Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schöne bilder, vorallem schön scharf, die gelis von pentax sehen sehr geil aus!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sind die geli und das objektiv teilweise abgeschnitten?
das sieht imho richtig dämlich aus, v.a. beim 2ten.
 
anscheinend kann ich mit standard blitz nur minimal 1/160 erreichen.. oder gibts da nen trick wie man eine kurzere Bel.Zeit hinekommt

ich frag mich wann man schonmal 1/4000 benutzen kann xD

vllt. wenn man direkt in die Sonne fotografiert xD
 
Es gibt da eine festgelegte Blitzsynchronzeit, anscheinend ist die bei deiner Sony 1/160. Wenn Du drunter gehen würdest, würdest Du im Bild einen Schatten vom Verschluß sehen.

Wenn Du mit Blitz drunter kommen willst, brauchst Du einen externen Blitz mit High-Speed-Synchronisation (HSS).
 
...weniger ABC und mehr Pix guys :bigok:


...das ist nicht schief...auch wenn's so ausschaut


 
LoL, bloodsucker du hast aber recht, wenn da jemand geli und pentax noch nie gehört hat denkt der ich red von nem weib
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankreich - Weinbauregion Bordeaux

Château Petrus

Chateau-Petrus.jpg
 
verlaesst du auch manchmal bei Tageslicht das haus?

neeee :P.. ne, also eigendlich ist immer im 1/200- 1/400 Bereich... aber werd mal besser achtgeben xD...

hier mal was von heute...

für männlein
2550778911_f8d1735da9_o.jpg


für Weiblein
2550785401_569a56f585_o.jpg


und nicht über Quali beklagen.. is JPEG :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind die geli und das objektiv teilweise abgeschnitten?
das sieht imho richtig dämlich aus, v.a. beim 2ten.
Hmmm, stimmt beim 2. wars wirklich unüberlegt. Bei den anderen 2 Bildern finde ich es aber nicht nicht wirklich störend...

@anti-T-kom: Sry wenn ich das jetzt so sage, aber das Bokeh sieht beim 2. Bild furchtbar aus. Irgendwie total grieselig und unruhig...mit was für einer Linse sind die 2 Bilder denn gemacht worden?

@BMWbest: Gefällt mir richtig gut, auch wenn ich die Spiegelugen etwas verwirrend fand am Anfang :fresse:


strabakhi.jpg


straba21v2.jpg
 
Jo, genau. Die Linse war definitiv die richtige Entscheidung. Die Lichtstärke ist echt klasse und der kleine Schärfebereich ist fantastisch :)

So, und gleich nochwas oranges hinterher :d

roller9n6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hab ich genau an dein Foto gedacht als ich die Vespa gesehen hab. Hat sich wohl irgendwie eingeprägt :bigok:
 
Hab heute Produktfotos für die Analogcam und das Zubehör meines Onkels gemacht :) War allerdings schon schlechtes Licht, deshalb Belichtungszeiten von <1Sek :fresse:

 
ein mopped hab ich auch noch...

comp_UBA_7394.jpg
 
Wie geil Kasn, mit dem Gesicht am Scheinwerfer :)
Schöne Vespa Bilder ihr drei!

Thomas92 das zweite aussem Bus/Bahn gefällt mir super. Schön kleiner Schärfebereich. Gratulation zur Linse!
 
cyber ich hätte glaube ich das Bild etwas enger beschnitten. Beim letzten stört mich die ausgefressene Seite des Blitzes
 
grml...hab gerade aus versehen beim falschen fenster den zurück-button gedrückt - alle kommentare weg - daher nur kurz version:

@innocent (#1797):
"tiefen und lichter" bis es passt, grauschleier im bild mit usm bei 60-70px und einem niedrigen %-wert entfernen, usm bei 500% und 0,2px zum schärfen, dadurch baum im vordergrund überschärft -> letztes usm an der stelle daher aus ebene (teilweise) entfernen, himmel weichzeichen.

@thomas92 (#1799):
belichtung passt bei 1,2 und 4; bildausschnitt passt jedoch nicht bei 1-3

@anti-t-kom (#1807):
nummer zwei gefällt mir ganz gut

@yesmax (#1809):
nicht übel nehmen, aber wenn du da noch ne turigruppe vorstellst, dann hast du ein wunderbares turisten-urlaubsfoto

@bmwbest (#1810):
sehr cool gemachte fotos - respekt

@thomas92 (#1812):
die zeitung müsste mMn noch größer dargestellt werden, geht so leider etwas unter

@derwoderwosagt (#1816):
gut getroffen, bildausschnitt passt ebenfalls, aber: schief

@kasn (#1819):
ganz guter schnappschuss

@cybermt (#1823):
wirkt als fällt es gleich um, schlecht ausgeleuchtet (links oben viel zu viel licht), zu unscharf (nachschärfen???)

==

und dann noch ein bild das ich vor einigen tagen gemacht hab:
wannsee-001.jpg
 
Warum schreibt ihr eure Comments nicht einfach in Word? :fresse:

Dann habt ihr solche Probleme nicht :bigok:
 
@thomas92
Ist mit der 40-150er Kitlinse geschossen.


 
@Kasn: Lustiges Moped :fresse:

@cybermt: Das erste Produktfoto mit der Linse hättest du enger beschneiden sollen. Weil irgendwie wirkt das Objektiv so verloren in dem vielen weiß.
Und wie gesagt...die Schatten in Photoshop etwas reduzieren, wenn du keine weiteren Lichtquellen hast.
Ich würde außerdem noch die orange Spiegelung am Objektiv entfernen.

Beim Blitz passt der Schnitt schon besser. Die ausgefressene Stelle stört mich auch. Bei dem Bild würde ich auch noch das blau und orange rausnehmen.

@MavSka: Da fehlt Kontrast. Vom Aufbau finde ichs aber gut!

@anti-T-kom: Sehr schönes Licht! Gefällt mir mit der Kirche im Hintergrund richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh