Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst 7 Panoramas mit verschiedenen Belichtungen (-3EV bis +3EV) gesticht und daraus dann ein DRI gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hab jetzt mal das erste richtige Panorama fertig.

€: Übrigens schon mit dem Fisheye gemacht. Die Befürchtung, dass die Panoramas bei nur 6 Bilder (+2 für oben und unten) von der Auflösung her schlecht sein könnten, hat sich nicht bewahrheitet. Das Pano oben hat ca. 60 Mpixel in der vollen Version.

Geile Sache :)
War bestimmt nen Haufen Arbeit und wie lange war die Rechenzeit für 60Mp :d
Eine Frage nur wie hast du denn dein Stativ rausbekommen?
 
Straßenbahnhaltestelle
tram1.jpg
 
Türkeiurlaub, fand das Schild so toll

img3814kleingh9.jpg


img3731kleiniw3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache :)
War bestimmt nen Haufen Arbeit und wie lange war die Rechenzeit für 60Mp :d
Eine Frage nur wie hast du denn dein Stativ rausbekommen?

Jo, hat ca. 3 Stunden gedauert das Ganze ;)

Für das Stativ hab ich einen Trick aus dem Panorama Forum. Einfach 1-2 Meter weggehen mit dem Stativ und dann nach unten gerichtet ein Foto machen. Das dann in den Stitcher laden und mit den gleichen Parametern bearbeiten, wie das restliche Panorama und den Mittelpunkt des Panos auf die Mitte des Nodal Ninja legen und dann kann man das ganz leicht reinbauen.

So sieht das Ausganngsphoto aus:

 
@thomas Top Bilder, da kann ich einfach nix kritisieren. Ich würde mich freuen wenn ich meine auch irgendwann mal so hinbekomme

@anti.. das Zweite gefällt mir irgendwie. Es wirkt schon fast künstlich und in Richtung Rendering. Aber es hat dadurch für mich viel Reiz. HDR?!

und

@dcdead Respect..sehr feine Umsetzung - die Ghosts aus dem HDR haben natürlich in einem Panorama was. Bringt hier noch mehr Bewegung ins Spiel.



ich hab mich mal an das Rahmen gewagt und die Auswirkung auf die Stimmung erprobt

rahmen_stimmung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@hummel: Die Bilder sind aus Vejers/Blavand in Dänemark :)
Das mit den Flecken ist mir jetzt auch aufgefallen - ich dachte, die sind nur auf dem Bildschirm und nicht auf dem Bild :d
Die Kamera muss wohl mal gereinigt werden....

Deine beiden Bilder sind :hail: - nur finde ich das Rot im zweiten doch zu extrem :d

hey warum is da unten mein Fingerabdruck ?
 
Sehr geil, dcdead!

Echt klasse Bild! :bigok:
 
Ein "Street"-Foto aus Hamburg, keine Ahnung ob ich das hier zeigen darf. Wenn nicht, bitte kurz Meldung (man kann den Fischer ja nicht erkennen):

 
Zuletzt bearbeitet:
bin neu hier und habe sogut wie noch keine erfahrung mit fotos.
vllt. könntet ihr mir sagen, was ich noch verbessern kann.

obere kann geöffnet werden..verkckt den thread nicht



Nochma, wie soll ich die Belichtungszeit einstellen ?
Die Beiträge wurden iwie gelöscht....
 
@bugz: Solche Fragen bitte in den entsprechenden Thread...

Trotzdem eine Antwort: Die Belichtungszeit logischerweise so lang möglich, aber ohne, dass das Bild überbelichtet wird. Daher auch ISO so weit runter wie möglich (und Blende etwas schliessen, falls die Zeit noch zu kurz ist).

@dcdead: Echt super dein Pano!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein geeignetes Motiv suchen. Bei einem von-oben-drauf-Blumen-Makro braucht man imo doch kein Tonemapping.
 
Nimm einfach ein Motiv, das besser für TM geeignet ist und wo man es auch braucht... ;)

Beim Macro hast du das Problem, dass durch den geringsten Wind sich die Blätter bewegen und du diese Doppelkonturen bekommst.
 
war ja auch erstmal zum Üben, heute Abend will ich mal bisschen was mit Langzeitbelichtung bzw schwierigeren Lichtverhältnissen probieren. Ist es normal, das das Bild nach dem "soft tonemapp" recht "schwammig" aussieht?
 
@Madz
Iso 200 oder 400 und die Menschen währen nicht so abgesoffen gegenüber dem Licht (falls Dir das wichtig gewesen wäre, aber ich denke Menschen sind halt besser als schwarze Schatten)

OMG .. das bezieht sich auf einen Beitrag vor 5 Seiten *duck*

2. Versuch eines Okto-Shootings.

Model: Nastasia
Visa: Meine geliebte Tamira

Vorstufe (Diesmal mit Glatze, weil mich beim letzten der Haaransatz störte)
Glatze

Und dann zwei mal Farbig und ein mal S/W (geht alles^^).

Bild1 Bild2 Bild3


BTW: Ich arbeite an meinem Licht, diesmal 4-Blitze-Setup anstatt nur 3er.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN: Tolles Shooting! Ich mag solche ausgefallenen Stylings! War der Tintenfisch echt? Sieht so künstlich aus...
Muss aber kritisieren, dass ich hier den Blitz von links unvorteilhaft finde. Vorallem wegen der doch sehr starken Reflexion auf dem Tintenfisch. Lenkt von dem schönen Gesicht ab ;)
 
ging mir auch als erstes durch den Kopf, dass der Tintenfisch künstlich ist.....sonst aber sehr ausgefallen und eine super Idee.
 
Ist tatsächlich ein echter Tintenfisch den ich aus dem Eis gerettet habe in das er eingeschlossen war :-)

Das mit dem Blitz: War tatsächlich eine Grat-Wanderung. Wollte den Kopf zeigen :-(
 
Hisn und DcDead sind immer wieder klasse! Und Thomas natürlich auch^^

Diesmal habe ich auch wieder mal ein Bild. Kritik und Lob, alles ist erwünscht
021sg6.jpg


Edit: Ist es normal, dass das Bild im Internet Explorer etwas dunkler angezeigt wird? So ist der Rasen nämlich nicht mehr so schön. Ist aber noch im einigermaßen akzeptablen Bereich.

EDIT2: und noch eins
037w0f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clone
Kommt drauf an wie Du das Bild speicherst, bzw welchen Farbraum Du benutzt. Der IE kann kein Farbmanagement, ignoriert also das Farbprofil welches PS anzeigen würde.

Vor dem Speicher in sRGB konvertieren hilft da meistens.
 
@Madz
Iso 200 oder 400 und die Menschen währen nicht so abgesoffen gegenüber dem Licht (falls Dir das wichtig gewesen wäre, aber ich denke Menschen sind halt besser als schwarze Schatten)

OMG .. das bezieht sich auf einen Beitrag vor 5 Seiten *duck*

2. Versuch eines Okto-Shootings.

Model: Nastasia
Visa: Meine geliebte Tamira

Vorstufe (Diesmal mit Glatze, weil mich beim letzten der Haaransatz störte)
Glatze

Und dann zwei mal Farbig und ein mal S/W (geht alles^^).

Bild1 Bild2 Bild3


BTW: Ich arbeite an meinem Licht, diesmal 4-Blitze-Setup anstatt nur 3er.

Für was war denn das Shooting?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh