Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SicKb0y

ja von diesen hab ich paar mehr... ;)

sn853035-1-900600_f8qf.jpg

@BMWbest und Ashampoo: nö, das ist schon in hamburg. das ist die recht neue europapassage direkt an der binnenalster. in karlsruhe war ich ausserdem noch nie ;)

@wischiwaschi: super! die pose ist echt geil.

@SicKb0y: die schärfeebene ist bei f1.4 schon verdammt klein. das erste mit den weintrauben finde ich am besten. aber das du dich mit dem mondbild noch hier hin traust....

hier gibts dann noch 2 aus hamburg. der hauptbahnhof ist schon recht extrem, aber ich finds nicht schlecht.
hauptbahnhofrq5.jpg

speicherstadtek5.jpg

bin neu hier und habe sogut wie noch keine erfahrung mit fotos.
vllt. könntet ihr mir sagen, was ich noch verbessern kann.

obere kann geöffnet werden..verkckt den thread nicht

Zuletzt bearbeitet:
wie kommen die "Halos" (Doppelbilder) oben an den Trauben zustande?

hmmm.. auch an den anderen Bildern fallen kleine "Fehler" auf
z.B links neben Lenker.. und die an der Scheibe ...
kommt es von der Bildbearbeitung her oder hat es andere Ursachen?

die Libelle die ist soweit ok.

Zuletzt bearbeitet:
@mexx312: verkleiner die bilder am besten vorher selber auf max 900x900! die foreninterne funktion ist qualitativ nicht die beste.

da mag wohl jemand das Bokeh vom Nocton nicht ;)

muss aber sagen, ich finde das auch ein wenig irritierend.

@mexx312: als einstand garnicht schlecht, aber halte dich doch bitte an die regeln. Bilder max. 900 pix breit. Siehe hier

zb. diese Streifen links neben dem Baum.

Die Streifen sind nichs anderes als die Fassade des Gebäudes.

Die Unschärfekreise haben bei offener Blende relativ kontrastreiche Konturen, was bei unruhigem Hintergrund recht gut sichtbar wird. Durch Abblenden wird das Bokeh spürbar weicher,
mir gefällt die Charakteristik des Bokehs ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
so, nun endlich mal wieder kommentare geschrieben :fresse:

dcdead
#1959 sehr schicke spiralform von der treppe
#1988 muhaha, sehr geniales motiv, und es wird immer kleiner und kleiner und kleiner....

Jim West
#1965 leider zu unscharf
#1993 hmm nö, nicht mein fall

samymen
#1966 gefällt mir, kannst du das @ 1600x1200 hochladen ? wenn nich auch nich schlimm, jedenfalls hat es wallpaperflair
#2007 woha, was ist denn da passiert ? der weissabgleich ist ja grausam

mantodea
#1967 ne menge grün :) beim ersten aber ein wenig unruhiger hintergrund leigt aber wahrscheinlich an der detailreichen umgebung, das zweite ist klasse :d
#1976 beide grandious

-said-
#1970 technisch nix auszusetzen, gut getroffen aber wie sickboy schon sagte, kontrastarm

SicKb0y
#1971 schicker himmel, schöne farben
#1977 siehe #1971
#2002 das fahrrad von vorn kommt sehr goil rüber, und die libelle ist auch cool
#2004 mondbild, willst du mich entwa damit beeindrucken ? :fresse: hmm, da könnt ich doch mal wieder eins... :d

klasse08-15
#1972 ist das bokeh wirklich so ? sieht künstlich erzeugt aus aber wirkt angenehm im zweiten bild

>green_fish<
#1973 joaa, k.a. weiss auch nich, vll liegt es daran das ich ewig und drei tage nicht mehr in der kirche war :fresse:, die figuren könnten besser ausgeleucht sein so das man auch besser die konturen erkennen kann ansonsten haste noch mehr davon ?

va1kyr
#1980 hmm nee, zu dunkel -.- aber von motiv her nicht schlecht

Thomas92
#1981 das erst ist nice, das zweite wiederrum sagt mir garnicht zu

Maddix
#1983 eindeutig in farbe

derwoderwosagt©
#1996 hübsche augen, colorkey gelungen aber der eine schwarze punkt links lenkt mich ehrlichgesagt ab

bloodsucker1501
#1997 manche stehen ja auch solche bilder, mir sagen sie aber nicht zu

BenniBo
#1998 zwei gelungene bilder
#2009 wieder zwei gelungene wie bei #1998, kann es sein das das zweite aber leicht nach links kippt ?

wischiwaschi
#1999 superman ftw :fresse: verdammt stylisch, auch ne passende tonung :bigok:

Plasticuser
#2001 hey plaste, im ersten bild, wo gibt es denn dieses krasse gebäude und wie sieht es in farbe aus ?, der turm hmm ja passt, und beim dritten, nice ass :fresse:

mexx312
erst einmal, willkommen im forum :wink:
#2011 das lensflair im ersten stört gewaltig, das zweite gefällt aber das dritte hat nen üblen blaustich oder ?

FlipFlop2005
#2018 hey ff :d füllerbild gefällt mir nich -.- liegt vll am schnitt, das ding ist zu mittig

damit es nich langweilig wird noch paar doofe autobilder von mir

ICT0007_2.jpg

ICT0011_2.jpg

ICT0031_2.jpg

ICT0144.jpg

ICT0151_2__3_.jpg

ICT0275_2__3_.jpg

und noch zwei nichtssagende ^^

ICT0003.jpg

ICT0071.jpg

>green_fish<
#1973 joaa, k.a. weiss auch nich, vll liegt es daran das ich ewig und drei tage nicht mehr in der kirche war :fresse:, die figuren könnten besser ausgeleucht sein so das man auch besser die konturen erkennen kann ansonsten haste noch mehr davon ?

Erstmal zu deinen Bildern ^^
Die Tonemappings gefallen mir echt! Ham einfach was ^^
Das mit dem Baum... wirkt auf mich i-wie langweilig... liegt vll dran, dass ich vorm Fenster auch gleich mal Bäume hab :fresse:

Das mit der Ausleuchtung is so ne Sache... ich wollt da drin ned umbedingt rumblitzen ^^ kommt ned so toll ;)

mehr davon:

main.php

main.php

main.php

main.php

das gefällt mir aber jetzt ned sooo wirklich ^^

Zuletzt bearbeitet:
@king bill, die dri´s sind wirklich klasse geworden und dass 4.Bild, was ist dass? gg
ein renault-- aber welcher? sieht mir von der seite irgendwie aus wie ein 3er golf, was es aber bestimmt ned is, weil der rest ja ned passt
die lackierungen sind aber echt heftig, für mich gibts aber nur eine farbe
"phantomschwarzperleffekt"

nr 4 und 5 sind clio´s

@KingBill: Danke fürs comment. Meinst du das Bild ist allgemein zu dunkel oder Saufen stellen ab? Ich sehe an meinem Monitor keine absaufenden Stellen, alles schöne Grauverläufe. (hier nochmal zum schnell anschauen: http://www.flickr.com/photos/va1kyr/2759790824/ )

Auf dem Bild ist grauer Beton, ein schwarzer A8 und ein schwarzer Ferrari zu sehen. Weiß nicht was da viel heller sein sollte.

scalietti_1_900_hell970.jpg

Hier mal heller, find da geht die edle Stimmung flöten. Hat schon dezent dieses HDR Feeling, dass ich eig. nicht so mag, dabei ist das nur Tiefen und Lichter bei 12%, Tonbreite 0. (Am Ferrari rechts unten)
Pol wäre hier echt super gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
habs wahrscheinlich falsch ausgedrck, meine das es sich nicht wirklich vom hintergrund abhebt da das bild allgeimein doch recht dunkel ist, also auto & hintergrund

Zuletzt bearbeitet:
@maddix: irgendwie wirkt der untere grüne Teil etwas matschig :)
stimmt. Das liegt aber imo am ISO und an der Rauschreduzierung. War iso 640.
@maddix: ich nehme an du hattest einen polfilter drauf?
ja, auf "voll pulle" :d
Definitiv in Farbe! Schöne Wolkenzeichnung, aber einen kleinen Kritikpunkt hätte ich:

Ein etwas tieferer Standpunkt wäre meiner Meinung nach besser gewesen, so hätte der Baum den Horizont nicht verdeckt.

da hast du recht. Demnächst nehm ich mir eine Machete mit, um das Kraut, was da vor mir wucherte weg zu machen ;)

@BenniBo: Finde ich beide von der Bearbeitung her ziemlich gut, beim 1. gibts auch so viele kleine Details zu entdecken, gefällt mir^^
Beim 1. hätte ich vielleicht lieber etwas mehr Himmel anstatt Wasser mit aufs Bild genommen.

@FlipFlop2005: Das Bild sieht zwar so technisch gut aus, hat aber leider keine Aussage. Mit einem passenden Text oder etc. auf dem Blatt wäre die Wirkung mMn besser.

@King Bill: Die ersten drei sind sehr schön! Nr. 2 & 3 hätte ich aber nicht so eng geschnitten, wirkt irgendwie sehr eingezwickt das Auto...lieber mehr Umgebung mit drauf.

Die Tonemaps finde ich allerdings, sry, echt hässlich. Wirkt auf mich total überdreht.
Ist halt Geschmackssache...:)

Das Bild vom Baum wirkt auf mich total wie ein Schnappschuss, echt nichts besonderes, da haben wir schon besseres von dir gesehen.
Die Collage finde ich allerdings echt nicht schlecht. Die Bearbeitung gefällt mir und Stimmung ist toll.

@>green_fish<: Finde ich jetzt nicht so ansprechend...vorallem könntest du die Bilder gerade ausrichten.

postwagenzih.jpg

samymen
#1966 gefällt mir, kannst du das @ 1600x1200 hochladen ? wenn nich auch nich schlimm, jedenfalls hat es wallpaperflair
#2007 woha, was ist denn da passiert ? der weissabgleich ist ja grausam

viel Spass mit dem Bild!
meine Augen können es nicht sehr lange ab..;)

ggf noch nacharbeiten..

meno ich kann/darf keine 100%-tige Bilder posten..
:coolblue:

hmmm...

_dsf2781pk7q7o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh