[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja stimmt, da finde ich die colorkey-version auch besser. bei diesem stört der hintergrund zu sehr. die personen, das zweite bier, das heft, oder was auch immer. das alles ist vorher nicht aufgefallen.
aber lecker siehts nach wie vor aus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast ne 1dmkII? :d

das bokeh kann man doch halbwegs zurechtbügeln (wenn ich darf :d):

ok, ist schlampig ausgeschnitten hmm.

Anhänge

• comp_UBA_5994_2 copy.jpg
    comp_UBA_5994_2 copy.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 91
So nach 2 Std. Bearbeitung, wieder mal ein Tone Map von mir ;)

Finde hat sich gelohnt die Arbeit.

2440036550_01e9a8fb34_o.jpg

kann man an die Wand hängen - als Kunst, nicht als Foto :)

http://farm3.static.flickr.com/2354/2440036550_01e9a8fb34_o.jpg

2 stunden ??? *röchel* :haha:

also schlecht ist es nicht aber das ist dann doch eher was für "liebhaber". :fresse:

noch was aus der heide. ich habe allerdings für die bearbeiten nur ca 5 min gebraucht.....gut......fürs fotografieren habe ich etwas länger gebraucht. mit anfahrt und spaziergang an der frischen luft :-)asthanos:) ca 2,5 -3 stunden. kommt also fast auf das selbe raus..... :d

fruehling_2.jpg

diesmal mit LR. ich habe endlich einen neuen rechner zusammengebastellt. mit einem core duo macht LR sogar spaß. :fresse:

so, und dann noch das:

the_crow.jpg

viel spaß!

Gruß Oliver :)

kann man an die Wand hängen - als Kunst, nicht als Foto :)

Ok das war dann doch was zuviel für den Bilderthread :fresse: ;)

@Hummmel

Klasse Bilder, das erste strotz ja so von Farben richtig geil sieht das aus.

Das zweite hat auch ne klasse Stimmung, ist das mit einer analogen aufgenommen?

Und damit auch ich wieder zum Bilderthread zurück kehre, hier zwei Bilder im normalen Zustand :haha:

Das erste ist die normale Version von oben.

7.jpg

8.jpg

:wink:

Wenn du jetzt beim ersten Bild noch die Objektiv bedingte Verzerrung weg machst, ist es ein klasse Bild.

Ich habe hier auch mal 2 Makros von mir angehängt.

(Exif`s im Bild)

Anhänge

• w4.jpg
    w4.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 96
  • w8.jpg
    w8.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 93
Wenn du jetzt beim ersten Bild noch die Objektiv bedingte Verzerrung weg machst, ist es ein klasse Bild.

sie ist nicht durch's objektiv bedingt, ist ganz einfach, weil er nach oben fotografiert hat. Sowas vermeidet man nur, wenn man weiter zurück geht und sich erhöht stellt, oder mit einem Tilt/Shift objektiv ;)

Dann wäre aber die Spitze nicht mehr drauf ;)

Er hat JEHOVA gesagt :fresse:

Da bin ich anderer Meinung. ;)

@ Maddix

Für mich sind das stürzende Linien wie sie numal bei Weitwinkel Aufnahmen üblich sind. Ich war bisher der Meinung dass das bei WW Aufnahmen unvermeidbar wäre.

BTW: Ich habe mir mal erlaubt das Bild ein wenig zu bearbeiten was die Gabäudeecken angeht. Falls das vom Urheber nicht gewünscht ist, bitte PM.

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@ Maddix

Für mich sind das eindeutig Verzeichnungen wie sie numal bei Weitwinkel Aufnahmen üblich sind. Da spielt es keine Rolle wo man steht. Ok man könnte näher ranzoomen damit die Gebäudeecken gerade werden, aber dazu müsste man ein ganzes Stück weiter weg vom Motiv.

Das sind stürzende Linien. Das ist keine Weitwinkelverzeichnung. Weitwinkelverzeichnung sieht in etwa so aus:
pentaxian3k.jpg

(nicht so extrem, das war ein FishEye Objektiv, aber eine Weitwinkelverzeichnung verzeichnet tonnenförmig, wie man hier übertrieben sieht).
Das was Fistmad dort hat, entsteht einfach aus der Perspektive. Durch Zoomen kannst du dort auch nix machen, weil du dann weiter zurück gehen müsstest, da du die Brennweite ja wieder größer machst und auch nach oben Schwenken wirst, du wirst weiterhin stürzende Linien haben. Sowas lässt sich nur durch größere Entfernung und/oder durch einen höheren Standpunkt beheben.

@dcdead...
das Bild hat so echt ne grasse wirkung..

vom biken:

bikens0.jpg

@skun_ip des erste ist ja mal mega goil :d
des hat echt was ;)

Vielen Dank für die Blumen, hatte sicher 25 solcher Bilder, aber das hat mir auch am besten gefallen :wink:

@skun_ip: Finde beide Bilder eigentlich gut. Beim ersten hast du den Horizont in der Mitte, naja...hier ist's nicht so wild, nur solltest du bei den Wolken aufpassen, die sind auch überstrahlt. Das letzte von beiden gefällt mir sehr. Achja: mach bitte das erste Bild auf 900x600 px ;)

Wird gemacht und danke fürs Kommentar.

@skun_ip: Schöne Bilder! Viele Leute bekommen leider nicht annähernd so gute Fotos mit ihrer Kompakten hin! :)

Danke, ist eigentlich auch gar nicht so schwer. Die Powershot A700 hat halt doch einige tolle Einstellmöglichkeiten. :)

das schneckenbild ist gut gemacht, so vom Fokus her

sind die gelben punkte absicht?

Ich vermute mal, er hat wie ich anfangs gedacht, es sei nen colorkey ;)

Schönes Bild :)

2440036550_01e9a8fb34_o.jpg

Krass extrem:eek:

http://maddix.ma.funpic.de/g/public/schnecke.jpg[/ig][/QUOTE]

Klasse:cool:

[QUOTE="Hummmel, post: 8891692, member: 25475"]

noch was aus der heide. ich habe allerdings für die bearbeiten nur ca 5 min gebraucht.....gut......fürs fotografieren habe ich etwas länger gebraucht. mit anfahrt und spaziergang an der frischen luft (:asthanos:) ca 2,5 -3 stunden. kommt also fast auf das selbe raus..... :d

[IMG]http://www.fotos-von-hummel.de/2008/april/25_04/fruehling_2.jp

viel spaß!

Gruß Oliver :)

An der frischen Luft ist doch immer gut:bigok: und wenn dann noch ein schönes Bild dabei gemacht wird:banana:

G P

IMG_1707.jpg

IMG_1237.jpg

des ist Stuttgart ;)

wie findet ihr die bilder ?

mfg derwoderwosagt

die Bilder sind klasse... auch gute Farben

ps.. wenn du vorne links gegangen wärst, und dann in des haus rein, hättest leckeres Eis esen können.. ist zwar etwas teurer aber mhhh...

Nagut, auf meine Makros reagiert ihr nicht, also muss was provokantes her. :fresse:

schweden2_HDR.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh