[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx @ all ;)

hier noch 2 ;)

da habe ich leider nur den Hals getroffen :fresse:

qdrat3ko.jpg

das ist mein Favorit - weil ich da so nah war

osir6go2.jpg

was mich überrascht das - die S3 Pro so wenig rauscht im Vergleich zu meiner K110D bei ISO1600 :drool: - ich dachte schon "puhhh jetzt darf ich alles entrauschen" aber nee es geht finde ich auch ohne. ;)

Fast hätte ich doch Roachford vergessen :

k5ukh397.jpg

Der Bandgitarrist mit ner Fender E-Gitarre :)

j6h8hlh8.jpg

und nochmal Cosmo Klein

e3cfwhmj.jpg

Duett mit Backroundsängerin und Cosmo

dts2pksr.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War heute auch mit der EOS unterwegs, da hab ich diese Corvette C6 zum Kauf gefunden. :drool:

_MG_3255.JPG

@firstmad: Die Version auf Flickr gefällt mir einiges besser :) Sehr schöne Arbeit.

@Furgy: Na hast sie gleich gekauft? :fresse:

@firstmad: Ja, die auf flickr gefällt mir ebenfalls besser :) Schöne Uhr

Hier dann mal die versprochene Hochkantaufnahme der Skyline:

Zuletzt bearbeitet:
So nen C6 ist was feines, damit würde ich den ganzen Tag durch die Stadt (gut, ehr Autobahn) fahren können. :bigok:

Zum Bild: Also ich hätte das Heck noch etwas mehr zentriert, also so das auch etwas Reifen unten mit drauf wäre. :)

So nen C6 ist was feines, damit würde ich den ganzen Tag durch die Stadt (gut, ehr Autobahn) fahren können. :bigok:

Zum Bild: Also ich hätte das Heck noch etwas mehr zentriert, also so das auch etwas Reifen unten mit drauf wäre. :)

Ich werde bei Gelegenheit nochmal vorbei gehen, wenn sie bis dahin keiner gekauft hat. :d

Hier noch eins von einer Graffity-Wand in Liechtenstein.
(ist mein erster Versuch für ein Panorama, dann auch noch aus der Hand, also bitte nicht hauen.)

Jaja, Photoshop das Wunderprogramm, bastelt sogar aus freihand bildern ein gleichmäßiges pano :fresse:

Aus wie vielen Bildern ist es gemacht?

@firstmad
Bei der Version auf Flickr ist die Uhr ein wenig staubig. Sonst sehr schön (Licht und Schärfe).

@Chris
Die Konzertfotos sind echt schön anzuschauen (insbesondere das von Uwe Ochsenknecht). Aber warum sind die so komisch geschnitten (letzte Serie: Ohr, Ellenbogen, Gitarre, Unterarm)?

Da ich nicht skaten darf war ich heute an der Einweihung im neuen Skatepark halt mit der Kamera anwesend. :d

_mg_318167c.jpg

@Chris
Die Konzertfotos sind echt schön anzuschauen (insbesondere das von Uwe Ochsenknecht). Aber warum sind die so komisch geschnitten (letzte Serie: Ohr, Ellenbogen, Gitarre, Unterarm)?

weil das zu 90% die Originalbilder sind und somit auch nicht gecroppt ;) und wer Konzertfotos macht weiß das sich die Sänger/in so schnell bewegen das sie einem zu nah kommen können und da kann man nicht mitzoomen ;) und von daher ist auch ein wirklich bewusstes nachdenken über den Bildaufbau für die Katz weil die nicht mal 5sec auf einer Stelle bleiben ;) deshalb ist man froh wenn einige Fotos was werden ;)

BTT:

w2e6juzy.jpg

xcn6fgkm.jpg

Hoffe es ist ok.. weitere folgen morgen ;)
- hätte ua noch näher ran gekonnt (schon klar!) :)
imgp0274b36xg0c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
weil das zu 90% die Originalbilder sind und somit auch nicht gecroppt ;) und wer Konzertfotos macht weiß das sich die Sänger/in so schnell bewegen das sie einem zu nah kommen können und da kann man nicht mitzoomen ;) und von daher ist auch ein wirklich bewusstes nachdenken über den Bildaufbau für die Katz weil die nicht mal 5sec auf einer Stelle bleiben ;) deshalb ist man froh wenn einige Fotos was werden ;)

Ok, warum zoomst du dann nicht immer pauschal ein wenig raus und cropst dann? Sollte auflösungstechnisch ja nicht das Problem sein und hast auch noch mehr in der Schärfebene.

Ein Nerz in freier Wildbahn:

Ein oller Käfer:

Ok, warum zoomst du dann nicht immer pauschal ein wenig raus und cropst dann? Sollte auflösungstechnisch ja nicht das Problem sein und hast auch noch mehr in der Schärfebene.

Weil es bei den ISOs kritisch ist zu croppen - dadurch sieht man das rauschen dann stärker. Deshalb sollte man so Fotos auch nie croppen zumindest nicht um 50mm +x zu überbrücken nur weil man auf Sicherheit fotografiert hat :rolleyes:

@Chris
Verstehe. In welchen Auflösungen brauchst du die Bilder nachher? Für Prinz, Piste usw. sollten die Anforderungen ja nicht so hoch sein. Oder machst du Poster davon?

Zitronenfalter bei der Arbeit:

Eigentlich darf man das garkeinem erzählen, aber ich hab' heute zum ersten mal meine ZRs benutzt. Die Dinger lagen über einen Monat hier rum... :-[

fliege.jpg

@Lars HH: Den Zitronenfalter find ich schick.

Deinen "ollen Käfer" hätte ich gerne etwas näher gesehen. Man muss erstmal suchen, bis man ihn gefunden hat, da das Bild durch den Aufnahmeabstand recht unruhig geworden ist. Es ist im Übrigen eine Feuerwanze. ;)

Das Nerz-Foto ist eine schöne Naturdoku, fotografisch find ich es aber etwas...flau. Da fehlt die Spannung.

@Chris: Schicke Konzertfotos! :)

Aber wie schon gesagt, etwas mehr Action könnten sie vertragen.

@dcdead: Ich find das Hochformat auch besser. Gefällt mir gut! Ich würde es aber noch etwas..."knackiger" machen.

@antitkom: Hab' mich mal dran versucht. klick und klick

Zwischenringe.

Welche Optik verwendest du mantodea?

pwahaha was isn das für n'geiler Affe :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh