[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thomas
sind gute ToneMaps..

allerdings find ich das rauschen beim ersten an der Türe bisschen störend

@dcdead

das letztere find ich geill

ps. fande den Coloukey halt passend ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auch mal wieder im Zoo. Leider nen sehr kleiner und die meisten Tiere direkt hinter Gitter.

dsc09060vd3.jpg


der hat mir die ganze Zeit eine vorgekaut. Als ob er zeigen wollte, guck mal ich hab was zu essen und du nicht ;)

dsc09101m76.jpg


der war super lässig drauf. Saß die ganze Zeit so in der prallen Sonne

dsc09333hfp.jpg


Der Esel war die ganze Zeit auch am Dösen. Fand das Bild sehr passend was man so von Eseln sich erzählt

dsc09057uzh.jpg


Das hier war echt ungewöhnlich, hatte ganz schöne Hauer

dsc091834z8.jpg



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich dass schon gepostet?



@ashampoo bilder größe bitte anpassen!!
 
Jungs, eine Diskussion um Bildergrößen (und das gute 10 Beiträge lang) brauchen wir echt nicht.
Ein kurzer Hinweis reicht und gut ist.
Habe entsprechende Beiträge entfernt, die Regeln stehen wohl ausführlich in den Foren Regeln.

Somit bitte BTT!
 
2633547728_ac8e431134_o.jpg


Ein weiteres Tonemapping.


-edit-

@Losmile: Probier vor dem Fotographieren ein bisschen auf den Schnitt zu achten. Beim Waschbären fehlt der Fuß, das Auge beim ersten Bild ist verdeckt und beim Esel das Ohr. Sowas sollte nicht passieren. Die Farben stimmen aber, wenn der Schnitt richtig wäre wären sie deutlich besser.

@Acipenser: Recht gut eingefangen, Blitze kann ich leider nicht aus meinem Zimmer fotographieren, vielleicht fahre ich während eines Gewitters mal zum Donauturm und probiere sie einzufangen.

@Foxdeluxx: Der Schnitt und die Zusammenstellung gefallen mir gut, ist aber recht extremes Tonemapping.

@bloodsucker: Irgendwie sagt mir das blau nicht so zu, das blau was dcdead zeigt ist irgendwie schöner ;) Wie er das aber auch immer hinbekommt weiß ich nicht. (Er kann ja mal sein Geheimnis verraten) Die Rahmenexperimente sagen mir nicht so zu, aber ich sollte lieber die Klappe halten (Fotowettbewerb). Ich nehme mittlerweile nur noch 2px schwarz innen +98 Pixel weiß außen. Gefällt mir am besten.

@Hummel: Farbe, wir haben schließlich Sommer - und zu Strand gehört für mich blauer Himmel.

@Thomas: Deine Tonemaps gefallen mir gut, das mit dem roten Fenster habe ich garnicht gesehen. Genial. Aber auch hier wieder, bisschen sehr kräftiges Tonemapping. Schaut euch mal das Tutorial von firstmad an, das ist echt gut gemacht und man hebt so nur bestimmte Stellen hervor. Unser Gruppenbild ist ganz gut geworden.

@dcdead: Schön, in 2 Monaten bin ich auch in Italien, da werde ich hoff. auch solche Landschaften entdecken. Früh aufstehen muss dann auch mal sein.


2632744727_26420ae0af_o.jpg


Nachts um 1 geschossen. Bin nicht ganz zufrieden, ist aus 2 Bildern zusammengefügt, da 17mm am Crop nicht ganz reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So von mir auch noch ein paar Bilder, aber keine HDRs diesmal...

sickenmaschiner6r.jpg


aufzug3mse.jpg


aufzug2s6g.jpg
 
@thomas, dass letzte is geil, dass licht, der aufbau, hammer bild, ich hab ja *fast* dass gleiche als tonemap^^
 
@>green_fish<: Gefällt mir nicht so wirklich. Mir ist da zu viel um das Auge drumrum und der SW Teil ist mir zu hell :)

Ein Frosch - Quaaakkkk :d

1-5892_filteredaxb.jpg


1-5908_filteredq66.jpg


Säg...
1-5913_filteredrrg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig sieht das Sägebild genial aus! Gefällt mir richtig gut!
 
2634172424_764f59d0b0_o.jpg


2634172202_b585cfbb04_o.jpg


Noch 2 Bärenbilder aus dem Zoo.

@Thomas: Tolle Bilder, gefallen mir auch besser als die Tonemaps, ich schau mal ob ich aus meinen auch noch was machen kann.

@green-fish: Sagt mir irgendwie auch nicht so zu. Die Pupille selbst ist toll, aber das drumherum...

@Wischiwaschi: Schade dass beim ersten der Halm drüber hängt. Das zweite ist aber super!
 
wischiwaschi, dass letzt is hammergeiL!!

@vayk1r, dass 2te bären bild kommt mir bekannt vor^^ sieht bei dir aber noch besser aus!
 

Diesmal in der richtigen Grösse :)
War bei mir an der ALB (rheinzufluss)




Mittem im Dickicht, welcher die Schienen von der Wiese trennt ;)
EDIT:
Btw das hab ich gemeint die sehen so komisch aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ va1kyr
Die Kirche gefällt mir richtig gut.

@ Thomas92
Alle 3 schön, wobei mir persönlich das Erste am besten gefällt.

@ wischiwaschi
hast du den in freier Wildbahn so fotografiert oder in einem Terrarium ? Auf jeden fall sehr schön eingefangen :).

@ Ashampoo
Hmmm sagen mir beide nicht so zu, vom Motiv her irgendwie nicht so spannend.

@DerPille
Witzige idee, erinert mich an "Produktfotografie".

So, dann noch 2 von mir.




"Es" saß vorhin bei mir aufm Schreibtisch und dann hab ich auf die schnelle noch ein paar Bilder geschossen ( zum Glück vor ein paar Tagen aufgeräumt :d), bevor es wieder weg geflogen/hüpft ist.
 
Nochmal drei Feuerwerksbilder:

feuerwerk-5.jpg


feuerwerk-6.jpg


feuerwerk-7.jpg
 
@ Ashampoo
So war das nicht gemeint ;) ( auch wenn das Motiv viel schöner ist :haha: ), meins ja nicht böse nur ... z.B. beim ersten Bild. Da ist ja der Verrottende baum dein Motiv !?
Der is oben abgeschnitten und sticht nicht so aus dem Bild hervor ( kenne das Problem selber, bin ja nur Laie und hör dann hier immer mal wieder was da noch besser geht. An Stellen wo ich dachte, dass is schon nahezu perfekt :P).

Beim Zweiten fehlt mir irgendwie komplett das Motiv, und das "Lichtspiel" find ich nicht so schön, als dass man es hier zeigen müsste. ( Komme mir total beschissen vor da ich die gleichen Fehler ja auch manchmal mache, nur ich finds immer besser wenn mir jmd. das dann sagt, als wenn alle drüber schweigen :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Kritik !
Die HDRs sind halt echt Geschmackssache...

@wischiwaschi:
Gefallen mir sehr gut die 3 Bilder! Bei zweiten fehlt mir allerdings noch etwas mehr Schärfentiefe.
Das dritte finde ich von der Farbgebung echt genial. Ist das Bild einfach nur in Sepia "eingefärbt"? Wäre nett wenn du mir schreiben könntest mit welchen genauen Einstellungen du das gemacht hast (gerne auch per PM) :wink:

@va1kyr:
Sehr schöne dynamische Fotos, finde ich echt genial...

@Ashampoo:
Wie schon gesagt, im 1. Bild hebt sich der Baum von der Umgebung nicht wirklich ab. Beim zweiten Bild finde ich das Schatten/Lichtspiel echt gut, aber insgesamt is es noch zu dunkel.

@blennitom:
Echt gute Feuerwerksfotos! Von den Farben toll und vorallem schön scharf, nur schade das sie angeschnitten sind...
 
jo natürlich
Eig wollte ich nur wissen was dir daran nicht gefällt das ich es das nächste mal besser machen kann :)

eben wie du schon sagtest:

jeder fängt klein an
 
@Losmile: Probier vor dem Fotographieren ein bisschen auf den Schnitt zu achten. Beim Waschbären fehlt der Fuß, das Auge beim ersten Bild ist verdeckt und beim Esel das Ohr. Sowas sollte nicht passieren. Die Farben stimmen aber, wenn der Schnitt richtig wäre wären sie deutlich besser.

Thx für den Comment.

Hab ich schon aber war nicht so einfach. Der Affe auf´m ersten Bild war nur kurz vor mir und musste schnell fotografieren.

Beim Waschbär waren die Füße schon dran:

dsc09333d8a.jpg


nur war nen blödes Drahtseil im Weg :(

Beim Esel hab ich wirklich nicht dran gedacht.

Hier nochmal 3 die ich ganz okay fand:

dsc09042stk.jpg


dsc090433g6.jpg


dsc092081rx.jpg


dsc09255vbh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@blennitom

Die Bilder sind klasse....

top schärfe noch dazu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh