Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris, das ist alles normale Kritik, deine Antworten weichen mir aber von "normal" schon bisschen zu sehr ab.

Meine Meinung zu den Bildern: Das ist weder Fisch noch Fleisch: Entweder mehr Brennweite und Details rausheben oder weniger Brennweite und mehr auf das Foto packen. Das Gleiche gilt für die Belichtung: Entweder die Lichtstimmung zu einer interessanten Uhrzeit festhalten oder z.Bsp. eine LZB machen. Aber das ist alles irgendwie so ein Mischmasch. Mir gefällts nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nochma, jetzt ein wenig dunkler oder auch mehr kontrast, oder sonst was :fresse:

ICT0446.jpg

ICT0233.jpg

paar menschenmassen :fresse:

ICT0095.jpg

ICT0226-2.jpg

und dieses auto (also der golf) hat 2 vr6 motoren :stupid: :drool:

ICT0161.jpg

EDIT: von innen :haha:

ICT0313.jpg

ICT0314.jpg

EDIT2:

Münzbilder auf einer Bank :fire: (wenn da noch der mond geschien hätte -.-)

Zuletzt bearbeitet:
Einmal Münze, einmal Bank, kommt sofort :bigok:

Anhänge

• DSC_8903-02.jpg
    DSC_8903-02.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_8887-01.jpg
    DSC_8887-01.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 61
@chris
Ob ein oder drei Bilder...schlecht bleibt schlecht. Kann dem ersten Fabrikfoto nix abgewinnen.

@king
Die Mitzieher sind einfach super.

Einmal Münze, einmal Bank, kommt sofort :bigok:

Hervorragend!!!

@anti-T-kom:
Das vierte Bild ist ja mal krass! Wobei ich die Schärfeebene auf dem Fisch noch interessanter gefunden hätte.
Aber: Ich glaube da wurde die falsche Klinge zum 'Öffnen' des Fisches benutzt :fresse:

Die Schärfeebene auf dem Fisch...wäre sicher von Vorteil gewesen...schade, dass mir die Idee nicht beim Shot kam :(

Und diese Barbaren die den Fisch so zurichteten waren mit Sicherheit keine Könner :-[

Foto entfernt...

Foto entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Scherbe eine unfaire Bezeichnung für das Objektiv ist, besonders für den Preis halte ich die Leistung für hervorragend!

Nein, natürlich ist das Objektiv wirklich sehr gut für die paar Kröten die man dafür zahlen muss. Mir gefällt es sehr, auch das 14-42mm-Kit finde ich klasse.
Habe erst vorhin das 70-300mm auf eGay vergeigt...nur wegen nem Telefonat :wall: - Neu für ~204GBP

hi anti t :d

also irgendwie sind deine bilder nicht so, hab eigendlich was besseres von dir in errinnerung ;)

aber mein wochendlicher kommentarbeitrag kommt erst im laufe des tages :d

so noch paar pix von mir

ICT0112.jpg

konkurrenz beobachten :hwluxx:
ICT0097.jpg

ICT0299.jpg

ICT0349.jpg

und halo :hail:
ICT0430.jpg

ICT0311.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2535902345_45b3a53e53_o.jpg

Nochmal die Messe. Bitte Comments. (Auch von den anderen Bildern)

@Chris: Findest du nicht, dass du überreagierst? Du weißt doch wie das hier läuft, da hat man garkeine Lust deine Bilder weiterhin zu kommentieren. Das meint ja hier keiner böse :(

@Plasticuser: Im ersten Bild ist Grünzeug im Focus glaub ich ein bisschen überstrahlt. Das zweite gefällt mir gut (v.a. die kleine Fliege), Nummer 3 und 4 sagen mir irgendwie nicht so zu.

@anti-T-kom: Sehr schöne Synchonität (falls es das Wort gibt), find ich klasse. Die Schnecke ist okay, die hat noch einen langen Weg vor sich. Die letzten Beiden finde ich unspektakülär.

@King Bill: Durchweg gute Bilder, aber teilweise würde ich den Mitziehereffekt stärker ausdehnen, ich hab das aber selbst jetzt mal probiert. Das ist sau schwer hin zu bekommen.

@dcdead: Das Licht gefällt mir auch, aber irgendwie stimmt der Kontrast nicht.

@Ultrazauberer: Dann lad die großen BIlder doch mal bei Abload hoch. Beim ersten gefällt mir nciht, dass nur die Baumspitzen drauf sind. hast du das Panorama hochkant geschossen? Da sollte mehr Landschaft drauf sein. Die Wolken sind arg, firstmad würds sicher gefallen ^^. Das zweite finde ich deutlich besser, wenns auch ein bisschen übersättigt ist.

@derwoderwosagt: Hmmm... find ich nun nicht so geil.

@Ultrazauberer: Die Wolken sind wieder nicht so toll, da fehlt eindeutig Schärfe.

@bas-T+stony: jehova²

@chris: Das ist richtig gut, gefällt mir.

@stony: Gefällt mir irgendwie nicht, die Lichter sind zu krass und der Rest ist einfach nur schwarz.

@King-Bill: Motorrad: Gut!

@Anti-T-Kom: Der Großvater am Geländer gefällt mir, vielleicht probierst du das auch nochmal in S/W. Die armen Fische :(

@King Bill: Das Foto ist geil (2 Autos mit Fahrer im hinteren), ganz großes Kino. (Bis auf die abgeschnittene Front beim hinteren Wagen)

@cH4s3r unter mir: Ich habe extra die Sättigung rausgenommen weil ich fand dass es zur Glas/Stahl-Kombination passt. Außerdem war der Himmel etwas überstrahlt und dann wären kräftige Farben (die eig. garnicht da sind) gegen den überstrahlten Himmel gerannt. Hab den Weißabgleich im RAW auch ein bisschen kühler eingestellt.

----

wieso kann keiner meinen Nick richtig schreiben :(

Zuletzt bearbeitet:
@anti: tolle Street-Fotos. Die Farben gefallen wir sehr gut!

@bill: das erste Bild aus deinem letzten Post gefällt mir am besten, obwohl der Golf etwas abgeschnitten ist. Ansonsten tolle Mitzieher!

@va1kyr: die Farben sind insgesamt sehr flau. Ich weiß nicht, ob es besser wirken würde, wenn die Farben besser wären. Aber spiel doch mal ein wenig rum ;)

Von mir gibt's jetzt was von der ILA. Am Anfang gleich mal den A380 von unten (später vllt auch noch eins von innen ;)). Der Himmel war die ganze Zeit so diesig... :( Per EBV konnte man noch bissel was rausholen, aber leider nicht so, wie ich es mir erhofft habe.

Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: Da muss ich mich ch4s3r anschließen - das ist mir ein wenig zu flau. Was mich außerdem etwas stört, ist das mein Auge keine gerade verlaufende Linie finden kann, besonders bei der vertikalen Kante vorne. Weiß nicht ob das Gebäude so ist, aber mir sieht's nach stürzenden Linien aus...

@king bill: Das erste gefällt mir sehr - der Motion blur ist sehr cool

Hab mal wieder ein TM vorbereitet :) Leider sind in der Forumsgröße nicht mehr so viele Details der Backsteinfassade sichtbar...

Bangkok

Königspalast

@yesmax

Finde das Foto bisher am besten deiner Architekturbilder - gefällt mir richtig gut, allerdings ist nach oben hin ist viel zu wenig Raum m.M. nach. Das würde den Türmen sicher besser stehen.
Danke, ich bin hier zum Lernen. Hier das entsprechend modifizierte Bild. Mehr Raum oben ist leider nicht auf dem Original.

Royal-Palace-2-800.jpg

Noch ein Bild aus dieser Location

Tempelfigur-800.jpg

Noch mehr aus Duisburg:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• lapadu1.jpg
    lapadu1.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 216
  • lapadu2.jpg
    lapadu2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 221
  • lapadu3.jpg
    lapadu3.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
In Duisburg und danach noch beim Farbsättigungsregler :angel:

Hab letztens mal ein Innenraumpano für unsere Maklerin gemacht. Ohne Nodalpunktadapter ziemlich aufwändig. Aber ich denke mal dafür ist es ganz gut geworden...

Scon gut, schon gut...das nächste mal schreibe ich deinen Nick aus :fresse:

btw. finde ich das erste vom Motiv und der Bildaufteilung her sehr gut...nur das Gesicht des Fahrers ist nicht das Wahre...ist aber sicher sehr schwer das optimal hinzubiegen.

@va1kyr
Der Monotone Himmel macht auch das beste Foto kaputt. Ich nehme an die Sonne war irgendwo im Frontalbereich...hättest dich evtl. der anderen Seite
des Gebäudes versuchen sollen.

@ch4s3r
Klein wenig mehr Schärfe und es ist top. Hast du oben noch mehr Raum?

@dcdead
Die Bearbeitung mal aussen vorgelassen (ist mir zu krass) - super Blickwinkel und der Himmel scheint klasse zu sein...evtl. mal das Original posten?

@bbb
Die Fotos sind mir etwas zu dunkel...beim letzten ist es von der Helligkeit gut, aber da sagt mir das Motiv nicht ganz zu.

hier kann ich mich nicht entscheiden...dem ersten habe ich nen "altes foto" Stil drübergelegt...beim zweiten die farben abgeschwächt...

Foto entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß schon sagen was hier einige an Bildern abliefern ist schon sehr beeindruckend!Ich als total noob,habe grade mal von einer Kompakt Digi Cam auf eine Nikon D40 gewechselt und naja was soll ich sagen 2 Welten treffen aufeinander :eek: Bin noch am üben!und muß mich erst mal mit allem auseiander setzen.Naja jeder fängt mal klein an :)

@Ace.KIA. Ist das das Original geschrumpft oder ist das schon geschnitten? Die Position der Libelle ist nicht schlecht, sie könnte aber noch größer sein.

Das wäre jetzt die Original Größe habe es zu geschnitten

oben ist es ja auf 900x600 verkleinert und zugeschnitten sonst nichts muß ja noch mit allem üben was dazu Gehört (Bildbearbeitung,Schnitt,usw.)

dann hast du ja noch schoen luft zum croppen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh