[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Alpha: bitte das Hochformatbild auf maximal 900x900px verkleinern.

kirmes4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnelle: Gefällt mir gut. Schöne Action. Leider fehlt ein wenig der Kontrast, aber gegen die Sonne ist das natülich schwierig.

@Maddix: Super Farben und schönes Motionblur. Wobei es evtl. noch einen Tick ausgeprägter hätte sein können.

Erstmal SW:




und dann eins mit viel Farbe :)

 
@dcdead: danke. Finde deine Bilder auch gut. Das eine Mit dem Sessel ist auch vom Licht er super, ebenso wie das mit dem Kutter. Bei den letzten beiden, die du gepostet hast, gefällt mir nur das erste. Das 2. sagt mir zu wenig, auch wenn es gestalterisch klasse ist.

@FlipFlop: versuchs mal bei deinem Bild mit den Bergen mit weniger Kontrast. Da ist in meinen Augen viel zu viel Kontrast drinne.

@Kasn: das erste Bild mit den Ananas(?) find ich gut
 
wischiwaschi: das erste gefaellt mir vom schnitt und motiv gut, aber ich finden keinen richtigen schaerfepunkt, beim zweiten koennten die farben knalliger sein.

DCdead: no 2 ist Klasse, genau die Art Sonneruntergangskitsch die ich mag. An no 1 komm ich irgendwie nicht ran.

Bitte einfach die JPEG Artfakte im Himmel ignorieren... krieg die nicht weg.

comp_IMG_0463.jpg
 
@FlipFlop: ich hab mich nochmal deinem Bild angenommen. Und ein bisschen Kontrast raus gezogen:

flipflop.jpg


wenns nicht in ordnung ist, nehm ich's wieder raus. Mit nem großen jpg oder RAW könnte man imo noch mehr raus holen.
 
@steine, #490

das 2te Bild ist klasse, schöne Farben.

@kasn, #492

das Architekturbild gefällt mir.

@dcdead, #500,

Wo warst du am Meer, Nordsee Niederlande?,

Bild 1 ist einfach traumhaft:)

@alpaa2k,

Verbotende Stadt ist gut:bigok: 1 Million Besucher:shot:

@maddix, #517

gute Arbeit.

G P

IMG_1790.jpg


IMG_1796.jpg


IMG_1799.jpg
 
@Plasticuser: Ja, war in Holland - Den Haag um genauer zu sein mit ein paar Abstechern ins Landesinnere ;) Die Bilder vom Moos (?) gefallen mir, sieht man nicht alle Tage so außergewöhnliche Pflanzen

@Kasn: Also mich stören die Artefakte nicht unbedingt, aber die Sättigung des Himmels würde ich ein wenig reduzieren. Das Gebäude ist ausgezeichnet - mir gefällt dieser Look wie aus einem 3d-programm.


Mit Abstechern ins Landesinnere meinte ich oben u.A. einen Besuch im Keukenhof, der größten Blumenschau der Welt. Einfach der Hammer da - man muss aufpassen um vor lauter Farben nicht umzufallen ;)



 
hier na noch was älteres von mir...eigentlich wollte ich da n auto fotografieren. hatte aber ne total falsche belichtungszeit drin. gerade beim durchschaune meiner bilder hab ich dann gesehn dass der himmel ziemlich interessant ist.

himmel_forumx3l.jpg


himmel2forumewy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nun ist aber auch mal Schluss mit den highlight towers ;)

comp_IMG_0465.jpg
 
@Maddix: Schönes Foto! Hättest du mal die Exifs für mich?

@Kasn: Klasse Architekturfoto! Allerdings hast du auch bei deinem 2. Hardwarebild Artefakte, woran liegt das plötzlich?
Das 2. Architekturbild finde ich noch besser, durch die Perspektive sieht es aus wie eine riesige flache Glaswand. Wirklich gut gemacht...

@Plasticuser: Das Motiv sagt mir persönlich nicht zu, aber sonst gut und schöne schärfe!

@dcdead: Ich kann Blumen ja auch nicht mehr sehen, aber diese Farbenprachten haben schon was :haha:

So und hier noch was aus dem Tiergarten Schönnbrun:

2461111575_4a267af0a6_o.jpg


2461112955_2549ba3178_o.jpg


2461946994_1626b41541_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Bilder vom Tiergarten!!!


so noch eines...

dsc0040867vf9.jpg
 
2461207121_e2da1990cc_o.jpg



2462039710_27cae13926_o.jpg



Bin zurück von meinem kleinen Abstecher nach Venedig. In den kommenden Tagen werden einige Bilder kommen. Ich habe damit angefangen, weils so einfach zu bearbeiten war.
An diese Ketten binden sich die Vaporettos an, das sind Schiffe die den Busverkehr ersetzen.

Durch die grelle Sonne und die dunklen Gassen musste ich fast alle Bilder unterbelichten und erst hier am PC sehe ich, dass ich viele zu stark unterbelichtet habe. Sehr ärgerlich, ich werde schauen was sich noch rausholen lässt. Was mich besonders ärgert ist, dass ich heute morgen auf dem Turm auf dem Markusplatz war und vergessen habe, auf ISO100 zurück zu stellen. Nun habe ich die Panos mit ISO400 geschossen, was für ein schlimmer Anfängerfehler!


Insgesamt ist Venedig aber eine wahnsinns Stadt. Hat viel zu bieten, gute Küche und tolles Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix: Schönes Foto! Hättest du mal die Exifs für mich?

von dem Kirmesfoto? Hier sind sie:
Kamera-Hersteller: PENTAX Corporation
Kamera-Modell: PENTAX K10D
Aufnahmedatum: 2008:04:26 21:05:12
Ausrichtung: 270° rotiert
Blitz: nein
Brennweite: 35.0mm (KB-Format entsprechend: 52mm)
Belichtungszeit: 0.0063s (1/160)
Blende: f/4.0
ISO: 1250
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix

@McGizmo: schöne Makros :)
@badrig: die Spinne ist gut gelungen :bigok:
@dcdead: die Blumen sind ja der Hammer :eek:
so...und ich war auch draußen

wolke1.jpg


wolken2.jpg
 
Maddix du bist wohl wieder zu deinen "Wurzeln" zurückgekehrt. Mit der Landschaftsfotografie hast du ja mehr oder weniger richtig angefangen.
Absolut klasse, gefallen mir sehr gut :)

Von mir 2 kleine Makros:

004.jpg


003.jpg


Die Biester spiegeln/schillern immer so. Ich habe die beiden mit einem Karton abgeschattet, aber dennoch sobald man bisschen an den Farbkanälen spielt fängt der Panzer an zu glitzern.
 
2462134872_5fd6dc329f_o.jpg


Ein typischer Gondolliere. Man sieht sehr viele davon. Ich würde mir glaube ich im Boot lächerlich vorkommen, aber zu Venedig gehören sie dazu. Es ist also gut, dass es genügend Touris gibt, die immerhin 80€/Stunde bezahlen. So konnte ich diesen hier einfangen.



@Hombre: Klasse Makros
@Maddix: Die Wolke im ersten Bild finde ich irgendwie nicht so super, dafür die vorbeiziehenden Vögel. Das zweite ist echt toll!
@dreyerspezi: Ich glaube aus dem Motiv kann man mehr rausholen. Die Wagen müssten geordneter Sein und der Vordergrund passt irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi: tolle Frühlingsbilder, Blumen rocken ;)

@plasticuser: geblitzt?

@dcdead: lass mich raten, Vivid? :d Absolut krasse Farben, die ich aber richtig richtig gelungen finde!! "Blauer Teppich 2" ist eine Wucht!

@Badrig: Der Colorkey passt leider gar nicht :/

@furious.angel: Zu harte Kontraste. Der Himmel mag zwar interessant erscheinen, dafür säuft sonst alles ab.

@KasN: Schöne Architekturbilder, habe nichts zu kritisieren. Lediglich die Sättigung des Himmels könntest du minimal rausnehmen ;)

@Thomas92: Toll. Ich staune bei dir immer wieder. Du fotografierst ja erst relativ kurz, dafür aber schon echt gut. Besonders Bild. Nr2 mag ich.

@BMWBest: Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Foto vom Balkon aus entstanden ist? ;) Mach dich mal auf in die Natur, da findet sich sicher noch etliches spannendes.

@Va1kyr: Ich finde deinen Gondoliere vom Schnitt her super, allerdings finde ich das die Farben etwas zu krass sind. (Das fällt mir bei einigen deiner Bilder auf!, vlt den Monitor mal kalibrieren?). Vom Schnitt her aber echt genial!

@Gizmo: Feine Makros, aber eine Frage habe ich (hast du bei Bild 1+2 geblitzt?). das Türschloss find ich auch gut, erinnert mich an Shining irgendwie xD

@Maddix: wie schon oben geschrieben, klasse

@dreyerspezi: näher ran oder mehr Tele geben. Der Vogel fällt kaum auf. Zu dem ist er ungünstig positioniert (mittig)

So, das muss reichen fürs erste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hombre - Die EXIFS würden mich sehr interessieren. Wäre nett wenn du die noch posten könntest... ;)

Und jupp, ich habe geblitzt. Ging auch gar nicht anders. Die Biester (übrigens extrem klein, sehr uncool...) saßen immer im Schatten und sind die ganze Zeit umhergerattert... da noch mit dem Stativ rumhantieren... neee. Habe da meinen neuen "Blitzaufbau" benutzt ... damit es nicht so ganz verblitzt aussieht (http://darkness-gfx.com/Bilder/Gear/blitz.jpg).

Aber für die Dinger war 1:1 einfach nicht genug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh