Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mohoondbilder? Jungs, tut euch die Sonne nicht gut? Ihr seid doch nimmer ganz bei Trost... ;)

deepsilver: gefaellt gut
felix: ist mir persoenlich zu klein und zu gelb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte keine Mondbilder mehr :(

img_1574_bearbeitetbf8.jpg
 
krass... toller Schärfeverlauf...

tolles Bild!

hier mal was von einer (leider) leeren Skateranlage:
2560660831_67cef73c90_o.jpg


und ein Pano

2560662313_9acd885f69_o.jpg
 
So finde ich den Mond irgendwie schöner:

http://www.3d-nexus.de/"]http://img.3d-nexus.de/Mond_2.jpg

*duckundweg*[/QUOTE]

Das Bild ist wirklich genial!

Habe leider kein passendes Objektiv dafür um so nahe ran zu kommen.
Und ich habe diesen Gelbton :(

[QUOTE="Kasn, post: 9242212, member: 3570"]Mohoondbilder? Jungs, tut euch die Sonne nicht gut? Ihr seid doch nimmer ganz bei Trost... ;)

deepsilver: gefaellt gut
felix: ist mir persoenlich zu klein und zu gelb[/QUOTE]

Naja, habe gestern nach den Fussballbierchen die Terrasse aufgeräumt, da kam mir die Idee :)
 
das motiv is schön, aber ich bin n schlechter fotograf und noch schlechterer nachbearbeiter :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:


Leider ist der Hintergrund so überstrahlt, es war einfach zu hell. :grrr:
 
hier mal nen pic von meiner Rollei :d
da ist der Stativkopf größer :lol:

2561586790_779f0b1106_o.jpg


@ all recht klasse Bilder aber wie kommt man bei so nem sonnigen Wetter auf die Idee Mondbilder zu machen :fresse:
 
@ThommyX:
Bei welcher Greifvogelschau geschossen? Die erlauben ja normalerweise gar keine Fotos :(

@King Bill:
Man kann ja viel über Deine Art der Nachbearbeitung diskutieren...
Aber der Bildaufbau besticht bei diesem auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da zufällig auch ein Pano. Ist übrigends mein erstes und freihand, also eher spontan entstanden. (Photomerge in PS leistet da gute Arbeit)

Klick for big!

 
Zuletzt bearbeitet:
@King-Bill: Tolles Pano!
@Thomas92: CS3 ist wirklich top, aber irgendwie sagt mir das Pano nicht zu. Heller Himmel und das Hauptmotiv ist so sehr am Rand.

Heute morgen im Stadtpark. Hab den guten Mann gefragt ob ich ihn foten darf und ihm dann 1€ gegeben :)
*gelöscht* weil nicht erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst nur einfach unauffällig vorbeilaufen und dann aus der Hüfte schießen :asthanos:
 
mal ein "headshot" in bw, quadratisch. vorher noch nie was in bw oder im quadrat gemacht, bin nicht wirklich zufrieden.

da man trotz gesicherter rechte (urheber- und aller nutzungsrechte) hier anscheinend keine portraits posten darf, entferne ich das bild. das wars dann aber auch von mir, kein bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den Kopf oben etwas unglücklich abgeschnitten.... ansonsten aber echt nicht schlecht... aber vlt. wäre f/4 oder so doch besser gewesen, die unscharfe nase wirkt imho etwas komisch...
 
die nase stört mich auch ziemlich, leider ist mir das beim photographieren selbst nicht aufgefallen. die lichtverhältnisse waren ziemlich schwierig.
ich hab leider noch keine möglichkeit, entfesselt zu blitzen, von einer softbox oder einem schirm ganz zu schweigen :d. 1/30 für f/4 war glaub ich nicht drin.
da das bild quadratisch sein muß, blieb mir beim beschneiden nichts anderes übrig. hätte insgesamt mehr rand lassen sollen. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
xD die arme Italienerin im letzen Bild^^
ihr Grinzen wirkt nicht so echt
 
Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr:
Super den Blick der Statue eingefangen!

@YesMax:
Bei Bild Nr.2 hast Du eine super Situation erwischt :)

@stony:
Motiv 1a. Aber leider flau und überstrahlt.
 
@Thommy

Gut erwischt, schade die Haxen nicht drauf sind :d

@BMWbest

bei #1 wäre mehr drin, für meinen Geschmack hättest du näher ran müssen

# 2 fehlt der Vordergrund, so ist es "nur" ein langweiliges Pano


@DaBoZzChriZz

lustiger Schnappschuss


@bouwnz

der Hintergund ist nicht nur überstrahlt, der ist vor allem auch eher unschön :d

@derwoderwosagt©

Die Schärfe liegt nicht da wo sie hingehört


@King Bill

Schöner Kontrast aber mir fehlt auch hier der Vordergrund


@Thomas92

auch hier fehlt mir Vordergrund

@anti-T-kom

#1 würde m.M.n. deutlich von einer tieferen Aufnahmeposition profitieren

@va1kyr

gefällt mir vom Motiv nicht so recht


@YesMax

OMG! Augenkrebsalarm :fresse:



@stony


starker Crop?



Fisheye-Action

azdns6vwx3hao659n.jpg


azdnsodbrne3g8je3.jpg


azdnt04x3lvqnekvf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sickboy: Wie soll ich jetzt dien Smilie interpretieren. :hmm:
Irgendwie kommt es mir so vor als würde dir das Auto nicht gefallen... :motz:
Is eh nicht meiner, mich lässt keiner fahren :)
 
so flickr mal aktualisiert, und hab no ne blume gefunden, leider zu krasses licht, wie ich finde!

 
@Sickboy: Wie soll ich jetzt dien Smilie interpretieren. :hmm:
Irgendwie kommt es mir so vor als würde dir das Auto nicht gefallen... :motz:

Selbst wenn es das schönste Auto der Welt im Hintergrund wäre, würde stören, weil es auf diesem Foto nichts zu suchen hat ;)
 
Pfff, wenn ich dran denke mach ich morgen nochmal ein neues Bild, ohne Auto aber mit meinem Sigma 28mm

Zudem ist die Unschärfe doch extra für solche Situationen gedacht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh