Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gefällt mir gar nicht, dann lieber das Original.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das etwas besser von Anti-t-kom, weil es die Atmosphäre für meinen Geschmack besser rüberbringt. Die Motiven laden ja förmlich dazu ein, das alles was grausam zu gestalten. Aber das ist nun mal geschmackssache.

Die ersten Bilder mit dem neuen 500er und Konvertern. Stammen alle von vergangenem Freitag/Samstag. Es ist schon eine Umstellung und man muss deutlich mehr auf Verwackler bzw. Belichtungszeiten achten. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber in der freien Natur liegen einem die Motive nicht zu Füssen.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203110/display/13297161
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203110/display/13295805
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203110/display/13292137
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203110/display/13291576
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203110/display/13291078
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203110/display/13280830

Damit bist Du nicht ganz zufrieden? Ich find alle gelungen, besonders die Schärfe unter den Bedingungen beeindruckt mich.

Ein vorerst letzter Schwung ;)

lolf9m.jpg

fertigii--5602vcm.jpg

fertigii--5437fgc.jpg

fertigii--57004t0.jpg

Damit bist Du nicht ganz zufrieden? Ich find alle gelungen, besonders die Schärfe unter den Bedingungen beeindruckt mich.

Die Bilder an sich sind ok. Aber ich meinte auch eher die Begleitumstände. Nur das mittlere AF-Feld mit 2x Konverter, da f8.0. Das sehr schnelle Verwackeln. Ich habe jede Menge Bilder gelöscht.

Die Bilder an sich sind ok. Aber ich meinte auch eher die Begleitumstände. Nur das mittlere AF-Feld mit 2x Konverter, da f8.0. Das sehr schnelle Verwackeln. Ich habe jede Menge Bilder gelöscht.

Brauch man für so Sachen nicht sowieso ein Einbein-Stativ ? :rolleyes:

Ich merk ja schon bei dem 200mm@2,8er das mir öfters mal der Fokus verrutscht bei leichten Böhen :fresse: aber bei umgerechnet 1000mm @ f=8 sollte es doch noch haariger sein. :fresse:

Mit einem Einbein hast Du da nicht viel verloren. Die sind mit Stativ und Telebügel.

Hab mal was interessantes gefunden...

EDIT: Lol das falsche Bild.

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Da schliesse ich mich gerne an...durch und durch klasse Arbeit!

edit...@beginner - warum sollte das Bild nicht passen? Mir gefaellt's...leider stoert der Schatten durch's Gesicht etwas. Rahmen sind zwar Geschmackssache, aber bei dem Foto waere evtl. ein Aussenrahmen besser da es mit dem die Enge nochmals verstaerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Und ganz vergessen, auch die Beelitz Bilder gefallen gut. Kein Ausfall dabei ;)

hmm, irgendwie sagt mir dass auch nicht zu,
is hald alles geschmackssache aber auch ICH finde, dass hier tone mapping vielleicht sehr gut passen würde!

trozdem von euch sehr geile bilder von dort, echt ne extrem geile location habt ihr da gehabt

edit...@beginner - warum sollte das Bild nicht passen? Mir gefaellt's...leider stoert der Schatten durch's Gesicht etwas. Rahmen sind zwar Geschmackssache, aber bei dem Foto waere evtl. ein Aussenrahmen besser da es mit dem die Enge nochmals verstaerkt.

Der Schatten kommt vom Sonnenschirm, ohne geht das bei den Kleinen nicht. Und es ist eher ein Schnapschuß als ein "geplantes" Motiv ;)

Mit dem Rahmen muß ich mal versuchen, hab das Traumflieger Tool erst seit kurzem. In PS ist mir das zu umständlich :)

paar schnappschuesse See gestern

comp_IMG_1089.jpg

comp_IMG_1083.jpg

und fuer die Punks unter uns:
comp_IMG_1011.jpg

Dosenbier :d

So das ist das richtige...Differenz Meereshöhe gut sichtbar oder einfach Maiwetter ( aber einen Moant früher :d ).

hier noch ein paar :)

1.jpg

becken.jpg

bett.jpg

spuelbecken.jpg

hoersaal.jpg

und nun noch etwas kritik:

@ Niclas: find ich gut :)

@ >green_fish<: die ersten beiden find ich einigermaßen ok, aber die anderen beiden sind imho nichts.....

@ va1kyr: wär cool, wenn noch n paar wolken am himmel gewesen wären, aber is so auch schon cool ;)

@ beginner: naja, schnappschuss... du kannst damit sicher persönlich mehr verbinden als wir ;) aber der rahmen geht ja mal garnich.....

@ rs: die sind doch krass scharf, grade das hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203110/display/13291078

@ wischi: du stehst auf sepia, was? find ich aber schick ...

@ thkthk: mhh, naja.... schnee überstrahlt und imho leicht überschärft.... beim zweiten irgendwie genauso...

@ Kasn: die ersten beiden find ich nich soooo überragend, aber das letzte find ich echt geil.... top...

bekomm ich nun auch kritik :) ?

Edit: was ich noch loswerden wollte: Es ist ziemlich schade, dass in Beelitz echt alles voll mit Graffitis ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mich mal erbarmen für dich ;)

#1: Hmm, irgendwie langweilig, kein wirklicher Eyecatcher ;)
#2: Schön warme Farben, die russischen Schriftzüge wirken recht cool, leider bissal unscharf oder? Vlt. das verkleinerte mal bisschen nachschärfen
#3: Perspektive ist recht cool, leider das übliche Problem mit Fenster, da überstrahlt es halt bisschen
#4: Finde ich (persönlich) wieder bisschen langweilig, ein Waschbecken halt :p
#5: Sehr gut, gefällt mir am besten. Belichtung, Schnitt usw.. sehr schön :)

Danke für eure Meinungen.

Ich tu mich einfach schwer, allzuviel EBV in ein Foto zu packen. Jedenfalls nicht, wenn ich im Anschluss stolz auf mein Foto sein möchte.

Aber wie auch immer, hier habt ihr bearbeitete Versionen zweier oben gezeigter Fotos. ;)

beelitz_01b.jpg

beelitz_09b.jpg

Hier mal drei von Freitag. Sind auf der Freisprechung meiner Freundin entstanden. Die Band war die Mark Gillespie Band aus Gießen. Wirklich zwei sehr geniale Musiker. Haben durchweg alles sehr sehr geil gespielt. Von Eric Clapton über Coldplay bis Pink Floyd...

dsc_02599hj.jpg

dsc_02604ar.jpg

dsc_02663cv.jpg

... und das ganze obendrei auch noch mit sehr viel Humor :fresse:

An die "Beelitz-Shooter":
Auch wenn das dankbare Motive waren, man muß Sie erst mal umsetzen...
Wirklich sehenswerte Bilder ! :bigok:

Gegen Ot:
Sind eigentlich nur Trockenrisse im Boden. Aber wer Grundkenntnisse in Geografie hat, sollte es erkennen ;)

tockenrisse_dlandkon4um.jpg

@Hummel

Man wir wollen Urlaubsbilder und keine Hundebilder sehen. :P

Dein Boot finde ich sehr stark, sehr schöne Farben

@King Bill

schöne Serie, aber musstest du unbedingt die Autos so stark verstümmeln? :d

@Der_Goom™

sagt mir nicht so zu, zu unscharf und deutlich überstrahlt

@wurm@kg

Bei der Katze musste ich gleich an klick denken

@bouwnz

etwas stärker abblenden wäre hier besser gekommen, die Idee ist aber nicht schlecht

@mantodea

schöne Serie, warst du dort auf Station? :fresse:

Kenne die Location schon aus dem DSLR Forum, dort sind wohl öfter mal Portrait-Shootings

@>green_fish<

sagt mir jetzt nicht so zu, eher langweilige Übersichtsaufnahmen

@va1kyr

Der Himmel hat nen unschönen Farbverlauf, beim stitchen passiert oder
unterschiedlich belichtet?

@beginner

eher nen privater Schnappschuss, würde ich hier eher nicht zeigen

@rs

schöne Serie, wirst mit der Linse sicherlich noch viel Spaß haben und Training gibts kostenlos, das relativiert den Preis :d

@wischiwaschi

#1 hat nen leichten Rotstich

ansonsten geile Location, da kann man ne Menge anstellen :)

@thkthk

sehr interessant :eek:

@Kasn

#1 ist sehr schön

bei # 2 lenken die CAs sehr stark ab, welche Linse war denn das?

@battlemaster

Schöne Wohnung hast du. :d

wenn das nicht so weit weg wäre, sehr interessant dort.

Der Hörsaal (?) gefällt mir am besten.

@mantodea

#1 ist von der Bearbeitung zwar heftig, gefällt mir aber sehr gut, kommt in groß bestimmt noch besser

@.t1mo

für meinen Geschmack ist oben auf den Bildern zu viel Platz

So, mal wieder was von mir

Kein Polfilter, geht beim Fisheye ja leider nicht so wirklich

light_luxx.jpg

Kritik ist gern gehört, ich bin aber erst am Anfang der Photographie... Hoffe es gefällt trotzdem so einigermaßen.

Der Lilastich ist im Übrigen so gewollt, aber wie gesagt, Kritik ist gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@bouwnz

etwas stärker abblenden wäre hier besser gekommen, die Idee ist aber nicht schlecht

War schon ~5,6 muss mich aber mal nach ner zusätzlichen Lichtquelle umsuchen.

Wenn es mal langweiliger ist...(und man ein paar Funktionen von PSE ausprobieren möche)

:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Gar keine Kritik zu meinen 2 Bildern aus dem Zoo auf der vorletzten Seite?

@Beelitz-Bilder: Da waren von euch echt ein paar super Bilder mit richtig guter Stimmung dabei. Die Location ist einfach ein Wahnsinn!

@Kasn: Wie gesagt, sind halt eher Schnappschüsse. Beim zweiten hättest du aber wenigstens die CAs entfernen können, da die doch sehr ins Auge stechen.

@.t1mo: Mir ist oben auch noch etwas zu viel Platz.

@SicKb0y: Die Blumenbilder sprechen mich nicht so wirklich an, sind halt von den Motiven her einfach keine hingucker mehr^^
Bei der Landschaft gefällt mir die S/W-Umsetzung sehr gut, da kommt der Himmel gut zur Geltung. Beim ersten fehlt leider ein Blickfang...

@black-avenger: Also der Rahmen geht ja mal gar nicht...^^
Vom Licht her ist es echt gut, aber mit einer schönen Landschaft würde die Stimmung sicher noch besser zur Geltung kommen.

@bouwnz: Das sind aber wirklich nur spielereien. Beim ersten kann mans verstehen. Da wolltest du das Auto in den Mittelpunkt stellen, aber das freistellen beim 2 Bild finde ich ja sehr unnötig. ^^

fisch3t0.jpg

Ja ich weis, leider ist das Auge nicht scharf...:(

fisch2nb6.jpg

fisch38e1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh