Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SicKb0y:
Schöne Bilder! Beim 2. stört mich höchsten die abgeschnittene Rose rechts, was aber weiter nicht wirklich schlimm ist.

@-=Clawhammer=-:
Technisch schon ganz gut die Bilder, aber es sind halt typische Standardmotive...

@anti-T-kom:
anti-T-kom schrieb:
Ueber dem Bild ist ein Weichzeichner mit weichem Licht gelegt...evtl. deshalb?!?
Ja, das wär gut möglich.

Zu deinen Bildern:
Das 1. gefällt mir vom Aufbau sehr gut, aber die Stange im Vordergrund stört dann doch eher.
Beim 2. liegt der Schärfepunkt schon viel zu weit unten. Man muss erst richtig suchen und wenn man ihn findet gibts dort nicht wirklich was spannendes zu sehen.
Den Himmel finde ich beim 3. Bild jetzt auch nicht so sonderlich spannend, da würde mich glaub ich eher die Stadt interessieren.
Beim letzten Bild finde ich allerdings das Geländer richtig gut, da es einen richtig in die Landschaft führt.

@cybermt:
In Farbe finde ich es besser, aber es ist schon viel zu überschärft...

@ratamahatta:
Die Biene ist leider nicht ganz scharf beim ersten und den Schnitt finde ich auch noch nicht so optimal.
Das zweite gefälllt mir gut. Die Farben sehen super aus und der Aufbau passt.
Das Licht finde ich beim dritten sehr schön, allerdings vom Motiv her nicht so spannend.
Das vierte Bild ist mir generell etwas zu unruhig und die Schärfe liegt auch nicht ganz auf der rechten Pflanze.

@funkflix:
Das sind mir jetzt zu viele zum kommentieren. Ein paar sind aber ganz gut...
Pass bei manchen Bildern vielleicht auf, dass du nicht zu sehr nachschärfst.

eichkatzerlhhj.jpg

gloriette6nv.jpg

palmenhaustm2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@-=Clawhammer=-:
Technisch schon ganz gut die Bilder, aber es sind halt typische Standardmotive...

Ich war ja auch nur geschätzte 15min unterwegs, um nen Eindruck davon zu bekommen, was die Kamera in der Dunkelheit so alles kann. Wie oben schon erwähnt, werde ich mir demnächst erst eine eigene Cam zulegen und mich dann intensiver mit dem Thema Fotografie befassen ;)

Hab mal wieder ein paar Versuche - lange nicht so professionell wie eure Bilder, aber naja: Seht selbst :wink:

Versuch :hmm:

Das passiert wenn man beim Aufstehen vom Tisch nicht aufpasst :fresse:

Und das hier war der Grund: Ist während dem Mittagessen auf einmal bei uns auf'm Gartenweg rumgelaufen und hat sich letztendlich in einer Blume verkrochen :)

Bin natürlich direkt reingesprintet und hab die Cam geholt...

... und dann musste ich einfach noch ein paar Bilder machen - das sind die 2 Besten ;)

Hi,
nachdem ich hier schon eine Menge toller Fotos gesehen habe, wollte ich auch mal meine Pixel dazudrücken :coolblue:

Die Fotos sind schon etwas älter und stammen glaub ich aus Süddeutschland^^

img_3088xhn.jpg

img_3089bdg.jpg

und für Kommentare wär ich dankbar^^
die Cam ist übrigens ne Canon A620 ;) cya

@Battlemaser: lustigerweise macht genau das für mich einen reiz aus :P

gefallen mir beide nicht, beim 1. stört der dicke weiße unscharfe Balken total und das Zweite ist auch nicht so pralle meiner Meinung nach.

@Dcdead:wenn du das ganze simple aber ganz tolle Bild noch begradigst ist es noch besser:)

Polfilterspielerei

filtertests21fg7.jpg

ein ganzer Haufen..^^

sind alle heut im Ulmer Aquarium bzw Minizoo entstanden..

sazc5oh8.jpg

qezn9txz.jpg

hq49lle8.jpg

9r9mlovr.jpg

lwnfpudk.jpg

jkobce4s.jpg

5ga4ogro.jpg

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

@all, wieder vielzuviele klasse Bilder so erspare ich mir Kommentare:eek:

dann von mir auch ein paar Tierbilder aus dem Zoom Gelsenkirchen:bigok:

G P

IMG_2559.jpg

IMG_2557.jpg

IMG_2556.jpg

IMG_2570.jpg

IMG_2573.jpg

IMG_2586.jpg

IMG_2580.jpg

IMG_2565.jpg

Mal was ziemlich Schnelles...

shooting169cw6.jpg

ja (falls du mich meinst)

ja meinte dich. wäre hier vlt. gar nicht mal so verkehrt gewesen.

Daran hab ich in dem Moment eigentlich gar nicht gedacht... ich war mehr beschäftigt mit sabbern :d

Soo hab heute nach längerer Pause mal wieder Springreiten fotografiert und hatte es irgendwie einfacher in Erinnerung ;)
Dazu kommt noch, dass mein Tele einfach nicht so will wie ich. Habe immer eine mehr oder weniger starke Unschärfe in den Bildern trotz ausreichend hoher Verschlusszeiten und weit genug geschlossener Blende.

Hier mal das "Best of" (wenn man das so nennen mag) von der Springstunde am Stall meiner Schwester...

img_303445j.jpg

img_30384fl.jpg

img_3041tpo.jpg

Daran hab ich in dem Moment eigentlich gar nicht gedacht... ich war mehr beschäftigt mit sabbern :d

Habe heute auch nen R8 geshen.
Und so wie es sein musste:
Ich war in Hamburg meine Cam und so zum Service zu bringen und im Parkaus am Gänsemarkt nachdem (!!!) ich die Cam weggebracht habe habe ich ihn dann gesehen :grrr:

Tja das ist natürlich blöd... aber so ähnlich gings sicher schon jedem mal von uns ;) Ich erinnere mich da explizit an einen Fall, wo ich früh morgens zur Arbeit gefahren bin und dann links in der Ferne 3 Bäume im Nebel gesehen habe wo sich die Morgensonne drin brach... ich wollte echt zurückfahren und die Cam holen weil so einen wunderschönen Anblick in der Natur hab ich noch nie gesehn :motz: Naja, was solls :wayne:

Wiedermal n'Plümschen

test39zb9.jpg

@funkflix
da touchiert der Bierbauch aber schon die Hütte. :) mich würde da nur der helle Fleck unten rechts ganz am Rand stören... die Stimmung ist aber schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh