Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@n8chtschwärmer: Wie auch schon bei flickr geschrieben: das erste ist seht gut, das zweite bekommt durch die Unschärfe irgendwie keinen ruhigen Punkt fürs Auge, find ich doof.

edit:

Noch eine kleine Hintergrundspielerei. ;)

ykhqt8v
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :)
Hm, vielleicht beim Zweiten lieber den Knopf scharf stellen und somit die Tastatur ins Frontbokeh rücken?
Btw, dein Bokeh ist wirklich gut gelungen :-)
 
@Hille: Das Bild gefällt mir mit der starken Sättigung und der Spiegelung sehr gut. Ausnahmsweise finde ich sogar den Rahmen dazu stimmig ;)
meinst du MEINE rahmen oder generell? ;)

@ all: danke für eure positiven rezessionen :)
@ pax.BuRny: ist ein hdr aus 5 bildern, hier mal das ev +-0.

nun zu euren bildern von hinten nach vorne:

@ chicken: das bokeh bild ist krass, was ist das denn im hintergrund?
@ n8schw: das letzte handybild ist cool :) schön freigestellt.
@ pax.BuRny: tolle linienführung
@ BenniBo: nette weitwinkelbild, schade, dass du nicht etwas mehr abgeblendet hast.
@ GraKa: das erste und das dritte sind super :)
@ anti: alle 3 gefallen mir sehr gut, das zweite hat eine tolle tiefenwirkung! schöne bearbeitung, der kontrast gibt ordentlich pepp.
 
Zuletzt bearbeitet:
zerknüllte Wärmedecke ;)
Man sieht auch schön die Softboxform in den Augen :love:
 
@Joshude: Ich würde mehr Kontrast geben und die Treppchen an der Leitung sind alles andere als fein.

Ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, dass das kein Foto von mir ist ;)
Ich habs nur noch mal neu bearbeitet und die Treppchen waren auch vorher dort ;)

Gruß :wink:
 
@ stony: ich fidne graue rahmen oder noch schlimmer farbige auch absolut störend, aber wie sieht es deiner meinung nach mit den ganz feinen fabrigen trennrahmen aus? also wie in meinem grafitibild die ganz dünne grüne linie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

@fragchicken #1470 - Haha, it´s Helloween:asthanos:

@hillefant #1476 - Die Spielerei gefällt mir gut.

@xingnui #1479 - vll. nächstemal bitte auf Augenhöhe fotografieren.

@anti-t-kom #1486 - bei Bild 1 ist gefällt mir die Spiegelung aber in der Mitte ist mir die gespiegelte Mauer zu dominant.

@graka #1487 - hier gefallen mir nur Bild 2 und 3.

@bennibo #1488 - Hehe, mußtes du danach die Linse reinigen:d

@pax.burny #1494 - Ich hätte es oben mehr beschnitten.

@fragchicken #1501 - Cooler Hintergrung.

G P



 
@hille, super!!! Gefällt mir gut!
@Frag: Cool, knackscharf=)!
 
@n8schwaermer: gut in szene gesetzt imo... wüsst net was ich anders machen würde
@Fragchicken: gefällt mir von den warmen farben her sehr gut
@Plasticuser: hammergute s/w bilder! tolle linien bei beiden


hab mich heut aus langeweile (und weils nun schon ab 17 uhr wenn ich heimkomme dunkel wird) zum ersten mal an so ein lustiges tropfenshooting gemacht.

simples setup: cam + stativ + ne schüssel (leider aus verspiegeltem metall) gab dann diese ergebnisse:

DSC02582.jpg


DSC02596.jpg


DSC02599.jpg


DSC02604.jpg


DSC02624.jpg


ich weiß es ist ein jehova aber ich wollts auch mal probieren. bin eigentlich ganz zufrieden.... bis auf die tatsache dass der blitz in der schüssel reflektiert wird ;)
die farben kamen übrigens erst hinterher dazu...
 
Das letzte ist genial geworden,wollt hier eigentlich nichts mehr schreiben aber das letzte is geil find ich.
 
@frag; Wirklich Klasse :)

@plastic: Schön die Linien zum Bildaufbau genutzt. Tolle S/W umsetzung

@Parki: Schöne Versuche. Finde auch das letzte am besten (Das Licht gefällt mir da am meisten)



Hab noch eins aus Köln ausgegraben damit es nicht ganz OT ist.
Ich hoffe das ich am WE nochmal raus komme, um mein Sigma 17-70mm richtig einschießen zu können!

img_1440g4gx.jpg
 
@Frag:Klasse!
@Plasticuser: Schöne Bilder!
@Parki: Coole Bilder! Den Blitz finde ich jetzt nicht so schlimm aber wenn er nicht reflektieren würde wäre es besser!
@ohNzl:Gefällt! Sättigung nen kleines bischen zu hoch für meinen Geschmack!
4 Bilder aus Russland
1.
p1100447jrwr.jpg

2.
p1110616kqsi.jpg

3.
p11109630oaj.jpg

4.
p1110933qrrp.jpg


mfg
Jaspar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre da der Bezug zum Thema klarer wäre das mein vote
 
Ich find das cool. Schön das du das Licht noch so schön gerichtet bekommen hast. :)
 
Ja.. okay... nur fehlte mir iwie was 'i love' ... aber egal nun:d
 
@ flipflop: ich würde noch den staub an den füßen wegstempeln ;) aber sehr coole idee!
 
@Parki: Ich tanze mal aus der Reihe und befinde Nr. 4 für das beste, aber gelungen sind sie alle.
@ohnzl: Musste mir erst die Exifs anschauen um zu glauben, dass es keine Langzeibelichtung ist :fresse: (Na gut, die Personen...) Sehr schön die Stimmung eingefangen.
@lumixfreak: Nr1 hat urchaus mehr Potential. Schade, dass der Diamant nicht schärfer ist.

Danke für die vielen positiven Kommentare! :)
Als Dankeschön gibts Abendsonne :d

 
Zuletzt bearbeitet:
@n8schwaermer: ja war nen bisschen schwierig den zu fotografieren! ich hatte nur ca.5 sec zeit zu knipsen...
was sagt ihr zum rest meiner Bilder?

mfg
jaspar
 
tolle Tierfotos... die Wölfe kommen richtig gut.

@ Parki, schöne Tropfen - das letzte isses wirklich...
@ FlipFlop2005, witzig - zeugt von Kreativität... hättest eine gute Chance auf einen vorderen Platz gehabt.
@ Plasticuser 1210, das zweite finde ich cool :)



Die Original sind die schön scharf, aber nach dem Verkleinern werden die so matschig. Ich nutze CS3 (bei dem habe ich Imagerunner probiert), verkleinere immer in mehreren Stufen... shit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub sickboy oder dark lord hat mir mal nen guten tip zum verkleinern und schärfen gegeben:

direkt in einem schritt auf gewünschte bikubisch verkleinern
dann USM, stärke 40% (ggf. variieren), Radius 0,7px, Schwellenwert 2 stufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh