Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Euro08

Die Oranjes haben die Stadt Bern erobert und feiern schon ausgiebig das heutige Spiel gegen Italien.
Oranjes-1.jpg


Die gute Vorbereitung hat genützt! :coolblue: Die Oranjes haben den Weltmeister Italien in einem Klassespiel 3 : 0 vom Platz gefegt. :wink:
 
hier mal paar versuche...







wie kann man denn am besten die wolken weiß machen?
 
1: klasse idee, leider etwas wenig drauf
2: zu mittig
3: die kanten sind ja gruselig

auch scheinen mir alle beim komprimieren stark gelitten zu haben
 
YesMax: Das Orange ist echt richtig knallig in den Bildern

Tremeloes: Sieht gut aus, gefällt, hättest du aber nicht das Licht links oben kurz kaputtschlagen können? :fresse:


Das Bild sieht iwie verregnet aus...
 
finde eigentlich, daß das licht links ein guter Gegenpol zum der hellen rechten Seite ist. sonst wäre es links ja nur dunkel...

 
ja leider habens extrem an der komprimierung gelitten!!!
eins hab ich hier noch, is durchs fenster geknippst...

 
@FoXdeLuXx (#2013):
nr 1: schöne idee, nr 2: zu wenig haus - zu viel himmel, nr 3: lampe, himmel, keine gerade linie

@Tremeloes (#2015):
sehr schön

@bouwnz (#2016):
mhh...fällt mir irgendwie nichts zu ein

@Tremeloes (#2017):
ebenfalls ein klasse bild

@FoXdeLuXx (#2018 + #2020):
wirken beide irgendwie flau und haben zudem beide nen starkes rauschen im hintergrund

@Ace.KIA. (#2019):
der schnitt gefällt mir nicht, hätte eher versucht nur das motiv und den schatten ins bild zu machen


hier ist mal eure meinung gefragt:
eher schwarz-weiß oder besser bunt; ausserdem bin ich mir beim wasser unsicher, da ich das sehr stark nachbearbeitet habe:

spandau-001.jpg


spandau-002.jpg


(das haus im hintergrund konnte man leider nicht so ohne weiteres wegstempeln - ja, ich habs versucht)
 
Ich finde die s/w Version auch eindeutig besser. Das Haus im Hintergrund stört mich auch nicht, ich finds sogar ganz gut :)
 
War heute mal im "Nachbardorf" unterwegs und musste leider wieder feststellen, dass man wirklich immer dumm angeguckt wird, wenn man mit so einer großen Kamera mit einem so langen Objektiv (wobei die wohl gar nicht wissen, was sowas ist) irgendwelche Blümchen oder so fotografiert. Völlig unverständlich für die :d Naja, bin ja neu in der DSLR-Fotografie, da muss man sich wohl dran gewöhnen. Ich denke da wird es nicht nur mir so gehen ;) Trotzdem sind einige Fotos entstanden, die ich hier mal präsentieren will. Kommentare und Verbesserungsschläge wären nett, Kritik wird dankend aufgenommen.

bild1unp.jpg


bild24af.jpg


bild3w2x.jpg


bild4th0.jpg


bild5er6.jpg


Gruß,
Jakob

P.S.:

@Mavska: Die S/W-Version ist hammer. Deutlich besser als die farbige.
 
@skun_ip: Sehr schöne Bilder hast du da gemacht! Will dir trotzdem noch ein paar kleine Dinge sagen, die ich besser gefunden hätte ;)
1. Bild: unten etwas zu knapp abgeschnitten
2. Bild: tolle Farben, aber da fehlt noch der Hingucker. Ein Tier oder eine Blume in ner Ecke wäre super gewesen ;)
3. Bild: sehr tolle Stimmung und Farben, aber die Sonne nicht mittig sonder in ne Ecke.
4. Bild: Hm...ich weiß nicht. Entweder man sieht zu viel oder zuwenig...kann mich nicht entscheiden.
5. Bild: Super Licht, aber leider unten wieder zu knapp beschnitten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Sind echt top Bilder, wie ich finde!

Edit: Noch schnell zwei Bilder ausm Heidelberger Zoo:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs, mädels und luxxer ich muss sagen echt Hammers Bilder ;)

@Tremeloes das Bild mit den Treppen ist echt mega geworden Hut ab.

@skun_ip wie schon gesagt top Bilder vorallem Bild 3 find ich klassen nur die Sonne noch nen stück aus der Mitte dann wärs perfect ;)

@cH4s3R hehe :lol: ein Zebra Bild in S/W ist ja fast schon ironie :d
aber mir gefällts.

mit dem ersten Bild kann ich persönlich jetzt nix anfangen sagt mir net so zu. ;)

@Ace.KIA. Jehova!!! :fresse:

so und jetzt nen Bild des ich grad gemacht hab. Wollte nur mein altes Fahrrad fotografieren damit ich es verkaufen kann und dann seh ich die krasse Wolke hinterm haus.
Farblich hab ich an dem Bild nichts geändert sieht echt so aus.

2567960469_21e2e451cd_o.jpg


mfg derwoderwosagt
 
@Tremeloes

das "nachts" gefällt mir gut...

@MavSka
sowol in B/W als auch in Farbe geniales Bild

@YesMax
tja dir Oranjes haben in der Tat was zu feiern... tolles "Gruppenbild"
 
Vielen Dank für die Comments und danke auch für die Hinweise. Dabei dem 3. Bild war, dass links keine Bäume mehr waren und rechts wäre es dann zu dunkel geworden. Ich schau mal, was sich noch mit einem Crop daraus machen lässt.

@derwoderwosagt: So sieht der Himmel hier abends dauernd aus, die Farbgebung gefällt mir bei deinem Bild aber echt gut.

@ch4s3er: Das Zebrabild gefällt mir gut, etwas ungewohnte Perspektive wie ich finde, aber so kommt der Iro wenigstens mal zur Geltung ;)
 
:( Ich will auch fotographieren, stattdessen muss ich lernen. Das nervt!

@skun_ip: die ersten beiden Bilder sind genial!

@mavska: Das zweite gefällt mir auch besser, da sieht das Wasser irgendwie besser aus.

@Foxdeluxx: Das Allgemeine Krankenhaus: meine Uni xD, da hässlichste Gebäude weit und breit.

@tremeloes: Ich mag solche shots, echt cool!

@YesMax: Coole Oranjes, die sind immer sehr extrovertiert. Leider habe ich bei bwin auf die Ithaker gesetzt und 5 Euro verloren. Was die Italiener da gezeigt haben ist ja unter aller Sau für einen Weltmeister. Die Holländer haben echt das Zeug zum Meister. Würds ihnen gönnen, nachdem sie ja nicht bei der WM dabei waren. Die Franzosen waren ja auch nicht besser ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder hier :bigok:

Das habe ich heute morgen aus meinem Fenster (Innenstadt!) gemacht

 
@tremeloes
Das "Nacht"-Bild sieht sehr gut aus.

@mavska
Eindeutig S/W-Version...kommt sehr viel besser.


@skun_ip
Das zweite sieht sehr gut aus. Maybe etwas mehr scharfer Bereich im Vordergrund.

@ch4s3r
Dem Zebra hätte ich etwas mehr Kontrast verabreicht...das hätte ihn auch etwas mehr vom Hintergrund abgehoben. Ansonsten gefällt es mir.








 
anti-T-kom : finde deine pics bisl überschärft und das licht wirkt auch irgendwie komisch. haste vlt. zuviel bearbeitet ?



unbearbeitet -

p1010504fyp.jpg
 
...gut moeglich marc, ich denke das war ein wenig zuviel des guten. wobei der boden bei dem katzenbild wirklich dem des bildes zu 99% entspricht. ich sollte mir mal etwas mehr zeit nehmen bei bearbeiten eines fotos...

zu deinem...ahh, ein rucksack :xmas:
 
Biste in der Nähe vom Ruhrgebiet? Dann siehe meine Signatur ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh