Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt ma wie macht ihr diese HDR-Bilder ?

Also welches Programm benutzt ihr zum erstellen / bearbeiten solcher Bilder ?
 
samymen wie kannst du bei Sickboy das Bokeh kritisieren also ne...

;)

Ich muss aber auch sagen das mir das Bokeh überhaupt nicht gefällt bei dem dritten zum beispiel, links neben dem Fahrrad ist es sehr unruhig. Und bei dem vierten sind auch Doppelkonturen zu sehen. Soll ich jetzt auch ein Bild posten wo du was bei mir kritisieren kannst? :rolleyes:
Die Bilder gefallen mir trotzdem recht gut, da ich auf das Motiv schaue ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gassebu3.jpg


Die vielen Linien beeindrucken mich irgendwie...
 
thomas, sehr geile bilder! am sonntag fahr ich warscheinlich mit meinem onkel ins bim.museum, wennst lust hast kannst mitkommen! alles weiter per icq......
 
@Thomas92: An sich gefällt mir das Bild, schöne perspektivische Komprimierung. Aber die Farben und Kontraste sind mir diesmal einen guten Tick zu übertrieben.

@Plasticuser: Für mich die nr. 3. Geniale Reflektionen im Haus
 
Er meint sicher die "Doppelkonturen" bei den hinteren Trauben die aussehen wie verschwommen. Wird aber eher das Bokeh der Linse sein...



samymen wie kannst du bei Sickboy das Bokeh kritisieren also ne...

Er kann ruhig kritisieren, nur bitte etwas weniger penetrant, auf der Seite zuvor habe ich doch erklärt woher der Effekt kommt. Außerdem gibts bei dem Objektiv nicht "das" Bokeh, denn je nach Blende verändert sich dieses ziemlich stark, so ab f/2.5 ist es sehr weich.

Das Nokton ist ähnlich dem Pentax FA43 auf den Nahbereich optimiert und hier ist das Bokeh auch offen sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
und? :confused:

Da du ja scheinbar auf der Leitung stehst, nerv ich dich jetzt mal...





Wo kommen denn da die abgesoffenen und ausgrefressenen Stellen her? :asthanos:

hier von:

Bildsensor: 1/2,5“ CCD, 8,2 Megapixel :love:
Brennweite: 6,3 mm ~ 31,5 mm :love:
Blende: F2,8 ~ F4,6 :love:

und Sonne :love: natürlich, nicht optimal.. ;)

es war normale Frage @SicKb0y, mehr nicht!

Wenn es an der Linse liegt und nicht an der Bildbearbeitung, dann ist es ja i.o.!
Das Bokeh ist sehr schön! :love: ...
Motive sind gut und die Bilder sehr schön!

:) :)

so jetzt geh ich von der "Leitung" runter..

sn852512-1-90060088e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Wetter = Ausflug = Bilder

ausflug_140808_01.JPG


ausflug_140808_02.JPG


ausflug_140808_03.JPG


und eins, wo ich mich im nachhinein sehr geärgert habe - sprich technisch nicht sauber umgesetzt. es gefällt mir trotzdem irgendwie, ich kann mich aber nicht zwischen farbe und s/w entscheiden.

ausflug_140808_04_farbe.JPG


ausflug_140808_04_sw.JPG
 
dein wunsch ist mir befehl :d, wirkt hier - wie ich finde aber nicht -

ausflug_140808_04_sepia.jpg
 
magst du das leiden?

ausflug_140808_04_faaln.jpg


ist das so ok, wenn ich das bild jetzt poste?
falls icht, nehme ich natürlich das bild raus!
 
hehe kein problem, aber glücklich werde ich mit dem eh nicht mehr, da ist beim aufnehmen zu viel schief gegangen....aber so...hmm k.a. besser als meine farbversion - aber da sind dann viel zu viele details raus...aber die farben der maschine sind besser
 
Zuletzt bearbeitet:
da wolltest du wohl unbedingt die farben deines profilbildes in meinem wieder finden ;)
 
Ich find das S/W am besten.
 
tja dann will ich auch mal

bin absoluter Anfänger und das sind meine ersten Bilder hier ...
Kamera ist eine Fujifilm Finepix F100fd (also keine DSLR)


Bild 1 und 2 sind von einem Geländer bzw. Mauer aus geschossen
Bild 3 und 4 aus der Hand



















für mich wäre ganz hilfreich wenn ihr kurz schildern könntet was ihr gut bzw. weniger gut findet
Fairerweise bitte unter Berücksichtigung das es "nur" eine kleine Kompaktkamera ist

mfg xy04
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh