Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer errät was das ist bekommt einen lebenslangen Vorrat virtueller Waschmaschinen (oder auch virtueller Kekse, je nach Wunsch).

what.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@| mcp |: Ja wie gesagt, das Bild ist etwas zu flau und ich würde auch dieses Rad freistellen.

@va1kyr: Damit kann ich auch nicht soviel anfangen, außerdem scheint es nicht ganz knackscharf zu sein.

@anti-T-kom: Klasse! Haben alle einen tollen Aufbau und einen guten Kontrast. Echt gut gemacht :bigok:

@va1kyr²: Sieht leider sehr flau aus, weils ja anscheinend im Schatten gelegen ist. Schnitt usw. passt aber ganz gut.

@stony: Der Schärfepunkt liegt mir da viel zu weit unten links.

@-said-: Sehr gute Idee! Ich würde dem Bild allerdings noch mehr Kontrast geben und es vielleicht mal in S/W versuchen.

@Lilebror: Der engere Beschnitt wirkt gleich viel besser. Macht das Bild weitaus dynamischer und spannender!

@anti-T-kom²: Bei denen Bildern gefällt mir Nummer 1 mit den Masken am besten! Wieder sehr guter Schnitt und Aufbau.

@Hummmel: Sehr gute Serie wieder! Die paar Fehler wurden ja schon genannt, aber sonst echt top! :hail: Die Kontraste gefallen mir übrigends auch sehr gut...

So und von mir wieder Bilder aus dem Technischen Museum:

vwaxs0.jpg

vwdetailsm83.jpg

Zuletzt bearbeitet:
um mich vor der arbeit zu druecken ein wenig im Archiv rumgetan...

comp_IMG_0448.jpg

@cH4s3R
Nein Leider nicht, die 70mm waren meistens zu viel um Mitzieher zu machen und mein 17-50 war leider kaputt. Da werd ich wohl bestimmt noch das ein oder andere mal hin fahren.

@feeeL
Das Motiv ist nicht besonders aufregend und der Hintergrund irgendwie unpassend... Die Farben find ich ein wenig lasch da kann ruhig etwas mehr Kontrast und Sättigung rein.

Zuletzt bearbeitet:
@thomas und lilebror: Das sollte wohl an mich gehen ;)

@kasn: sehr schick! Warum keine Farbe? Zu lasch?
Achja...vom Arbeiten drücken kenn ich...muss schon wieder lernen :(

@kasn: sehr schick! Warum keine Farbe? Zu lasch?
Achja...vom Arbeiten drücken kenn ich...muss schon wieder lernen :(

ist eh alles grau in grau...

noch zwei
comp_UBA_7945.jpg

comp_UBA_7952.jpg

und dann gleich noch ne runde kritik:
Lilebror: #1742 da fehlt mir leider die dynamik.
va1kyr: #1745 gibt mir nichts das motiv, und das schiefe schild stoert
anti-T-kom: #1746 das erste gefaellt mir gut, bisl zu harte kontraste
Elysium: #1754 schoene konzertbilder
Hummmel: #1761 alle drei sehr stark, tolle toenung und kontraste
Thomas92: #1767 das zweite ist toll, schoene kombination. das erste verwirrt mich. was ist rund vom kaefer und was fisheye. top!

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mal mit meinem neuen Makro rumgespielt. Leider war es windig. Und zudem habe ich außer langweiligen Fliegen nichts vor die Linse bekommen :(
Aber wenn mann ne neue Linse hat... Ihr kennt das ja ;)

fliege3e3j.jpg

Nicht meckern ^^ muss mich mit meiner neuen Kamera vertraut machen und habe im Moment auch wenige Zeit (*leider*), so dass ich erstmal vor der Tür bissel rumgeknipst habe:

001_p8090065y08.jpg

Wallpaper Size:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.abload.de/img/statueundpaar_1_90023r.jpg

Ich war kurzfristig doch nochmal draußen. Bisschen meine "Street-Skills" aufpeppen.

Also, sollte es nicht gestellt sein, sehr schön gesehen, und, auch wenn es gestellt sein sollte ein sehr schönes Bild!
Gefällt mir echt total Super :)

@va1kyr: hab ich doch gewusst, dass wieder ein hammer bild von dir kommt ;)
Echt spitze!

@va1kyr: hättest die Schärfe/Unschärfe genau andersum machen sollen :d

@Tante Erma: welche Linse hast du denn? Ich finde die sehr geringe Schärfentiefe ganz gut, aber eins, wo die ganze Fliege scharf zu sehen wäre, wäre natürlich auch schön gewesen :)

Danke fürs Lob. Ist nicht gestellt, die beiden wussten garnichts von ihrem Glück :)
Street macht eigentlich total viel Spass, man fotographiert sachen die man nich wiederholen kann. Und die Leute so zu fotographieren dass sie es nicht merken macht doppelt Spaß. Ich kann hier leider viele Bilder nicht zeigen, weiß auch noch nicht ob ich die auf Flickr hochlade. Mal sehen.

@FlipFlop: Dann dürfte ich es hier ja wieder nicht zeigen. Die beiden waren aber wirklich sehr drollig.

bank_mq_1_900dup.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Tante Erma: welche Linse hast du denn? Ich finde die sehr geringe Schärfentiefe ganz gut, aber eins, wo die ganze Fliege scharf zu sehen wäre, wäre natürlich auch schön gewesen :)

Tokina 100mm Makro.
Von Vorne ist bei der Fliege selbst bei relativ großer Blende nur der Kopf scharf. War eins der wenigen vernüftigen Fotos die bei dem Wind heute was geworden sind.

@kasn: Das erste finde ich super, auch wenn ich nicht erkenne was es ist. Tolles Licht und Schattenspiel mit super Linien. Das zweite sagt mir irgendwie nicht so zu, wie eine Küchenstudiowerbung. Und die eine Ecke ist etwas sehr knapp im Bild.

@Tante Erna: Ein echt tolles Makro. Das nächste mal probieren noch näher ran zu kommen.

@SyPi: Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Schief scheints auch zu sein.

@Lumpy: Teilweise recht gut. Aber nicht vergessen die Bilder gerade auszurichten.

albertinaspitze_1_907p6.jpg

minimalismus :d

Meine letzten Aufnahmen sind z.T. mit starkem Kontrast...kann oftmals zu stark sein weil ich die Spiegelungen der Glasboxen, in denen die meisten der Motive stecken anders kaum unkenntlich machen kann :shake:

@Thomas
Ich erinnere mich an deine kuerzlich gezeigten Fotos aus nem Museum(?)...jene waren klasse und von der Qualitaet her waren sie allesamt top (der Kaefer ist btw. sehr schick)...hattest du einen Polfilter fuer die Aufnahmen aufgesetzt?
Oder anders gefragt @all, sind Spiegelungen durch einen Pol zu vermeiden?

@hummel
Beim ersten ist das Problem ja angesprochen worden...aber das Bokeh allein ist erste Sahne. Das zweite gefaellt mir, gerade wegen dem dicken Kontrast sehr gut. Das letzte wiederrum nicht besonders.

@vaikyr
Wirklich sehr schoen eingefangen das Zusammenspiel aus Statue und Mensch...klasse.

Oder anders gefragt @all, sind Spiegelungen durch einen Pol zu vermeiden

Hab ja erst seit Kurzem einen Pol, aber meine Erfahrung war es bis jetzt, dass man sie vermindern aber nicht ganz entfernen kann. Musst aber auch bedenken, dass ein Pol ganz schön an Licht schluckt.

@Thomas
Ich erinnere mich an deine kuerzlich gezeigten Fotos aus nem Museum(?)...jene waren klasse und von der Qualitaet her waren sie allesamt top (der Kaefer ist btw. sehr schick)...hattest du einen Polfilter fuer die Aufnahmen aufgesetzt?
Oder anders gefragt @all, sind Spiegelungen durch einen Pol zu vermeiden?
Nein, die waren allesamt ohne Polfilter gemacht. Paar mal wäre er aber denk ich nützlich gewesen, aber wie gesagt schluckt der auch Licht und das wäre in dem teils ziemlich schlecht beleuchtetem Museum schon schwer freihand zu halten gewesen.

wagen2kkc.jpg

edit...doch im Bilderthread gelandet...sorry :(
edit²...ich habe meine Frage in den Quatschthread verfrachtet bevor es hier OT wird.

Zuletzt bearbeitet:
So, noch ein Versuch ^^

ist doch schon besser. Jetzt weiß man wenigstens, wo der Stamm anfängt ;)

@va1kyr: du hast ein Super Bild gemacht mit den Statuen! Also wirklich klasse!
@Thomas: schönes Bilder aus dem Museum. Die Detailaufnahmen sind dir sehr gut gelungen. Bei dir scheint das FA35 besser zu passen als bei mir...
@Anti: auch von dir sehr schöne Bilder.

so, lang lang ists her:

staffelstein3.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh