[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
img_0428fyz.jpg

Ich würde es gut finden, wenn jedes Bild was ich zeige kritisiert wird, damit ich weiß, was ich verbessern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würd ich bei meinen Pics auch gut finden :wink:

@Clone: Ich finds bisschen "fad". Vom Bild her kann man denk ich nicht viel mehr verbessern.



 
@cybermt: irgendwie alles bisschen unscharf und von den Farben her fad. Ich denke, dass mit der Cam noch bisschen mehr drin sein sollte. Probier's einfach mal aus ;)

War vorhin bei meinen Eltern im Garten:





Hier hätte ich mir sooo sehr sein Makro gewünscht, doch leider gibt das mein Geldbeutel im Moment nicht her :(
 
Echt schöne Pics :) Mit ner DSLR sehen sie immer so schön aus :d

Die Kompakte ist leider recht kontrastarm und Farben sind auch nicht so kräftig :( Aber wenn ich in PS was rumdrehe wirds ganz schirch :d

Aber ich probiers einfach mal mit mehr Farbe :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
@cH4s3R: Also das zweite ist auch ohne Makro super geworden - eher sogar dank dem, dass das Makro fehlt - das Gras in Verbindung mit dem Licht ist super.

@cybetmt: Die beiden sind mir persönlich zu sehr im Schatten und beim zweiten lenkt der zu helle Himmer doch recht stark ab.

@Clone: Nicht böse sein, aber Schraubenbild bleibt Schraubenbild ;) Fokus find ich gut, aber die SW-Umsetzung könnte etwas konservativer sein - jedenfalls rauscht es im HG


Nochmal Schnittlauchblüten :d

 
Ich glaub Chaser meint die kleine Spinne da im Gras ;)
 
Ich weiß ;) Aber ich find die sieht eben aus dieser Perspektive ziemlich cool aus. Auf 8 Augen, die mich aus dem Foto anstarren stehe ich persönlich nicht so ;)
 
An dem hier hab ich recht viel an der Farbe gedreht, aber ich find das knallt so schön :d

 
@dcdead: Sehr schickes Bild - aber wieso hast du dazu geschrieben, was es ist? Das macht das ganze etwas kaputt :fresse:
 
Mit ner DSLR sehen sie immer so schön aus :d

Nee du...das denken viele, ist aber nicht so. Ein langweiliges Motiv sieht mit ner DSLR genauso öde aus, wie mit ner Handycam.

@dcdead: Naja, bis an die Augen wollte ich nicht unbedingt ran, aber einen Tick näher hätte schon sein können, damit man auch richtig erkennt, dass es eine Spinne ist und nicht irgendein Kneul ;)
Ich liebe zwar mein FA50, aber die 45 cm Naheinstellgrenze nerven mich manchmal sehr...

Achja, dein Schnittlauchbild ist klasse, wenn man von den leichten Halos absieht :fresse:
 
Okok ich nehms zurück :d Die Kamera macht nicht allein die Fotos, ich weiß, ich weiß :shot:

 
Mach mal den Weißabgleich ein wenig mehr ins gelbe. Finde ihn zu blaustichig ;)
 
so, 2 stück frisch aus hamburg, der rest wartet auf seine genehmigung ;)

links: ich, rechts: wischiwaschi
brot_900cpd.jpg


nikonweiss_900hdn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das weiße Objektiv einen roten Ring?:shot::eek:
Nicht böse sein, aber Schraubenbild bleibt Schraubenbild Fokus find ich gut, aber die SW-Umsetzung könnte etwas konservativer sein - jedenfalls rauscht es im HG
Hast recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Jungs,
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir,

@ dcdead allgeimein etwas zu dunkel aber Bildaufbau is perfekt mit dem haus im HG, den Schnittlauch find ich auch cool

@ cybermt der Hintegrund is zu unruig

@ cH4s3R du musst für Makro näher ran ;)

@ McGizmo Das Wasser sieht super klar aus gefällt mir

Und ich hab nun seit ner knappen Woche mein Sigma 105 2.8 Makro und , echt die beste Linse die ich bisher hab, muss mich zwar noch bissl dran gewöhnen und vlt. noch nen Einbein kaufen aber so machts auch schon Spass, hoffe die ersten paar Bilder gefallen.

marienkaefer.jpg

Leider zu viel Müll im HG

muecke1.jpg


muecke2.jpg


1:1 is gar nich so einfach, mit der geringen Schärfentiefe hat man echt mehr zu kämpfen als ich gedacht hab.

schecke2.jpg
 
@steini06: Die Farben und die Schärfe des 3. & 4. Bildes sind echt toll :bigok:

2443839154_a5ac9222ef_o.jpg

Meint ihr ist das Bild gerade? Ich hab das Bild nach dem linken Rahmen des Gemäldes ausgerichtet weil es sonst noch schiefer aussah...
 
@steini06: DIe Makro gefallen mir gut, nur mit dem 3. kann ich mich iwie nicht anfreunden - da ist mir zu viel vom Insekt unscharf

@Thomas92: Super! Tolles Licht


Wer suchet der findet - da hat sich doch tatsächlich noch eine besser belichtete Variante auf der Platte versteckt gehabt ;)

 
ich hab mich noch mal an nem colorkey versucht, ist ein altes foto was damals in hamburg vor dem "könig der löwen" zelt entstanden ist.

 
@dcdead: Mir hat das 1. Bild besser gefallen. Jetzt fehlt irgendwie das "gewisse Etwas".
 
Tolle Pics :)

Ich bin nicht für PS gebohren, ab sofort nur mehr Out of Cam Pics :fresse:
Wer mag kann sie ja bearbeiten :d

habs mir mal zu herzen genomman und nen ganz schnellen colorkey gemacht... musste rasch gehen.. deshalb evtl für manche Augen etwas schlampig :d

unbenannt1rc5.jpg
 
so, was is eigentlich die kleinste brennweite, mit der je fliegende hummeln fotografiert wurden? also ich hab 10 geschafft, leider nich wirklich scharf :( dass die geflogen is, kann wischiwaschi bezeugen...

hummel_900f4s.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh