[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieder viele schöne fotos hier. die makros von steini gefallen mir gut. cybermt, der weissabgleich stimmt bei den meisten deiner bilder nicht ganz, versuch da nochmal was dran zu drehen!

bin vorhin auch durch den garten gerobbt ;)

sg103600wy2.jpg


sg103613ah4.jpg


sg103609bz8.jpg


sg103620az2.jpg


sg103623ii2.jpg
 
Ich hab den falschen Link genommen, habs eh gleich danach editiert -.-

@BenniBo: Sehr schöne bilder, gefallen mir alle sehr gut :)

Muss erst nachschauen wie ich bei meiner Kompakten nen manuellen Weißabgleich einstellen kann. Hab nur paar Voreingestellte zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass die unteren Blüten abgeschnitten sind :(
Wenn sie ganz drauf wären würds mir gut gefallen :bigok:
 
was fuer eine bilderflut hier... wow :bigok: da kommt man ja mit dem anschauen garnicht mehr nach.

nochmal olli schulz von gestern:

comp_UBA_6352.jpg


und noch ein pflaenzchen

comp_UBA_6451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
an nem panorama hab ich auch mal versucht
links ists aber etwas hell, in echt hat man die ca16km entfernte nürburg sehen können, auf dem foto nicht
vorn die figur ist auch etwas schief zusammen

 
Das würde ich mal katastrophal nennen. Da passt ja am unteren Bildrand garnichts. Alles abschneiden bitte oder nochmal machen lassen! Hast du es mit Phtoshop gemacht? Da mal die zylindrische Version ausprobieren.
 
War zu faul um raus zu gehn:haha:
 

Anhänge

  • DSC00273.JPG
    DSC00273.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00274.JPG
    DSC00274.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00275.JPG
    DSC00275.JPG
    25 KB · Aufrufe: 53
@bennibo,

klasse Bilder aber du mußt wohl mal eine Sensorreinigung machen:shot:


Ich war nicht zu faul und habe ein paar Blümchebilder gemacht:xmas:

IMG_1727.jpg


IMG_1725.jpg


IMG_1737.jpg


IMG_1744.jpg


G P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, auf meine Makros reagiert ihr nicht, also muss was provokantes her. :fresse:

schweden2_HDR.jpg

bin noch neu in der fotographie daher würde mich ma interessieren wie man so ein bild erstellt. ein normales HDR aus ner Bildreihe ist es ja nicht (siehe wellen) wie macht man das dann? wäre cool wenn mir das jemand erklären könnte. thx.
 
@Mcgizmo,

schwierig bei einer Amsel die richtige Belichtung zu treffen.


bin noch neu in der fotographie daher würde mich ma interessieren wie man so ein bild erstellt. ein normales HDR aus ner Bildreihe ist es ja nicht (siehe wellen) wie macht man das dann? wäre cool wenn mir das jemand erklären könnte. thx.

Man kann auch nur ein RAW nehmen. Firstmad hat ein schönes Video auf seiner Homepage.

G P

IMG_1764.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey da sind ja wieder schicke Bilder bei.

BenniBo, den Wollschweber hast du schön getroffen.

Ich war ja gestern mit Jens (battlemaster) und Finn (wischi) in Hagenbecks Tropenaquarium. Bei mir ist da leider so gut wie garnichts bei rumgekommen, danach war ich aber mit einem Freund noch kurz im Wald und hab' einen Rüsselkäfer gefunden.

Nichts besonderes, aber scharf ist's immerhin...... :-[

ruessler5.jpg


/edit: Achso und bezüglich meines Strandbildes:

Freut mich ja, dass ich damit soviel Aufmerksamkeit errege. :fresse:

Es ist ein HDR aus 5 Aufnahmen, das danach ordentlich ge-tonemapped ist. In Photoshop hab' ich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, das meiste ist aber in Photomatix entstanden.

Für die, die es in Wallpaper-Größe haben wollten: Schickt mir am besten eine PM mit der Auflösung, heutzutage machts ja keinen Sinn mehr es einfach einmal auf 1024x768 zu basteln. :haha: )

Gruß,
Niclas
 
Zuletzt bearbeitet:


Bisschen zuviel "drumrum" oder? xD
Ist mein erster richtiger Colorkey-Versuch :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ furious Angel

Wird aus einem Raw entwickelt (mit verschiedenen belichtungen) oder man nimmt eine Beleichtungsreihe und schneidet den Himmel aus einer Belichtung rein. Wie du ein HDR machst, kannst du wenn du willst in meiner Signatur lesen ;)

@Kasn

zwei richtig gute Fotos, das Konzertfoto ist die gut gelungen

@Bennibo

Klasse, die Spinne ist geil sowas habe ich heute auch gesucht aber nicht gefunden

@McGizmo

Der Vogel auf dem ersten Bild ist genial eingefangen.

@Plasticuser

Das letzte ist hammer, wirkt total plastisch die Blumen :bigok:

Hier mal zwei von mir, von heute.

12.jpg


13.jpg


@Edit:

Man das geht ja wieder eins nach dem anderen hier.

@Manto...

Klasse Bild schön scharf, voll eklig das Vieh ;)

@Joshude

Mir gefällt es ganz gut, nur wirkt es was unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke für eure raschen zahlreichen antworten.

und nur so nebenbei...eure bilder sind alle echt hammermäsig...da trau ich mich gar nix zu posten ;) ... vielleicht nachher ma mein erstes hdr
 
@Joshude

Mir gefällt es ganz gut, nur wirkt es was unscharf.
Habe es auch garnicht nachgeschärft, hätt ich vielleicht machen solln :p

Hier nochmal eins:



€:
Habe den Colorkey nochmal nachgeschärft, ist oben geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
@joshude: Der Frosch ist echt klasse, schade dass das Wasser nicht etwas dunkler ist...

@plasticuser: Iwie verliert sich meiner Meinung nach das Gebäude ein wenig. Ich würde es mit D&B noch herausarbeiten

Ich war heute Macromäßig leicht unterwegs (Panasonic FZ-50 + Raynox DCR-250). Bedienung ist natürlich nicht mit ner DSLR vergleichbar, aber dafür ist der Schärfebereich bei gleicher Objektgröße beeindruckend groß im Vergleich zu einer DSLR.

 
Ich auch!

@dcdead, was ist D&B ;)

Jep, für Makros sind die Kompakten ganz gut zu gebrauchen.

G P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh