Firstmad:
dein bild sieht extrem unecht aus !

Naja unecht, ist halt was "anders" bearbeitet. Sind ja auch 6 Bilder in einem ;)

tonemapping ;)
mir gefällts :wink:

Danke

Als kleine Zugabe, was wirklich extremes :d

dsc_2677_78_79_80_81_8l1n9.jpg
 
mir gefällt der Stil :)
 
@ firstmad sieht wirklich unecht aus aber dafür hammer ! ;) Also deine Bilder gefallen mir sehr auch wenn es nicht auf gegenseitigkeit beruht aber ich versuche mich zu verbessern ;) Und das mit dem Vogel stimmt :)

@ ohNzl danke :) Ist mit PS noch bissel am Kontrast geschraubt aber mir gefällts auch :)

@ ch4s3r das unter mir das 2 find ich sehr schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad: Ich mag ja solche Tonemaps nicht, aber du arbeitest sehr sauber und hast deinen eigenen Stil entwickelt. Das gefällt mir ;)

@eragon: Die Allee finde ich echt gut. Hätte es etwas anders beschnitten, so dass das Loch in der Baumdecke nicht mit drauf ist. Das lenkt etwas ab.

Zwei mal s/w von mir. Das Zweite will ich nochmal machen gehen. Hab da ne falsche Blende drin gehabt...

DSCF5523.jpg


DSCF5379.jpg
 
cH4s3R: das erste finde ich von den farben her super. tolle umsetzung. beim zweiten waere sicher etwas mehr brennweite nicht falsch gewesen... es fehlt irgendwie das "reinegsaugt werden"
 
@firstmad: Ein ganz eigener Stil zu bearbeiten! Nicht unbedingt mein Fall, aber keinesfalls schelcht !
@Chr3.. : Danke... dein erstes Bild gefällt mir gut. Cooler Kontrast!

aktuellf4py.jpg


Gruß,

Max
 
Gestern gabs mein erstes Portrait-Shooting. :)
Hoffe das ist noch legitim und verstößt nicht gegen eine Forenregel. Durch klicken kommt man zum Rest der Serie welche sich in einem Flickr-Album befindet.

 
@gjanni
Mir faellt die extrem starke EBV in all deinen Bildern auf...die sind mir allesamt zu heavy.

@seppel
Zwar beide ueberschaerft, das zweite ist jedoch sehr gut...vom Blickwinkel Motiv und den Farben.

@freddy
Das zweite...Gebaeude in Building kommt durch den Farbkontrast gut rueber.

@timo
Auch hier das zweite...sehr gut abgelichtet...klasse Sicht.
btw...das weisse Zimmer ist in der Naehe von Glasgow - ist ein Kunsthaus.

@eragon...Nette Allee...etwas mehr Farbe und Kontrast koennte es vertragen.

@crank
Alle unscharf...bis auf den Vogel im mittleren vielleicht...der reisst es aber auch nich raus.

@egarim
Kann kein Schaerfepunkt ausmachen...das Motiv waer ja nicht schlecht...aber Umsetzung is nich meins.

@hooz
Schaut n bisschen wie ne einzige flaue Flaeche aus.

@firstmad
Beide sind fuer meinen Geschmack zu heftig.

@chaser
Nr. 2 - klasse! Hast du ein weiteres mit Fokus auf die Leuchte?


Ein Friedhofspano



Klick 4 big


edit...@fragchicken
Das gefaellt mir sehr gut...bis auf deren Mund...das Grinsen/Lachen schaut im Bokeh nicht sehr toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti: findeste? Weiß ja nicht wie dein Monitor eingestellt ist - aber hier aufm normalen TN siehts normal aus - finde da nix störend? :confused:

*edit: aufm Macbook siehts auch komisch aus... hmmm....

Ja für den Digithread dürfen Sie nur mäßig sein, damit ihr was zu meckern habt. Sonst gehts den meisten von Euch nicht gut. Ausser ihr könnt Blümchen oder Backsteine foten.
Die können Euch ja niemals aus dem Sucher laufen ausser Ihr kippt um.:heuldoch:

Lol, wenn ich sowas lese. Ganz ehrlich: nur weil du überwiegend Sport fotografierst heißt das doch noch lange nicht das alle anderen dieses "Glück" auch teilen müssen. Das ist ja gerade das schöne am fotografieren - die uneingeschränkte Vielfalt. Wenn das in deinen Kopf nicht hineingeht und du keine Kritik verträgst, dann solltest du diesen Thread meiden - aber am Ende ist es eh egal da dich bis dahin dann schon fast alle auf der ignore-Liste stehen haben. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh