Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unbenannt1ju0.jpg

Aufgenommen vor ner Stunde... und jetzt hat sich in der Zeit der partielle Erdschatten über den Mond gelegt... mit freiem Auge zu beobachten, echt faszinierend.
Schade, dass ich nur 200mm Brennweite hab :grrr: Das Bild ist übrigens ein 100% Ausschnitt.

@hisn
Die Qualitaet der Portraits sind Spitzenklasse...mir sagt der jedoch der Tintenfisch, gepaart mit dem Model weniger zu.

@clone
Das Zahnradbild gefaellt mir...schoener Blickwinkel, Schnitt und passende Toenung - und mehr WW wuerde ich auch gern haben :-[

@maddix
Ich erinnere mich an ein Foto, welches aus dem gleichen Ort stammen koennte...darin gab es auch nen herrlichen Blick auf Berge und Felder...zwei aeltere Maenner waren sitzend auf ner Bank zu sehen...war in Farbe und ich glaube in Spanien...war es von dir?
Auf jeden Fall gefaellt mir dieses mindestens genauso gut...klasse Stimmung.

Art Gallery Glasgow

@dcdead
Genau das :bigok: ...an gute Fotos erinnert man sich halt...fehtl nur noch die jeweiligen Bilder den richtigen Personen zuzuordnen :haha:

Da ihr ja wisst das ich mir erst ne Eos geholt hab, bin ich zwar immer kräftig am Üben, jedoch brauch ich einfach mal euren Fachmännischen Rat, was kann/muss verstellt werden damit diese Bilder besser werden, oder sind sie schon sehr gut? Sie sind noch nicht nachbearbeitet:
Stuttgart bei Nacht mit folgenden Einstellungen:
F/5,6 15sek. iso100

F/3,5 1/2sek. iso800

F/3,5 1/2sek. iso800

Grüsse Marc

@maddix
Ich erinnere mich an ein Foto, welches aus dem gleichen Ort stammen koennte...darin gab es auch nen herrlichen Blick auf Berge und Felder...zwei aeltere Maenner waren sitzend auf ner Bank zu sehen...war in Farbe und ich glaube in Spanien...war es von dir?
Auf jeden Fall gefaellt mir dieses mindestens genauso gut...klasse Stimmung.

wie schon von dcdead gezeigt ist meines nicht aus Italien sondern aus Franken. Der Staffelstein. Danke für die Kommentare :wink:

@actreres: Bild 1) blende weiter zu, so auf F8.. F 9 und bitte gerade das Bild. ansonsten gilt für alle gezeigten Bilder in deinem Posting: such dir ein gescheites Motiv, geh doch mal Abends, wenn es dunkel ist auf einen Aussichtsturm in Frankfurt und fotografier Frankfurt bei Nacht oder das Bankenviertel, das sollte doch eigentl. beleuchtet sein..

So nachm Urlaub nochmal was von mir ( ja ich weiß, die Ecke ist abgeschnitten, aber jetzt kann ich nunmal nichtmehr zurück :( )

Werde morgen mal ein wenig kommentieren, da bin ich momentan einfach zu fertig zu.

@flipflop
Du haettest dem den Mikro-Sytaender umschmeissen sollen :shot: ...der stoert extrem.

@scmd
Ich habe ja schon viele schlechte Rahmen gesehen...aber deiner schiesst den Vogel ab...obwohl das Geschmckssache ist (sein sollte).
Von weiter rechts fotografieren haette evtl. den Vorteil gehabt, dass mehr vom Hauptgebaeude zu sehen waere und die beiden angekratzten weniger bbin garnicht. Unterbelichten und spaeter per SW hochziehen waere sicher besser gewesen als die jeztigen Wolken.

Noch was vom Letzten Samstag morgen:
70-200 F/4 L :fresse: Ich wollte eigentlich nur die Blüte fotografieren aber als sich dieses Dicke etwas (?)dann dahin gesetzt hat fand ich's garnicht mal so schlecht :)
img6517bjr9.jpg

@anti-T-kom
Schön... :)

@dcdead
Das Bild finde ich ganz cool, aber ich glaub in Schwarz/Weiß würde es noch ein bisschen besser kommen.

@Acipenser
Das Rauschen finde ich garnicht mal so schlecht, das passt eigentlich ganz gut zu den Bildern, das gibt den Bildern irgendwie so nen Gitarrensound :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mal was von mir:

test0drmitrandmv9.jpg

img_2249qyl.jpg

Danke an Tremeloes der mir ein wenig bei der Bearveitung geholfen hat. :)

So, hier mal ein erstes Bild von der Hochzeit heute.
Ist mein erstes "Shooting" in dem Sinne gewesen.
Auch vorher habe ich nie Menschen Fotografiert, zumindest nicht so...

Ich weiss nicht, Hochkant wäre das Bild irgendwie besser. Außerdem ist es mir zu grell.

Das Foto ist quasi Out Of The Box.
Ist nur ein wenig nachgeschärft, bisschen mehr Kontrast und Sättigung.
Ist halt bei f1.8 entstanden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh