[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es echt heftig. Hast de des vielleicht auch größer? Brauch nen neuen Walli

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@manto: Das letzte Macro war auc etwas unscharf und sowieso :)

Das Bild ist jetzt aber der Hammer!! :hail::hail:
Mehr davon!

Womit hast du das bearbeitet :d ?
 
Der Kirschbaum im Garten blüht so schön, das war mir ein Foto wert.
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 68
Also ich beobachte schon eine Weile schweigend & staunend den Vorgänger- und diesen Thread und muss sagen die Ergebnisse sind einfach heftig und machen einem wieder richtig Lust mit der Kamera durch die Gegend zu ziehen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob man solche Hammerfotos wie hier im Thread drin sind nur mit eine Spiegelreflex hinbekommt oder ist sowas auch mit Kameras in der Kategorie "Powershot A720 & co" möglich? Hab bisher nur Erfahrungen mit einer Ixus 400, die mir aber vor ein paar Jahren im Urlaub geklaut wurde und ich anschließend das Thema Fotografie hab liegen lassen. Jetzt steht demnächst ein Neukauf an und ich wollte einfach mal fragen ob solche Ergebnisse auch mit "bezahlbarem" Equipment möglich ist ,ob sowas nur mit Spiegelreflex möglich ist oder ob ihr nach dem Shooting noch ordentlich mit Bildbearbeitung nachbessert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise hab ich mit ner Kompakten länger beim Bearbeiten gesessen. Oft bekommt man gleichwertige Bilder mit ner Kompakten hin, aber manchmal ist die DSLR haushoch überlegen.:wink:
 
also das strandbild ist ZU GEIL!!!!!!!!!!!1
womit ist das bearbeitet??

ps
wie loadet ihr HDRs up.. die sind min. 10MB groß, und wenn ich sie verkleinere, kommt was raus, was keiner sehen will
 
2441812592_d26625bdb0_o.jpg

Schade das da die Laterne im Weg war...

2441812658_b385a1010c_o.jpg

Ich muss sagen ich finde das Bokeh von der Kitlinse echt klasse...
 
also das strandbild ist ZU GEIL!!!!!!!!!!!1
womit ist das bearbeitet??

ps
wie loadet ihr HDRs up.. die sind min. 10MB groß, und wenn ich sie verkleinere, kommt was raus, was keiner sehen will

Du verwechselst HDR mit LDR. Außerdem wäre ein HDR sicher um einiges größer als 10MB.
 
Ich hab mal versucht mit PS ein älteres Bild zu bearbeiten.

Original:


Bearbeitet:


Haut mich bitte nicht :fresse: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas 92

hab mal versucht die Lampe wegzumachen.. zumindest so gut es ging.. bin da jetzt auch kein meister drinn:


unbenannt1kopieit5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... wie gesagt.. bin kein Meister darin..

habs nochmal verbessert... aber naja... bins zum teil auch falsch angegangen und konnts nemme rückgängig machen
 
he Leute merci für das coole Feedback ;)

hier 1 hab ich noch :d

2441131910_9947c9b2c4_o.jpg

da hat sich nen colorkey einfach angeboten ;)

BMWbest mir müssen uns mal zum knippsen treffen :d

mfg derwoderwosagt
 
@ Mantodea

Klasse Bild gefällt mir richtig gut, schöne Stimmung.

@dcdead

Das mit dem Wasser ist klasse, erinnert mich irgendwie an den Baustellenthread im DSLR Forum ;)

@Thomas92

Also das erste Bild geht ja gar nicht, die Deutschlandfahne ist nicht richtig zu sehen. Also ne :haha: Ne schöne Farben :)
Das Kerzen Bild hat wirklich ein recht gutes Bokeh. Aber wie gut es wirklich ist, musste bei harten Tageslicht mal schauen. Da sieht man dann schon die Unterschiede deutlicher.

@cybermt

Also da haste bisschen übertrieben. Es sind ja schon totale Farbfehler im Bild zu sehen. Also too much EBV, hätte auch nie gedacht das ICH das mal sage :haha:

Damit hier auf der Seite nicht die "normalen" Bilder überhang nehmen, mal ein etwas anderes von mir ;) Mehr ging leider nicht auf das Bild wegen 18mm :(

10.jpg


und gleich noch eins :)

11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad: Das 2. gefällt mir - die goldene Farbe kommt gut rüber. Beim 1. finde ich die Wolken persönlich zu blau...

Hier mal ne kleine Spielerei am frühen Morgen ;)

 
@Thomas 92

hab mal versucht die Lampe wegzumachen.. zumindest so gut es ging.. bin da jetzt auch kein meister drinn:


http://img215.imageshack.us/img215/1369/unbenannt1kopieit5.jpg
Hey danke!

Ich hab mich zwar gefragt ob es möglich wäre die Laterne wegzustempeln, aber hab es wegen vielen Konturen doch nicht machen wollen.
Aber saubere Arbeit, danke!

@Thomas92

Also das erste Bild geht ja gar nicht, die Deutschlandfahne ist nicht richtig zu sehen. Also ne :haha: Ne schöne Farben :)
Das Kerzen Bild hat wirklich ein recht gutes Bokeh. Aber wie gut es wirklich ist, musste bei harten Tageslicht mal schauen. Da sieht man dann schon die Unterschiede deutlicher.

http://mfdesign.kilu.de/Bilder/10.jpg

und gleich noch eins :)

http://mfdesign.kilu.de/Bilder/11.jpg
Ich dachte mir schon das jemand was wegen der Deutschlandfahne sagt :lol:
Aber stimmt, bei Tageslicht ist das Bokeh nicht immer ganz so schön. Mir is es nur auf dem Bild sehr positiv aufgefallen.

Zu deinen Bildern:
Sehr schöne HDRs!
Man merkt du hast da einen total eigenen Stil. Wenn du vielleicht einen 2. Teil von deinem HDR Tutorial machst geh bitte unbedingt auf deine Bearbeitung beim Himmel ein. Da möchte ich gern wissen wie du den so dramatisch gestaltest.
Im 2. Bild gefällt mir das da dieser sehr winzige Rucksack der vor dem rießigen Tor steht. Ein sehr gutes Stilmittel :)
 
@dcdead: Mich stört, dass sich das linke Vorderrad gar nicht von der Karosserie abhebt und dass die Lichter an der Wand total überstrahlt sind - auf dem Autodach ist auch irgendwie ein blauer Bildfehler zu sehen. Schade, in Verbindung mit dem Schild ist das bestimmt ein schönes Bild. Die Struktur der Wände wirkt auch sehr plastisch. Kannst Du ein Original mal zeigen?
 
Ja, dieser Bildfehler kommt von den krassen CAs die um die auslaufenden Lichter (deshalb sieht das auch aus, als ob im Dach ein Loch wäre) herum waren und entfernt werden mussten. Hatte auch kein Stativ da, also nur ein Bild und kein richtiges HDR. Ich mach das ganze nochmal richtig, wenn am Dienstag mein neues Auto kommt

Hier original und ein Crop von den CAs:



 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh