[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Plasticuser deine Bilder sind echt immer der Hammer vorallem des letzte ;) aber des haste inszeniert oder ?

hier mal was von mir

2459816304_b6530026c4_o.jpg


mfg derwoderwosagt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SicKb0y: Die ersten 2 gefalle mir sehr gut! Diesen Bloom Effekt kann ich alelrdings auch nichts abgewinnen.

@Kasn: Ein etwas größerer Schärfebereich wäre meiner Meinung nach besser gewesen.

@wischiwaschi: Gefallen mir auch sehr gut! Vorallem schön freigestellt :)

@Badrig: Das erste sieht gar nicht so schlecht aus. Beim 2. ist allerdings das ganze "Zeugs" drumherum scharf und mir kommt es auch überschärft vor. Die andere 3 sehen sehr nach Schnappschuss aus, woran es aber genau liegt kann ich auch nicht sagen...

@Plasticuser: Sehr schöne Fotos! Beim ersten wäre eine größere Blende allerdings viel besser gewesen, da der halbscharf/weiche Bereich im Hintergrund zu sehr ablenkt.
Beim 2. finde ich die leicht erhöhte Position der Bank sehr gut. Beim 3 finde ich die Weitwinkelige Sicht sehr gut. Das 4. finde ich klasse, dieser einsame und rampunierte Stuhl auf der weiten Wiese sieht sehr gut aus! :)

@derwoderwosagt: Deine Ideen finde ich immer wieder klasse, aber die 3 Bilder sehen irgendwie alle gleich aus :/

2459300254_7f0e647cd4_o.jpg


2459300338_3eb492665c_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@derwoderwosagt: Deine Ideen finde ich immer wieder klasse, aber die 3 Bilder sehen irgendwie alle gleich aus :/

he thx ja leider sind die Blätter meiner Palme grad net so schön aber mal guggen ob ich vlt 1 ganz nahes und 2 weitere auf des bild drauf machen soll ;)

aber wo ich grad deine Bilder sehe muss ich auch mal nach Stuttgart in den Zoo :d

@Plasticuser he thx ja ich überarbeite es noch ;) aber deine sind cool sehen aus wie in so nem Western :d

so und für anti ot

2457889206_d6f243931e_o.jpg


mfg derwoderwosagt
 
ich habe heute Post von Mr. Law aus Hong Kong bekommen :fresse:

endlich der richtige Adapter mit Korrekturlinse

F1.4
ICT0146.jpg
 
@Sickboy: Die Pusteblume ist mehr als stark in Szene gesetzt.
@Mad: klasse DRI. Wirkt stark, vorallem die Frontscheibe :)

zum Kontrast: beim Einzellschattenbild von mir war es gewollt. Bei den anderen schau ich nochmal was ich machen kann. Hatte da schon Schatten rausgenommen. Die Sonne hat halt extrem draufgeknallt...

@Plastic: aaahrgh steinigt ihn :shot: das Stuhlbild gefällt mir. Und die Bahntrasse ist klasse aufgenommen!! :) Noch besser wäre es wenn es nicht nach links kippen würde und die Trassen symmetrisch anfangen würden :)

bei Kasn finde ich gerade die extrem geringe Tiefenschärfe klasse. Macht es interessant.

Anti OT:

das Fahrrad standt da mitten in der Pampa :d
fahrradop8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei mal "makro" mit dem 35mm limited. alles freihand mit externem entfesseltem blitz (über kamerablitz ausgelöst). 35mm ist nicht gerade der hit für insekten. :fresse:

spinne beim häuten:
spinne1ii8.jpg

das bild ist quasi ein hdr, die blüten oben links waren überstrahlt also hab ich zwei layer zusammengefügt und über eine maske ineinanderfließen lassen. hmm naja. die ameise lief gerade :d
ameisedo4.jpg
 
Das mit der Spinne ist ein klasse Schnappschuss.

@king bill,

wieder mal klasse Farben

@flipflop,

da fehlt ja die Kette :fresse:

G P
 
@thomas: genau dieses scnappschussfeeling hab ich auch, aber würd gern wissen warums so ist o_O
 
Nabend Jungs,
@Grand^21cw Tja 35 Makro is halt bissl kurz, dafür hat das Limited aber ganz andere Stärken ;) Die Spinne is tortzdem ganz gut

@FlipFlop2005 cooles Farahd

@ King Bill mir rauscht das Grünzeugs bissl zu sehr.

@wischiwaschi Bis auch das du meinen Namen zum weh tun nimmst :fresse: find ich die beiden makros Qualitativ sehr hochwertig, auch wenns Blumen sind.

@SicKb0y Der Bloom Effekt is echt cool, scheinst ja die d300 schon super im griff zu haben ;)

Hab Heute leider nid viel gefunden ...

schrecke2.jpg


fliege3.jpg
 
@wischiwaschi Bis auch das du meinen Namen zum weh tun nimmst :fresse:
Musste gerade kurz grübeln, was du mir damit sagen wolltest :d

Mir gefällt besonders das erste, weil es von den Fraben sehr schön ist - der Schnitt passt mir dafür nicht so wirklich :)
 
noch von gestern
comp_IMG_0289.jpg


und ich hab mich heute mal wieder an architektur versucht... bin nicht so ganz gluecklich. muss mich erst wieder an die 20D und den 1.6er Crop gewoehnen.
comp_IMG_0455.jpg

und ordentlich verkleinert krieg ich die auch nicht...
 






scheibe leider staubig, habsschon teilweise entfernt aber war mir jetz zu viel arbeit ^^
 
das letzte gefaellt mir super, schoene idee und tolle farben
 
@Badrig he des letzte sieht echt mal mega cool aus ;)

@FlipFlop2005 des motiv ist einfach ein traum aber irgendwie fehlt mir bisschen die kraft in den farben.

@Kasn die beiden Bilder sind einfach genial

naja ne kleinigkeit von mir. Sah einfach so verlassen aus da musste ich nen Bild machen :d

2460183186_103f195e07_o.jpg


mfg derwoderwosagt
 
ahh.. schon so viele Pots wieder verpasst..

sind wieder wirklich richtig gute Bilder dabei... eig NUR gute Bilder..

denke, werde auch bald mal wieder was bringen, nachdem ich mir ne neue DSLR zugelegt habe
 
Viele gute Bilder dabei gewesen!

@FlipFlop: Super! Die Steine auf dem Gras sehen toll aus in dieser Kulisse und das Fahrrad ist sehr geil

@Badrig: Das letzte mit den Tropfen gefällt mir iwie am besten, aber alle haben eine super Lichtstimmung

@Plasticuser: Diese "getrübte" Farbstimmung gefällt mir sehr gut

@steini: Spitzenmakros mit schöner Freistellung und saftigen Farben, besonders beim 1.


Ich bin vorhin von nem Kurzausflug ans Meer zurückgekommen. Hier schonmal zwei Bilder, die dabei rausgekommen sind. Beide Out-Of-Cam (mit Polfilter) und beim zweiten mit Active-D-Lighting, deshalb der leichte HDR-Look




@Kasn: Klasse eingefangen hast du die Reflektionen auf den Gebäuden

EDIT: Für Sitzgelegenheiten am Strand war gesorgt ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sc|-|mid: Imo nur ein Schnappschuss mit eher dokumentarischem Hintergrund. Das nächste Mal besser ohne Blitz und besserer Verkleinerung ;)


@ FlipFlop2005: Feedback hast du ja schon per ICQ bekommen, die Kulisse ist echt klasse. Aber ich würde dir zu einem UWW raten, dort oben lohnt sich das wirklich. Halte dich bitte aber an die Regeln zur Bildgröße ;)

Das Rad auf dem Berg kannte ich noch nicht, gefällt mir aber super. Diese Berge im Hintergrund und dann mittendrin dieses Gerippe, hat was :haha:


@ firstmad: Ich bin da irgendwie hin- und hergerissen. Irgendwie gefällts mir, irgendwie nicht. Ich geb aber ehrlich zu, dass ich dir da eigentlich kein Feedback geben kann.


@ SicKb0y: Das erste Bild gefällt mir sehr gut, jedoch sieht mir die Blüte leicht überbelichtet aus. Bei den Fotos mit dem Bloom-Effekt fehlt mir irgendwie das Haupt-Motiv. In der Praxis natürlich nicht möglich, aber ich würde den Bloom-Effekt eher auf den Hintergrund, dem Bokeh legen.


@ Kasn: Zu der Blüte: Die Idee gefällt mir gut, doch mir ist das Foto bischen zu farblos. Zu Beitrag #492: Das erste Bild ist mir bischen zu konfus, das Bokeh im Vordergrund ist auch recht aufdringlich, ich muss sagen, dass ich damit nichts anfangen kann. Das Architektur-Foto gefällt mir gut, vorallem der obere Teil mit dem schönen Himmel. Die Spiegelung des linken Gebäudes im rechte Gebäude gefällt mir nicht so, lässt sich aber wohl nicht umgehen.


@ wischiwaschi: Das erste Bild gefällt mir gut, die Blüte ist super, das Bokeh schön dezent und weich, schön gemacht :) Das zweite Bild gefällt mir nicht so, der Schärfepunkt sieht bischen willkürlich aus, zudem hat die Blüte hinten links einen Farbsaum und wirkt leicht überschärft. Das Bokeh auf der linken Seite gefällt aber sehr gut, welches Objektiv ist das denn ?


@ Badrig: Mir sind die Fotos bischen zu "hart", was vorallem von der starken Sonne und dem Nachschärfen kommt. Ich mag auch diese "Schnappschüsse" aus der normalen "Knips"-Höhe nicht so. Wenn du runtergehst auf die Augenhöhe der Tiere, dann wirkt das gleich ganz anders.


@ Plasticuser: Die ersten drei Fotos sind technisch einwandfrei, sagen mir aber überhaupt nicht zu, da fehlt einfach das "Besondere". Das vierte Bild hingegen gefällt mir sehr gut :) Zu den Bildern an den Gleisen: Beim ersten gefallen mir die Farben nicht , aber die Farben beim zweiten Bild sind klasse. Der Zug links ist mir zuviel, ich möchte dort lieber mehr Himmel sehen, denn die Farben auf der rechten Seite gefallen mir gut und davon darf ruhig mehr aufs Foto.


@ derwoderwosagt©: Nette Idee, doch mir sind die drei Blätter zu gleich und zudem fehlt es irgendwie an Details. Zu dem Portrait: Durch die Überbelichtung/Bearbeitung siehst du auf dem Foto aus wie 14.


@ Thomas92: Das Bokeh des ersten Fotos ist schon sehr hart und der Schnitt ist dir imo gar nicht gelungen. Oben viel zu viel Platz, unten aber dem Motiv die Füße und den Hals abgeschnitten, dazu dann noch diese Baumstumpf mit Farbsaum mitten im Bild. Das zweite Bild gefällt mir besser, jedoch ist der rechte Vogel am Rücken deutlich überbelichtet und mir ist das untenrum zuviel Gras.


@ King Bill: Schönes Bokeh, aber imo auch wieder überschärft. Teils bilden sich schon Farbsäume an den Rändern im Schärfebereich.


@ Grand^21cw: Beim ersten ist mir das Licht zu hart und der Schärfebereich zu klein. Ich weiß, dass das bei Makros nicht so leicht ist, vorallem bei lebenden Insekten, Spinnen & Co, aber in so einem Fall würde ich mehrere Aufnahmen mit versch. Fokus-Punkten machen, damit du später unscharfe Bereich durch scharfe Aufnahmen ersetzen kannst. Das zweite Foto ist so ein von oben geknipstes Foto, sagt mir jetzt nicht so zu..


@ steini06: Das erste Foto ist mir zuviel Grün, die Heuschrecke geht im Bokeh irgendwie unter. Ich würde mehr Kontrast zwischen Heuschrecke und Bokeh erzeugen, indem ich eines von beiden bischen abdunkle, also die Grün-Töne bischen weiter voneinander trenne. Beim zweiten Foto bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht. Der Schnitt und der Aufbau gefällt mir, aber irgendwie bist du bischen zu weit weg von der Fliege, man sieht nicht so viele Details. Evtl. kannst du das Bild ja ein bischen croppen.


@ dreyerspezi: Was willst du genau hören ? Das Motiv ist langweilig und nichts besonderes, wie auch die technische Umsetzung. Das untere Bild sieht aus wie bei ISO6400 aufgenommen und zeigt Streifenbildung.


@dcdead: Beim ersten Foto stört mich das Auto rechts am Rand und der Himmel ist oben bischen zu dunkel, wirkt in Kombination mit dem Licht auf dem Boot unnatürlich. Das zweite Bild gefällt mir gut, sehr schöne Farben, nur die beiden Damen und deren Pferde sind mir bischen zu dunkel. Das letzte Foto gefällt mir am besten, ich hoffe, davon zeigst noch bischen mehr, lässt sich ja was draus machen, auch wenn man sich beim Sonnenuntergang beeilen muss.
 
@Mflox: :hail:

Stimmt, der Fokus scheint nicht genau in der Mitte der Blüte zu liegen :)
Objektiv? :xmas: - das ist das 50mm mit einem Raynox 150 davor, zumindest beim 2ten Bild. Das andere ist nur mit dem 50er entstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ derwoderwosagt©: Nette Idee, doch mir sind die drei Blätter zu gleich und zudem fehlt es irgendwie an Details. Zu dem Portrait: Durch die Überbelichtung/Bearbeitung siehst du auf dem Foto aus wie 14.

hehe stimmt jetzt wo du es sagst :d ist es mir au aufgefallen

hier was zum meine Erscheinungsbild wieder retten :d

2440301175_ffcefc6ecd_o.jpg


mfg derwoderwosagt
 
Mix inszeniert, der stand da wirklich so auf den Rheinwiesen.

Hey Plasticuser, wo kommst du genau her? ( Falls man fragen darf ;) )
Jetzt deine Bilder von den Rheinwiesen, davor war doch was aus dem Zoo Duisburg....das sieht ja fast so aus, als wäre der Landschaftspark nicht allzuweit von deiner Heimat entfernt. Falls dem so ist kannst du ja mal meine Signatur anklicken, vielleicht möchtest du ja auch mit uns losziehen???

>sorry fürs OT<

hier was zum meine Erscheinungsbild wieder retten :d

Irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlipFlop2005 des motiv ist einfach ein traum aber irgendwie fehlt mir bisschen die kraft in den farben.
war eigentlich absicht. Aber hier mal eine Version mit mehr Sättigung bzw. selektiver Farbkorrektur:

img02442gb2.jpg

Habe die Sättigung um 14 erhöht und eine Farbkorrektur im Cyab, Blau sowie Grün Kanal vorgenommen. Gefällt es dir so besser?

Das Rad auf dem Berg kannte ich noch nicht, gefällt mir aber super. Diese Berge im Hintergrund und dann mittendrin dieses Gerippe, hat was
Bis ich das fotografiert hatte musste ich bestimmt 10min warten, weil ein Kumpel und ich uns geschüttelt haben vor lachen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erhöhte Farbsättigung hat dem Bild echt gut getan - jetzt hat's mehr kick

A propos Fahrrad - da hab ich was ähnliches



Achso, Blumen gab's auch genug :d

 
Zuletzt bearbeitet:
@dcdead

AAHHH Wie geil ist das Blumenfeld Bilder???

soo
mal die ersten Bilder der neuen Cam.. alle out of cam
--> warum nimmt die quali immer so arg ab???ß ist das nur bei imageshack?

dsc00215uy8.jpg


dsc00202kopieox7.jpg


blumeeg2.jpg


dsc00227tl2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen paar Bilder aus Peking, wo ich 2 Wochen auf Montage war, für Olympia.

Innenstadt bei Nacht:

1.jpg


Verbotende Stadt :

2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


und hier Birds Nest^^:

7.jpg


Kann mann mal gut erkennen am letztem Bild wie smoggy das da ist, die Hochhäuser hinter dem Stadion sieht man nicht mal.

Leider leidet die Qualli, wenn ich die Bilder kleiner mache, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade frisch gemacht mit meinem neuen Tamron 17-50 1:2.8:banana:



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh