Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ohNzl, könnten zwei Enten unter der Insel sein. läßt sich aber auch am Raw nicht genau erkennen. vielleicht auch nur ne Halterung.
die Gespensterheuschrecken sitzen zusammen mit ein paar Stabheuschrecken in einem Terrarium.
@Whitecker007, kommt drauf an, was für dich High-End ist. ;) jede slr mit Weitwinkel dürfte reichen (bzw Tele beim ersten). bearbeitet sind alle meine Bilder.
@Huaba, Grundlage ist jeweils ein sw-Bild, das dann eingefärbt wird.
@mexx312, Danke fürs Kompliment. :)

eins habe ich noch. ist aber wohl das schwächste der drei Bilder.

_MG_5202.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ohnzl: Nee... die Farben sehen total blöde aus. Nicht so schön!

Max
 
@Eragon, ok, in s/w sieht es aber auch ok aus. Bildaufbau ist auch gut.

@Treme, ein Freund von mir hat auch Stabheuschrecken. Lustige Insekten. Ich brauche immer ziemlich lange bis ich mal eine gefunden habe :d

@Kridi: Die Eisblume ist top :)

@Anti: Echt tolle serie. Finde die S/W noch einen ticken besser als die farbigen.

-

img_16255qcp.jpg


img_160129rno.jpg
 
Wirklich schön gemacht Tremeloes! Bin seit Wochen auf Nebeljagt, bloß jedes mal wenn ich Nebel sichte ist die Cam mindestens 5km entfernt :fresse:
 
@Treme... echt super Bilder. Wie alt bist du eig.?

aktuell2h5a.jpg

Solangsam lern ich das mit der Blende (zu schätzen). Ist echt ne feine Sache :)!

Max
 
Schon toll wenn man von P auf AV weiterdreht :d
Die Farben gefallen mir gut, ein paar ° weiter gegen Boden geneigt wäre sicherlich nicht falsch gewesen. Bei 1/1250 hättest du locker auch ISO 100 einstellen können, dann wäre das Rauschen sicherlich nicht so stark.
 
Ja, haste recht. Das rauschen kommt aber denk ich eher von 200% @1,8Pixel Nachschärfen in einem 15MP Jpg. Aber hätt ich wirklich machen sollen.
Ganz manuell ist beim normalen Knipsen nicht notwendig oder? Ich denke der autom. Belichtungsmesser funzt ganz jut...

Noch eins :)

aktuell8dal.jpg


Max
 
Das ist doch einfach eine Bildart / Art zu knipsen? Also ich finde es durchwachsen, aber keinesfalls zu wirr. Ich find es i-wie nen bisschen blöde, ein anderer hat für fast den gleichen Bildaufbau gute Kommis alá sieht gut aus, bekommen bei mir kommt gleich wieder Kontra.

Gruß,

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja alles nett, aber hier fehlt Farbe :d



Kaum zu erwischen die kleinen flinken Dinger...
 
@ Eragon

Ich finde es ebenfalls zu wirr, das Auge findet keinen Punkt an dem es hängen bleibt. Der gesamte Bildaufbau ist konfus denn es gibt kein wirkliches Hauptmotiv.
Dann hängen mittem im Bild noch unscharfe Pflanzen etc. etc.

Mich würde mal interessieren wo du ein derartiges Bild in diesem Thread gesehen hast welches Lob geerntet hat? :)
 
@treme
Kann mich den anderen nur anschliessen...astreine Stimmungskanonen die Nebelfotos - und die Farbgebung passt wirklich gnadenlos dazu - tolle Serie!

@eragon
Ich gebe Mexx recht wenn er schreibt, dass es zu wirr ist - es schaut echt aus wie ein heilloses Durcheinander...wobei die zwei in S/W noch die ruhigsten sind - allerdings auch hier das Problem der Unruhe - evtl. bedingt gerade durch S/W...passt m.M. nach nicht zu Blumen (das funktioniert selten).

Bei einer grossen Ansammlung von Blumen/Blueten ist es oftmals besser eine hohe Tiefenschaerfe zu waehlen...oder aber du stellst einzelne derer gezielt frei - so ist es wie schon erwaehnt nen grosses Durcheinander.

@stiff
Mal abgesehen von der EBV die ziemlich in die Hose gegangen ist...warum dieser Zuschnitt? So ergibt es iwie keinen Sinn - ne Moeglichkeit waere gewesen den "Stalker" so zu positionieren, dass er ins Bild hineinschaut anstatt mittig und aus dem Bild. Zb. Querformat, er knieend hinter dem Zeichen und in Richtung Bahngleise schauend - und wenn dazu noch ein Objekt am Horizont waere (etwa ein einzelner Wagon/Bahnhofshaeuschen) koennte man ne "Geschichte" darin sehen. So isses leider nichts geworden.

@ohnzl
Toller Himmel in beiden Fotos. Schoene Farben und nicht zu aufgedreht - das kommt gut.
Der Zuschnitt beim ersten ist gut...koennte unten jedoch noch weiter abgeschnitten werden (to much black). Beim zweiten evtl. Hockkant? Wie dem auch sei...gefallen mir.

@seppel
Kann ich gut nachvollziehen...die Dinger sind kaum auf den Sensor zu brennen...ich hatte letztens kein Glueck...das Ding hat nen Zick Zick Kurs gefahren - flinkes Volk :d
Den haste sauber erwischt.

@kitkat
Ist das ein Crop? Die Qualitaet scheint iwie nicht besonders gut auszusehen. Das Motiv und die Farben sind trotzdem gut.














 
Das Bild ist nicht gestellt, es ist "passiert"...ich hatte beim bearbeiten und machen nur das gefühl ne Szene aus STALKER eingefangen zu haben. War also nicht groß was gemacht als das Bild entstanden ist. Und ich finds klasse.

Was genau ist denn da in die "Hose" gegangen?
 
Die Quali...ist am Mann und Boden unter aller Sau - siehste du das denn nicht?
 
anti, ich glaube er meint mit S.T.A.L.K.E.R. den shooter und nicht die Person die anderen nachstellt.
 
Warum haste mich danach gefragt wenn du sowieso wusstest was ich meine? Wenn du das als Stilmittel so in Ordnung findest isses doch gut...das Bild waere bei mir trotzem sofort in die Tonne gewandert.
 
Klar, das Game war gemeint, und da war auch der Boden teilweise Radioaktiv, dann wurde das Bild leicht körnig :coolblue:

Edit: Wo hab ich gefragt? Ich hab nur gemeint wo das in die Hose gegangen sein soll. Fotografie und somit auch "Kunst" sieht halt jeder anders.

Nun BTT Pls
 
Zuletzt bearbeitet:
Zofft euch doch nicht ;) Anti hat nur gesagt was ihn Persönlich stört und deswegen sollte man ihn nicht anmachen :P

@Anti bild 1 und 3 gefallen mir am besten aus der Serie die dir auch gut gelungen ist. Bei Bild 3 stört evlt der Baum ganz Links aber da kann man drüber hinwegesehen in anbetracht der Klasse Spiegelung.

@Windstar: Wo war das? Sieht Interssant aus. Bild 2 und 3 gefallen mir.
 
Moin,

@anti-t-kom #1153 - Die S/W gefallen mir besonders gut.

@tremeloes #116 - Klasse Nebelpix:love:

@Stiffmaster #1173 - Ganz gut.

@eragon #1177 - der Hintergrund stört.

@anti-t-kom #1185 - ab Bild 2 top :)

G P





 
wo bist du? sieht klasse aus - vor allem das mittlere!
 
Das Mittlere find ich in der Mitte irgendwie zu dunkel. Das sieht ziemlich unreal aus, find ich.
 
Ich meinte ein Bild auf S.8 dieses Thread's. Aber ist egal. Hatte mich vorhin wegen etwas anderes geärgert, es ist nicht ganz so gemeint. Ihr habt da wohl ein geschulteres Auge.

Gruß,

Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh