[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Plasticuser
thx..

ist zwar nemme alszuscharf aber immer noch arsch geil
hier mal noch eins von heute:

hochsitzat9.jpg

jetzt noch mal etwas gerader gemacht:
der Besuch in KArlsruhe
l1040042kopieaf2.jpg

ist es zu schräg????

vllt... komtm ja das ein oder andere Kommentar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genf1.jpg

Genf2.jpg

Können zwar nicht mit DSLR-Bildern mithalten, aber für eine Kompakte finde ich sie gar nicht so schlecht.

@skun_ip des erste ist ja mal mega goil :d
des hat echt was ;)

Naja ich hoffe meine Bilder gefallen euch au ;) vlt springt ja mal nen Komment raus.
So als kleiner Hintergrund des sind Bilder aus dem Ort wo ich seit 2 Tagen wohne.

2436408445_0b48fee7ff_o.jpg

2437226930_86e2c45296_o.jpg

2436408041_864a5f5c50_o.jpg

2436407771_91fc9808b1_o.jpg

2437226336_d7ab551a28_o.jpg

2437226182_bc99c8dd5c_o.jpg

2436407191_6527592f01_o.jpg

mfg derwoderwosagt

sieht mir nach den hübschen kleinen Bergdorf aus ;)

mit engen Straßen und Gassen, die zum Gipfel führen ^^

Bilder sind auch schön...

nur das letzte hat seltsame Farben

@skun_ip: Schöne Bilder! Viele Leute bekommen leider nicht annähernd so gute Fotos mit ihrer Kompakten hin! :)

@derwoderwosagt:
Das 2 Foto sprang mir sehr ins Auge. Auch wenn der untere Teil absäuft, fand ich die hervorhebung vom Gebäude sehr geil. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
Kippt das Foto eigentlich, oder täuscht das jetzt nur?

Btw.: Scheint ein nettes Örtchen zu sein wo du jetzt wohnst ;)

Noch ein Schnappschuss:
2436504263_cf411156c5_o.jpg

Hmmm...gefällt mir jetzt im nachhinein selbst für einen Schnappschuss nicht wirklich :/

Zuletzt bearbeitet:
@derwoderwosagt: mh. Also du hast bei einigen sehr stark am Kontrast gedreht. Bspw. bei Bild 2 und dem letzten. Bild 2 geht noch, aber das letzte ist nicht mehr sooo berauschend. Da überstrahlt einfach zu viel, was man schon daran merkt, dass es in den Augen "sticht" ;) .Die restl. Bilder sind ok.

@skun_ip: Finde beide Bilder eigentlich gut. Beim ersten hast du den Horizont in der Mitte, naja...hier ist's nicht so wild, nur solltest du bei den Wolken aufpassen, die sind auch überstrahlt. Das letzte von beiden gefällt mir sehr. Achja: mach bitte das erste Bild auf 900x600 px ;)

@Plastic: beim letzten fällt mir auf, dass du das Geländer angeschnitten hast. Nen Schritt zurück wäre evtl. besser gewesen ;) ...sowas fällt aber immer erst nachher auf -.-"

@wischi: gefallen mir beide sehr gut. Haben auch beide genau die richtige Beleuchtung :bigok:

so...ich war bei dem schönen Wetter mal kurz mein 35er ausführen. Meist mit Offenblende...

stumpf3.jpg

grass5.jpg

und dann das 55-200:
birke1.jpg

@maddix: Das 2te gefällt mir von den 3en am besten - auch wenn das Bokeh etwas ablenkt :d

@dcdead: Hast du da wieder mit nem Reflektor gearbeitet? Gefällt mir gut :drool:

@derwoderwosagt©: Das letzte Bild ist viel zu hell und grell

So, ich hab dann auch mal mit den Tonmappen gespielt :p

unbenannt-1kopiekopiv6k.jpg

sieht mir nach den hübschen kleinen Bergdorf aus

mit engen Straßen und Gassen, die zum Gipfel führen ^^

Bilder sind auch schön...

nur das letzte hat seltsame Farben

fast ist nen kleine "stadt" im tal :-D
aber ist echt richtig schön und endlich ne regio anbindung :-D

@derwoderwosagt:
Das 2 Foto sprang mir sehr ins Auge. Auch wenn der untere Teil absäuft, fand ich die hervorhebung vom Gebäude sehr geil. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
Kippt das Foto eigentlich, oder täuscht das jetzt nur?

Btw.: Scheint ein nettes Örtchen zu sein wo du jetzt wohnst

ja kippt leider bisschen aber he merci für die "kritik" freut mich voll

@derwoderwosagt: mh. Also du hast bei einigen sehr stark am Kontrast gedreht. Bspw. bei Bild 2 und dem letzten. Bild 2 geht noch, aber das letzte ist nicht mehr sooo berauschend. Da überstrahlt einfach zu viel, was man schon daran merkt, dass es in den Augen "sticht" .Die restl. Bilder sind ok.

ja gut war vlt bisschen viel ;)

@Maddix des 2 ist richtig gut, wobei des grün fast noch bisschen mehr knallen sollte :d

mfg derwoderwosagt

findet ihr das 2te Bild von mir (1.post auf dieser seite)
zu schief...

wenn ja, wie bekomme ich es am besten gerade?

Wo wohnst du jetzt genau?

ich wohn jetzt in Oppenweiler ;) ist nen Dorf/kleine Stadt in der nähe von Backnang :d ich weiß sagt halt trozdem keinem was. naja ganz grob in der nähe von Stuttgart :d

nette flugzeug bilder ;) da brauchste aber au nen ordentliches objektiv.

mfg derwoderwosagt

Zuletzt bearbeitet:
Oppenweiler ist nen Dorf/kleine Stadt in der nähe von Backnang

lool

nähe Maarbach an der Murr ^^
bin ich auch öfters, da Verwante in Kirchberg wohnen

da kannste bei Sonnenschein mal schöne Bilder von den Weinbergen machen

eher dokumentarisch...

biergartensaison ist eroeffnet, also schnell noch ein pfuschiger colorkey ;)

comp_UBA_5994_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ihh Bier :shake: Ichs sehs einfach mal als übermäßig stark schäumende Apfelschorle ;)

So hab mir mal für ~7€ inkl. eine Manuelle Revuneon 35-70/2.8-3.5 Scherbe zum testen zugelegt. Für die paar Euro ganz in Ordnung, auch wenn die Offenblende doch ziemlich CAs produziert. Überzeugt hat mich allerdings die Verarbeitung von dem Teil. Endlich mal richtig was in der Hand.
Könnte mich glatt mit Manuellen Objektiven anfreunden. Besonders weil ja da auch richtige Schätze lauern :)
3v757rr9.jpg

70mm@3.5

hl76bdcw.jpg

War 70mm bei 3.5er Blende mit minimalstem Abstand ~40cm.
Das Bokeh könnte allerdings was schöner sein...

Gruß
pisto

Zuletzt bearbeitet:
img_02494cu.jpg

Mit Absicht zu dunkel, also nicht aufhellen.:shot:
Die Kamera hat mehr Dynamikumfang.;)

So Jungens, nu hab' ich's auch mal mitm Tonemappen versucht. Firstmads Tutorial hat mich irgendwie inspiriert.

Ich hab natürlich direkt in die Vollen gegegriffen.
Tja, was soll ich sagen. Ich find's nachwievor zum Kotzen. :fresse:

speicherstadt22.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein tutorial hat Dich inspiriert? Schön :) Finde das Bild von Dir gar nicht soo schlimm. Sieht ganz cool aus, schade das die Lampe dort oben soweit alles überstrahlt.

Damit wir beim Thema bleiben mal ein Tone Map Bild von mir heute, sieht man ja so selten von mir :fresse:

Ist nicht ganz perfekt, aber wollte nicht Ot gehen ;)

3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heutiger Sonnenuntergang, das Bild kam so aus der Kamera, ist lediglich ein klein wenig gecropt.
Ich möchte es so lassen, da ich finde dass so ein Sonnenuntergang "Original" bleiben sollte.

Musste vom Balkon aus, zwischen Balken hindurch knipsen und einige Verrenkungen anstellen :fresse:

High Res:

EOS 350D + Canon 70-300mm DO IS USM 3,5-5,6

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal geändert :)

Mir tut immer noch alles weh vom verrenken :fresse:

Hab gerade beim Archiv neu anlegen noch ein paar interessante RAWs gefunden, die entwickelt werden wollten ;)

So Jungens, nu hab' ich's auch mal mitm Tonemappen versucht. Firstmads Tutorial hat mich irgendwie inspiriert.

habs mir heute nachmittag auch schon angeschaut :d
hab mir dann auch gleich die testversion geladen und ein wenig experimentiert. :fresse:

@kasn: da bekommt man gleich lust auf mehr :drool: aber wie sieht das bild denn ohne colorkey aus? mir würd ein wenig mehr farbe ganz gut gefallen!
@pistolingo: bei 7euro kann man ja nicht viel falsch machen! aber die bilder find ich gar nicht mal schlecht!
@ rest: viele schöne bilder dabei!

@kasn: da bekommt man gleich lust auf mehr :drool: aber wie sieht das bild denn ohne colorkey aus? mir würd ein wenig mehr farbe ganz gut gefallen!!
comp_UBA_5994_2.jpg

gefaellt mir mim colorkey aber besser, obwohl ich eigentlich garkein colorkey fan bin.

Haette nie gedacht, dass ich sowas mal sage, aber das 17-40 hat ein furchtbares Bokeh. und im SW kommt das nicht so sehr zur geltung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh