Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hier mal was selteneres,
ne libelle die gerade geschlüpft ist!
leider hab ich kein makro^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....einmal EM-STIMMUNG bitte!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal keine Lust zu kommentieren:bigok:

Waren aber ein paar klasse Bilder dabei, bloodsucker1501, FoXdeLuXx,
va1kyr, YesMax, greentavern, xe3tec, kasn, bmwbest, stein06, dcdead,

G P

IMG_2414.jpg

IMG_2440.jpg

IMG_2436.jpg

IMG_2458.jpg

Zuletzt bearbeitet:
thx, igitt spinnen^^, im ernst sehr schöne bilder, die ?hummel? hast verdammt geil erwischt,

€ wo du nicht recht hast thomas^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild hast du doch schon auf der letzten Seite gepostet :hmm:

kreiselxl3.jpg

Der Himmel war eigentlich blau, aber ich finde das Bild mit dem leicht übertriebenen gelb/orange viel stimmiger. Und da sich das Bild einen eigenen Rahmen gebastelet hat hab ich mal ausnahmsweise keinen Rahmen gemacht. ;)

Btw: Ich hab lang überlegt ob ich das Bild überhaupt posten soll, weil ich mir dachte man erkennt vielleicht nichtmal was das überhaupt ist. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
bei der "neuen" donau ein aufgang für "fußgeher" "radfahrer" wie die brücke dann oben heisst weiß ich jetzt auch nicht auf die schnelle, (ists überhaupt a brücke?)

aber es ist wirklich sehr stimmig, gut gelungen

@Thomas: Sehr schöne Stimmung! Man kann es schon erkennen, was es ist...und wenn nicht...auch egal ;)

Oststrand in Berlin:

@bmwbest
Du hast es jetzt mit dem Tonemapping oder? Aber es ist zu dunkel, du solltest das nicht immer so absaufen lassen. Aber die Stimmung und die perspektive sind klasse.

ja... ist schon wie ne Sucht :shot:

ne... aber ich finde dunkle Stimmungsbilder, mit Natur etc und vor allem mit passenden Wolken einfach genial..
dazu bietet sich das TM einfach gut an

und wegen dem dunkel..

ich mag es da i-wie net so hell...wenn die Wolken ne düstere Stimmung machen, warum sollte der Rest hell sein?

ich werd mal deinen Rat befolgen und stelle das selbe nochmal rein.. nur heller...
vllt haste Recht :bigok:

edit:
hier mal die geänderte Version..
habs am JPED direkt geändert... also nicht über die quali wundern

Was meinst du DCDEAD? besser?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar eher bescheidene Schnappschüsse, nix dran geändert. Aber ich denke das sieht man. Garnicht so leicht mit der kleinen FinPix einen Blitz einzufangen. ISO 100 war wohl nix.

Am Sonntag war das Seifenkistenrennen des Kiwanis-Club Würzburg:

img_1737.jpg

img_1365.jpg

img_1401.jpg

img_1454.jpg

zentrum für ästhetische medizin :d das sprüht wahrlich vor sarkasmus :haha:

Zoom Erlebniswelt, Samsung S85, bis auf Grösse nicht nachbearbeitet

Zoom.jpg

Zoom2.JPG

@gultich

Das letzte ist voll zum Knuddeln. *Knuddel* ;)

Wie kann ich eigentlich gute Bilder von einem Blitz machen?

@MFloX
Abolut super Bilder, klasse Mitzieher!
Rückst du mal die Exifs raus? Belichtungszeit? Hattest du nen IS an? Welche Optik?
Würdest du mal eine original out of cam verlinken oder mir als mail schicken? Würd das gern mal auf 100% sehen...
Klasse Arbeit weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.abload.de/img/kreiselxl3.jpg

Der Himmel war eigentlich blau, aber ich finde das Bild mit dem leicht übertriebenen gelb/orange viel stimmiger. Und da sich das Bild einen eigenen Rahmen gebastelet hat hab ich mal ausnahmsweise keinen Rahmen gemacht. ;)

Btw: Ich hab lang überlegt ob ich das Bild überhaupt posten soll, weil ich mir dachte man erkennt vielleicht nichtmal was das überhaupt ist. Was meint ihr?

Ich würde rechts etwas 'abschneiden', diese kleine orangene Ecke lenkt ab; irgendwie in dieser Art ( ich hoffe, das ist ok ) :
kreiselxl3pq0.jpg

@va1kyr
Finde das Bild eigentlich nicht "zu" blau...nur hebt sich das Gebäude durch den ähnlichen Farbton nicht besonders gut vom Hintergrund ab...trotzdem sehr schick.

@foxdeluxx
Die Libelle hast du gut gesehen...sehr schönes Foto.

@plasticuser
Das letzte gefällt mir am besten. Nur etwas mehr Kontrast hätte es vertragen...s.o. @va1kyr - auch hier hebt sich der Hüpfer nicht sonderlich gut vom Rest des Bildes ab.

@thomas92
Macht richtig was her das Bild...auch der Farbton passt - gut gewählt.

@ch4s3r
Das Foto istin der jetzigen Form zu überladen. Ich habe mir gerade, bis auf die Palme, alles andere weggedacht...dann kommt es super rüber.

@mflox
Tolle Bilder, gefallen mir durchweg sehr gut...erst KingBill und jetzt du, der klasse Mitzieher postet - ich bekomm' das nicht so hin wie ich mir das vorstelle...aber bin zuversichtlich das es irgendwann auch was wird haha.

@cultich
Das erste würde etwas mehr Farbintensität vertragen...und auch ein klein wenig mehr Schärfe...aber du schreibtest ja, dass nichts bearbeitet wurde.

@MFloX
Abolut super Bilder, klasse Mitzieher!
Rückst du mal die Exifs raus? Belichtungszeit? Hattest du nen IS an? Welche Optik?
Würdest du mal eine original out of cam verlinken oder mir als mail schicken? Würd das gern mal auf 100% sehen...
Klasse Arbeit weiter so!

Die genauen Exifs kann ich erst morgen posten, aber ich kann dir das Programm verraten: Tv, also Blendenautomatik. Verschlusszeit zwischen 1/80s und 1/50s, ISO auf 50, weil es hell war und dann regelt die Cam die Blende so, dass das Bild richtig belichtet ist. Optik war ein 100-400 F4 L IS, mit IS auf Modus 2. Die genauen EXIFs zu allen Bildern gibt´s dann morgen. Wenn du ein RAW haben willst, dann bitte PM mit Nummer des Fotos und deiner Mail-Adresse ;)

@ anti-T-kom: Einfach testen und probieren, irgendwann klappt es :) Mit der Blendenautomatik funktioniert das recht gut, muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Beitrag vor dir steht eine kurze Anleitung. Ansonsten ist das eine Frage für den DSLR-Quatsch-Thread ;)

Hier mal ein schneller Versuch ein Bild mit'm Colorkey zu versehen.

Wie findet ihr meinen schnellen Versuch eines Colorkeys? Bin mir nicht sicher ob ich das so richtig gemacht habe, hab einfach zwei Ebenen genommen, die obere schwarz-weiß gemacht und die Colorkey-Stellen ausradiert.

Hier noch ein kurzer Versuch ein Bild mit hohem Dynamikumfang zu erschaffen.
hdr-razer_inetofj.jpg

Wie findet ihr das?

So und hier noch eins zum Thema:
stromberg_inetnzq.jpg

Was meint ihr könnte ich da noch groß bearbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
würde etwas mehr Kontrast schaffen...
weiter hinten etwas mehr schärfe

so ungefähr (wenn du willst, nehm ichs wieder raus)

Unbenannt1.jpg

schönes Bild

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass sieht wirklich wesentlich besser aus!

Wie hast du das Bild nachgeschärft? Ist übriegens mit einer 3 MP Canon entstanden :P

@MFloX: Klasse Mitzieher! Sehr gute Schärfe. Ich hab jetzt eigentlich nix zum aussetzen...

@bas-T: Ja kein Problem, die kleine Ecke ist mir gar nicht aufgefallen.

@anti-T-kom: Beim 1. und 3. Bild fehlt irgendwas woran man sich orentieren kann. Die sind für mich viel zu unruhig. Das 2. gefällt mir vom Stil und vom Schnitt sehr gut. Beim 4. stört mich, dass das Bild irgendwie symmetrisch ist aber dann irgendwie auch doch nicht. Warscheinlich liegt das an der leicht schiefen Perspektive. Und ausserdem kommt mir das Bild überschärft vor.

@innocent: Ja klar der Colorkey passt schon so. Die Maus wirkt eher wie ein Schnappschuss. Die kann man sicher besser in Szene setzen.
Das Landschaftsbild ist eigentlich gar nicht schlecht vom Aufbau. Allerdings ist mir die Landschaft zu langweilig.

So und hier die ersten (Test)Fotos vom FA 35/2. Und wer muss dafür herhalten? Klar die Katze :haha:

peter4c49.jpg

peter516i.jpg

Da fällt mir auf beim 2. ist noch das Fell etwas überstrahlt...naja waren wie gesagt nur erste "Testfotos".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh