Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich cropp dir mal einen :fresse:,du bist lustig ich <----neu nix viel Ahnung viel Lernen muß Joda :lol:

So er das meinen :lol::

attachment.php

einfach die Libelle durch ausschneiden - croppen - näher holen ;)

Anhänge

• 1yxshd.jpg
    1yxshd.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 173
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungens.

Nach etlichen Weichkäfern, Wanzen und Marienkäfern kam mir dann gestern was vor die Linse, das ich zuvor noch nicht bestaunen durfte. Das freudige Grinsen war mir den ganzen Tag über nicht aus dem Gesicht zu bringen, und das, obwohl ich eine fast 10-stündige Silberhochzeit fotografieren musste. :fresse:

Es ist ein Nashornkäfer (Oryctes nasicornis). Gerade hier im Norden ist er sehr selten und steht deutschlandweit auf der Liste der „besonders geschützten Tierarten“. Der alte Herr war knapp 4cm groß.

oryctes_nasicornis.jpg

@ Chris-AMD-Freak ( #1641): Ne du, das war nix. Der unterbelichtete Teil links ist zu dominant, generell der gesamte Aufbau wirkt irgendwie wenig durchdacht. Ich hätte mich wohl mehr den beiden beleuchteten Türmen zugewandt und diese mit ein paar extremen Perspektiven ins richtige Licht gerückt.

Wie Kasn schon sagte, manchmal ist es die Kunst, nicht abzudrücken. Und dann zu sagen „ja ging nicht anders, die standen nun mal so da“ zählen da nicht als Ausrede. Ich fotografier’ doch auch keine Wiese, nenn das Bild „Zebras in freier Wildbahn“ und antworte dann dem, der mich fragt, wo denn das Zebra wäre, dass ich doch nichts dafür kann, dass da grad keins war.

Viel Spaß in dem nächsten Forum, das du unsicher machst!

@ bas-T (#1642): Na ich weiß nicht…eine Bank und dann auch noch mit Münzen drauf? Das ist echt zuviel des Guten. :fresse:

@stony: (#1646): Hm. Ist die Unschärfe in Photoshop entstanden…? Sieht irgendwie nicht wirklich authentisch aus. Die Schärfe hört zu abrupt auf.

@stony (#1650): Das find’ ich schick. Hier hätte ich wohl noch eine Überbelichtung gemacht, um später etwas Zeichnung in die absaufenden Flächen links und rechts zu bringen.

@King Bill (#1652): Nujo…hab’ mit Autos nicht soviel am Hut. Sehen aber ganz anständig aus.

Die Fotos aus dem zweiten Post find’ ich schon besser.

@anti-T-kom (#1657): Au backe. Sieht wirklich barbarisch aus. :-[

@va1kyr: (#1663): Hm also so ganz (bzw. fast) ohne Himmel sieht das nicht aus. Und bissi Flau ist das auch.

Du kannst da doch mal etwas mit Photoshop faken. :)

@cH4s3R (#1664): So ganz scharf ist das aber auch nicht…?

@BBB (#1668): Schick! Aber auch da fehlt mir irgendwie etwas Zeichnung in den dunkeln Flächen.

@dcdead (#1672): Jop, ist gut geworden. Vielleicht ein Tick zu dunkel.

Das sind aber nur zwei Aufnahmen, oder?

@anti-T-kom (#1673): Das Zweite. :)
Aber was macht der Junge Mann da?

@Ace.KIA. (#1675): Na holla! Für den Anfang ist dir die Große Pechlibelle aber schon gut gelungen. Du hättest lediglich näher rangehen müssen. Dann wäre zum einen der Hintergrund ruhiger (je höher der Abbildungsmaßstab, desto geringer die Schärfentiefe) und zum anderen die Libelle selbst nicht so verloren im Bild. Ich hab mir mal erlaubt, es zurechtzuschneiden klick
Bei Libellen ist das mit dem Goldenen Schnitt immer nicht so einfach. Bedingt durch die lange „Bauweise“.

Zuletzt bearbeitet:
der Kaefer ist klasse geworden.

Wo finde ich denn eigentlich solche Libellen?

@ Chris-AMD-Freak und mantodea
habe es verstanden,naja werde bestimmt nochmal groß rauskommen irgendwann :fresse: wie gesagt es braucht seine Zeit bis man mal einigermaßen was gescheites hin bekommt,aber Übung macht den Meister sagt man doch ab und zu mal:)

Hinzugefügter Post:
der Kaefer ist klasse geworden.

Wo finde ich denn eigentlich solche Libellen?

eigentlich an jedem Angler Teich,Seen oder Gewässer

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für die Kritik. Wie bekomme ich den Himmel denn nicht so überstrahlt wenn Gegenlicht ist. Stärker abblenden? (War f/10 bei 1/100s) Schön blau war der nicht, der war von vornherein diesig. Hilft bei sowas ein Polfilter... muss mich da mal einlesen.

2541503910_748d7c33aa_o.jpg

Ich habe eben ein Haus gegenüber fotographiert, durchs transformieren siehts irgendwie nicht mehr so scharf aus, wie es zu Beginn war. Wenn ich in CS3 nur 1 o. 2 Pixel verzerren will, geht das nicht. Dann hüpft er wieder auf die Ursprungsstelle und mehr geht dann nur ab ca. 5-10 Pixeln. Wie kann ich das umgehen?

Und hier noch ein Gänseblümchen.

2541503804_6754be3ef4_o.jpg

@mantodea: Hammer Käfer! Mit Photoshop probiere ich das vielleicht mal.

@Ace.Kia: Tolle Libelle, mir sagt der letzte Zuschnitt aber auch mehr zu.

@dcdead: Tolle Kirche, ihr habt immer so tollen Himmel in Frankfurt: blau mit kleinen Wölkchen.

@anti-T-kom: Ich finds mit schwacher Sättigung besser.

Zuletzt bearbeitet:
@ace.kia
Schau' mal chris' Version deines Fotos an...sieht doch schon sehr viel besser aus, nicht? Manchmal hilft ein besonderer Zuschnitt am Bild, dass es von brauchbar zu sehr gut wird.

@anti-T-kom (#1673): Das Zweite. :)
Aber was macht der Junge Mann da?

...verdient Geld :(
btw. gefällt mir Hörni sehr.

@va1kyr
Abblenden, LV-Korrektur...aber dann kämpfste mit zu dunklem Motiv rum...am besten wäre natürlich ne Belichtungsreihe.

Dein erstes Foto, gefällt mir...auch wenn vielen der spiegelnde Kran darin gefallen, ich finde ihn eher störend.
@all...da ich noch nie mit nem Polfilter geknippst habe - wäre der Kran auch mit dem Pol noch sichtbar (das war doch der Pol für diesen Zweck, oder)?
Das zweite finde ich sehr gelungen...schöner Blumenstrang.

@va1kyr: Der Himmel und die Kirche waren diesmal nicht bei uns in FFM - das war in Gouda in Holland (Jaaa, da wo der Käse herkommt ;))

Die Blümchen finde ich schön - reihen sich super aneinander

Das erste gefällt mir auch gut, schön grafisch :)

Mahlzeit, nun auch mal paar Bilder von mir :)

hier ne staubige Biene, die ich in meinen Staubsauger beim Filter wechseln gerettet habe lol :d auf Bild 3 sieht man stark die Fusseln etc ^^

Paar Bilder für Pizza & Vino

Auf diese 2 Bilder bin ich sehr stolz drauf, einfach nur TRAUMHAFT SÜß

eine Hummel und eine Biene bei der arbeit :d

Dann hier paar Enten lol :d

Meerschweinchen Zoo ^^

Paar andere Tiere und ein Schwein :freak

BONUS wahhaha :tongue:

Im Bürgerpark bzw Parkhotel

@King Bill: Sehr gute Fotos! Besonders die Mitzieher und HDRs finde ich klasse!

@va1kyr: Wie gesagt, dem Bild fehlt Kontrast.

@cH4s3R: Sieht jetzt nicht wirklich spektakulär aus, so ein Flugzeug von unten, aber von der technischen Seite ist das Bild natürlich gut.

@dcdead: Sehr geiles HDR. Die Perspektive passt, schön knackig scharf und der Himmel ist spitze berabeitet! Ich hab jetzt nicht wirklich was auszusetzen...

Beim Innenraumpano hätte ich auch von einem etwas niedrigeren Standort fotografiert. Sonst ganz gut

@YesMax: Das 2 Bild ist von den Farben her echt toll. Nur links hättest du vielleicht noch ein ganz kleines Stückchen Platz lassen sollen.

@BBB: Das 2. und 3. Foto gefällt mir am besten. Der grüne Schein beim 2. Bild macht echt was her und macht das Foto echt spannend. Beim 3. finde ich den Kontrast zwischen schrillen Farben und dem sanften Himmel top!

@anti-T-kom: 1. Post:
Ich würde definitev die erste Version des Fotos nehmen. Gefiel mir auf Anhieb gleich besser.

2. Post:
Da gefällt mir Nummer 2 am besten. Die Stil passt sehr gut dazu, nur schade dass du das Schild nicht ganz mittig aufgenommen hast. Mit dem 3. Bild kann ich irgendwie gar nix anfangen. Keine Ahnung was du damit ausdrücken willst...

@Ace.KIA.: Wenn du das Bild wie Chris-AMD-Freak ausschneidest macht es echt was her!

@mantodea: Schön ruhiger Hintergrund und das was scharf sein soll ist scharf. Gefällt mir

@va1kyr: Beim ersten gefällt mir die Spiegelund auch nicht wirklich. Aber sonst ist das Bild gut aufgebaut. Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen.
Beim zweiten Bild gefällt mir sehr diese Gänseblümchenreihe die einem langsam aus dem Bild führt.

@Idam-GS: Puhhh...das sind mir jetzt zu viele Bilder. Die muss ich erst in Ruhe anschauen.

blume2wto.jpg

relaxov7.jpg

@dcdead, #1671

schöne Küche:)

@mantodea, #1681

:eek: einfach Top.

@valkyr, #1685

ein ungewöhnliches Format.

@idam-gs, #1688

manchmal ist weniger mehr ;)

@thomas, #1689

gefallen mir sehr gut.

Habe heute mal auf Makro gemacht. War aber die meiste Zeit zu windig:(

IMG_2461.jpg

IMG_2463.jpg

Das hier leider nicht ganz scharf:(

IMG_2411.jpg

was meinst du damit "manchmal ist weniger mehr" ? ist mein 1. mal das ich hier meine pics zeige, sry wenns zu viele sind

@anti-T-kom: deine Streetfotos sind klasse. Gefallen mir sehr gut. Auch der Schnitt hat was.

@Kingbill: schöne Bilder. V.a. angetan hats mir dieses Bild hier: klick

@YesMax: deine Bilder werden schon besser. Bei den letzten wäre ein ticken weniger Sättigung gut gewesen.

@BBB: wie auch schon dcdead gefällt mir das am besten von allen. Einfach schön symetrisch und schönes Licht.

@mantodea: Super Bild mit dem Käfer.

@va1kyr: du scheinst die DSLR schon gut zu nutzten. Das sieht man sehr. das bild gefällt mir gut. Wie man den grauen himmel weg bekommt? Na einfach besser belichten. Du kannst dir sicher auf dem Kameradisplay angucken, wie der belichtet ist und ob er überstrahlt. macht er das, einfach noch mal belichten ;)

@Idam-GS: wie schon gesagt, weniger ist mehr. Dann kann man besser kommentieren. Was mir bei deinen Bildern aufgefallen ist: du knipst alles, was nicht bei 3 aufm Baum ist. Das ist an sich nicht schlecht, nur sieht man das leider bei deinen Bildern. Meist sitzt das Motiv genau in der Mitte und der Horizont genau so in der Mitte. Wenn du schon ein HDR machst, dann kannst du es doch auch gerade rücken, wie das auf diesem Bild angebracht gewesen wäre.

@Thomas: super Bilder! dieses gefällt mir besonders.

Ich habe auch mal wieder ein paar Bilder. Vom Schloss Tannenberg. Ein altes Schloss, welches vom Freistaat Thüringen verkauft wird. Schade um das schöne Anwesen. Mit der Zeit ist es sehr verkommen:

saeulen1.jpg

wasserhahn1.jpg

@BBB: Deine Bilder gefallen mir sehr, aber die blauen Lichter sind etwas überstrahlt. Hatte das Problem auch mal...

@anti-t-kom: ja mit der Schärfe muss ich noch ein wenig schauen...war das lange Ende von meinem Sigma 70-300...Raum nach oben hab ich auf dem Bild nicht mehr gehabt, wäre mir aber auch lieber gewesen ;)

@Ace.KIA.: sehr schöne Libelle und gut eingefangen! Gefällt mir!

@mantodea: jaja...ich weiß die Schärfe :fresse: Bei deinem Nashornkäfer sitzt die aber sehr gut! ;) Finde auch den Ausschnitt super!

@va1kyr: wie schon gesagt wurde, wäre das Bild hübscher ohne Spiegelungen. Die lenken zu sehr ab. Aber schön gesehen!

@Idam-GS: wie schon gesagt wurde: weniger ist mehr. Poste mal nur 1-3 Bilder und dann kann man auch besser drauf eingehen.

@thomas92: das unter Bild ist echt super! Sowas hab ich die letzten Tage auch gesucht ;)

@green-fish: Das Haus stört etwas die Romantik :fresse: War der Himmel wirklich so gelb?

@plasticuser: der Grashüpfer sieht sehr cool aus...leider jedes Mal die Fühler abgeschnitten, oder? Die Spinne mit der Fliege ist echt ein gutes Motiv ;)

@Maddix: irgendwie finde ich bei beiden Bildern keinen Fokuspunkt :(

So, und nun ein wenig Sony Center im Gegenlicht ;)

@maddix: Danke, muss mich noch einarbeiten, habe eben im Ansichtsmodus die Überbelichtungserkennung eingeschaltet. Die wird mich hoffentlich das nächste mal vor einem Missgeschick bewahren :) Die Anleitung muss weiter studiert werden, die Kamera bietet ja sowas von viele Optionen.
Deine beiden Bilder gefallen mir. Wie viel wollen die denn für das Schloss? Hätte Interesse :d

@cH4s3R: Das Style Center sieht einfach immer wieder gut aus.

@RANG3R': Das geht mit verschiedenen Programmen. Das ist aber nicht nur ein HDR, sondern zusätzlich auch noch mit Tonemapping verziert, daher kommt der Effekt erst zur Geltung. Kannst du z.B. mit Photomatix machen.

Viel Spaß in dem nächsten Forum, das du unsicher machst!

Haha - frag mal emissary ob er gerne Architektur fotografiert :shot: , ich tu es nicht deshalb mach ich mir auch nicht soviel Mühe damit was tolles darzustellen. Mein NoGo-Gebiet ist nunmal Architektur und Landschaften . Und das wird sich auch nicht ändern.

Hier als Beispiel noch so ein bescheidenes Bild :

vxdl33if.jpg

@chaser,

hier mit Fühler:shot: hatte sie abgeschnitten weil sie so lang sind;)

IMG_2461-2.jpg

IMG_2463-2.jpg

IMG_2460-2.jpg

@maddix,

hast du beim ersten Bild die Lampe selbst eingefügt oder war dort das Licht an?

G P

Hab mal mein tamron als Makro "mißbraucht".
Hab aber kein Bild hinbekommen, beim dem beide Fühler der Schnirkelschnecke scharf sind :(

schnirkelschnecke6rz.jpg

@chris: joa...die Lichter überstrahlen halt voll. Denke, dass es ziemlich schwer ist ein Mittelmaß zwischen "Gebäude säuft ab" und "Lcihter überstrahlen" zu finden. Mit nem DRI kann man evt. mehr rausholen.

@Plasticuser: Ui...die Fühler sind echt verdammt lang! Jetzt kann ich verstehen, warum du sie abgeschnitten hast ;)

@tanter erna: Dann musst du mehr abblenden. Bei Makros ist das sehr extrem! Aber die Schnecke gefällt ;)

@Maddix: Naja, so offensichtlich fand ich die Fokuspunkte jetzt nicht.
Das Fensterbild gefällt mir!

Hier noch was ausm Sony Center:

@maddix,

das Fensterbild ist klasse.

@chaser,

verwirrend:fresse: Meine Augen fliegen von links nach rechts.

G P

IMG_2428.jpg

IMG_2242.jpg

Hier noch 2 Bilder von mir, Kommentare mache ich später, muss jetzt erstmal weg :)

Hier stört mich das sich die Kabel nicht gut genug vom Himmel abheben, vor allem bis zum ersten masten...
Strommasten.jpg

Grasfeld.jpg

lackierungen :drool:

ICT0032.jpg

ICT0033.jpg

ICT0037.jpg

ICT0329.jpg

ICT0394-2.jpg

und nen motor :drool: (haben will)

ICT0286.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh