[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@blennitom: Gerade das angeschnittene gefällt mir persönlich gut :)

Hier mal etwas vom Damen Championslegue Finale aus dem Mai. Die Damen in Grün kommen aus Oldenburg und haben am Ende verdient gewonnen :)

1.
handball1jzc.jpg


2.
handball2ahb.jpg


3.
handball3f8z.jpg


4.
handball4g6l.jpg


5.
handball5ocn.jpg


Danke und Gruß Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die feuerwerk fotos mit Stativ gemacht?
Mit welchen Einstellungen?

hrhr Damen handball :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also die feuerwerks-fotos sind verdammt gut geworden!!
schöne, kräftige farben!
 
@blennitom: Gerade das angeschnittene gefällt mir persönlich gut :)
Ja, mir auch - nur waren viele dabei, wo fast die Hälfte abgeschnitten wurde...

also die feuerwerks-fotos sind verdammt gut geworden!!
schöne, kräftige farben!
Dankeschön!

hast du die feuerwerk fotos mit Stativ gemacht?
Mit welchen Einstellungen?
Ja, mit Stativ.
Hätte gedacht, die Exif-Daten sind noch mit drin, aber so wies aussieht...
Ich editiers oben zu den Bildern dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr

Dem Bären ist zu warm, der hängt echt gut ab. :)


@Tante Erna

bei #1 ist mir der Hintergrund zu unruhig

#2 ist cool, schön eingefroren


@stony

#1 ist leider recht unscharf, starker Crop oder saß der Focus nicht?

@blennitom

schöne Serie, #3 gefällt mir am besten (schöne Farben, Schnitt)


@xpate

das letzte wirkt sehr emotional, gefällt mir daher am besten :)


von heute:



die sind verdammt schreckhaft, aber hat geklappt.
 
so heute waren wir(vak1r, thomas und ich) in ner verlassenen, alten fabrik in Wien unterwegs, tja wär ja ein wunder wenn bei mir mal alles gepasst hat, aber ich kann euch ned verraten was ich falsch gemacht hab, weil sonst lacht ihr mich wochenlang aus :(
aber eines hab ich retten können:

 
Und nun noch eine Ladung Fußball vom Wochenende ;)

1.
fuball1esp.jpg


2.
fuball2b8q.jpg


3.
fuball3np0.jpg


4.
fuball50fg.jpg


5.
fuball4fy6.jpg


Danke und Gruß Jan
 
Nochmal 3 (alle mit 400D & Kit-Objektiv):

garten-1.jpg


garten-2.jpg


garten-3.jpg
 
nene, ich sag nur iso1600^^

@sickboy, dass 1te is geil, da kommt der fisheye effekt gut rüber und lässt es so verdammt geil aussehen!

@thomas, jo sieht wirklich so viel besser aus als die erste version!! ich glaub ich bin aber eher der typ, der auf knallige tonemap´s steht, wie ich gerade beim bearbeiten bemerk^^

@xpate, sind alle ganz gut geworden, hast gute *posen* eingefangen :)

so hier ein nachschub:





die restlichen mit denen ich fertig bin, sind jetzt mal auf flickr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal wieder nachts durch den Wald gekämpft und bin dabei mal wieder schön durch Brenneseln gelatscht, dann war mitten in der Pampa die Fahrrad Kette noch raus :d
Aber egal...

001.jpg


Gleiche Location wie letztes mal nachts, aber andere Stimmung:
002.jpg

(sollte noch länger belichten)

Und hier noch eines etwas früher (ca 23.00), war aber auch schone echt duster.
003.jpg
 
@Tante Erna: Nette Bilder ausm Zoo, so ein Bild mit verdrehtem Kopf bei einem Vogel hatte ich auch. Verwunderlich, dass es so verwischt war bei der kurzen Belichtungszeit die ich im Zoo genutzt habe.

@stony: Whoah! Die Grille ist ja mal so gut getroffen.

@Lego: Das hat nichts mit DSLR zu tun, aber mehr Spaß machts ;)

@Jippel: Die Schärfe ist gut, ein bisschen abdunkeln könntest du es und die Augen sollten offen sein.

@blennitom: Wahnsinn! Die sind so toll geworden, gerade das erste, weil die Bewegung richtig aus dem Rahmen springt. Die anderen 3 sind aber auch toll. Mach dir nichts draus wenn aus 100 Bildern nur 5 was werden, das geht mir auch so. Die sind dann aber meist richtig gut!

@xpate: Tolle Dynamik, aber sieht mir irgendwie grünstichig aus.

@sickboy: Einfach nur großartig, bis auf die Halme die die Ruhe des Bildes stören.

@Foxdeluxx+Thomas: Schöne Ergebnisse, bin mal gespannt wie ich mit der Bearbeitung hinkomme. Ich war dann wirklich noch auf dem Stephansplatz, mal schauen ob ich den Dom gut ablichten konnte ;)

@Sickboy: Ist schon Erntezeit? Sieht gut aus.

@blennitom: Das dritte gefällt mir sehr gut, bis auf den Rahmen.

@Hombre: Wo kommt bei euch denn mitten in der Nacht das Licht am Horizont her? Sieht aber gut aus. Relativ lange belichtet, den Sternen nach zu urteilen. Eine Nachttour könnte ich auch mal machen :)


Meine Fotos fange ich jetzt an zu sortieren, vielleicht kommt nachher noch eins. Muss erstmal firstmads Tutorial schauen, habs grad runtergeladen.
 
Ja wurde so um die 4-5min belichtet.
Wo das Licht herkommt? kA.
Wenn man durch die Pampa radelt mitten am Land (warn heute Nacht auch gut 5km denk ich eher bisschen mehr), da hat man immer wieder helle Stellen am Himmel. Jetzt ists aber noch dunkler als gegen halb 12 bis 12.
 
2629815746_5aa462eb86_o.jpg


Ich bin ja eig. kein Freund von Tonemapping und so, aber ich wollts mal ausprobieren. Mich nerven die derben CAs, aber ich hab nun nicht auch noch Bock erst CS3 -> Photomatix -> CS3, nicht um halb 3 ;)
Meinungen?



Gleich noch eins hinterher. Und damit, gute Nacht.

2629087235_4083c6fc94_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke va1kyr. Meinst du mit dem Grünstich die Handball oder Fußball oder gar beide Bilder?
Gruß Jan
 
@xpate:
Manchen Bildern fehlt es ein bisschen an Schärfe und leider stören auch die Zuschauer bei den Fußballbildern, aber man kann ja nicht alles haben :d

@SicKb0y:
Also echt klasse Bilder machst du mit deinem Fisheye! Einfach genial...

@blennitom:
Sehen gar nicht schlecht aus die Bilder. Beim 2. ist der Aufbau nicht wirklich spannend, aber sonst gefallen sie mir.

@FoXdeLuXx:
Wie gesagt, das erste gefällt mir sehr gut! Dem zweiten Bild kannst du glaub ich noch mehr kontrast geben und vielleicht noch extremer bearbeiten.

@Hombre:
Geniale Lichtstimmung! Und die Sterne machen das Bild auch noch etwas spannender. Gut eingefangen!

@va1kyr:
Das zweite gefällt mir. Den Aufbau finde ich sehr gut und die Bearbeitung passt auch. Gut gemacht!
Ich hatte übrigends auch ziemliche Probleme mit CAs...

@Kasn:
Irgendwie stören mich die Pflanzen im Vordergrund und die Umgebung will mir auch nicht gefallen.


So und von mir das nächste:

halle2_hdr9c5.jpg
 
@Thomas92

hehe das wasser da unten sieht aber mies aus :d

was das für ne alte Fabrik? ich stehe auf so verlassene riesenindustriegebäude!

mtnsye53.jpg

hyt47zmo.jpg

ihctyoaa.jpg

gbmdk6dk.jpg
 
@thomas, versuch bei dem einfach mal extremer zu bearbeiten ich glaub dann wirkt dieses bild sicher viel besser!! hau einfach mal voll die sättigung und mikrokontrast rauf, dann siehts aus wie aus stalker oder so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So? :d

halle2_hdr2fbo.jpg


Irgendwie trau ich mich nie das ganz so extrem zu beabeiten...beim nächsten Bild muss ich mich überwinden :fresse:
 
Das ist die Lichtreflektion des Hallenbodens :shot: man sollte auch auf Details im Bild achten - dazu gehört auch - wie die Lichtstimmung entstand :haha:

...und trotzdem ist und bleibt es farbstichig, egal aus welcher Situation es entstand und wie die Gegebenheiten vor Ort waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh