[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die Berge absaufen kann ich acuh nicht erkennen, muss dann wohl wirklich an deinem Monitor liegen. Klar könnte man evtl noch etwas aufhellen, ich finds aber so recht schön. Werde mich aber auf jeden Fall ncohmal dran machen einige von den Bildern zu überarbeiten.
Eins hab ich erstmal noch:

Dass die Berge absaufen kann ich acuh nicht erkennen, muss dann wohl wirklich an deinem Monitor liegen. Klar könnte man evtl noch etwas aufhellen
meine Wortwahl war wohl nicht die beste ;)

ich finds aber so recht schön
dann ist doch alles perfekt :)

das Bild was du nun reingestellt hast finde ich klasse, da passe die etwas dunkleren Berge auch sehr gut :)

auf dem 24er iMac Monitor ist tatsaechlich etwas dunkel, das liegt aber am Glossy glaub ich. mein Eizo1911 stellts wunderbar da. Klasse Bild!

@GreenTavern: Nummer 2 ist meiner Meinung nach am besten! Das Bild hat eine unglaubliche Tiefe, weil du auch den Vordergrund mit einbezogen hast. Da hättest du allerdings sogar noch mehr runtergehen können, damit das Bild eine noch bessere Wirkung bekommt.

Dein zuletzt gepostetes Bild ist auch sehr schön! Echt tolle Lichtstimmung...

Neuer Test meiner D40 ,-)

DSC_0132.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@GreenTavern:
Ehrlich gesagt bin ich neidisch - so schöne Motive... Und umgesetzt hast Du sie imo auch sehr gut! Ich seh auch kein krasses Absaufen der Berge.

Hier was von mir. Frage: Hätte ich nachschärfen sollen? Bin da immer sehr sehr vorsichtig.

grashpfer_kleinjvj.jpg

Die Schärfe passt mMn...

Und auch sonst ein sehr schönes Makro :)

jetzt wo kasn angekündigt hat nach new york zu fliegen will ich noch mal was aus meinem urlaub im juli posten:

Hier was von mir. Frage: Hätte ich nachschärfen sollen? Bin da immer sehr sehr vorsichtig.

Ein klein wenig mehr würde imo ganz gut passen. Gut erwischt & tolle Farben.

Sehr schöne Bilder GreenTavern. Das letzte mit helleren Bergen würde ich gerne sehen. Poste noch mal welche. Sind echt schön anzusehen.

@Wurst Deluxe: Ich finde vor allem beim 2. die stürzenden Linien etwas zu krass. Du hast ja recht und links immernoch ein wenig Platz, sodass die wichtigen Häuser noch drauf sind, wenn du's ein wenig richtest.

@Tante Erna: Ich find das Makro auch klasse. Tolles saftiges Grün

@Green Tavern: Mit dem letzten hast du ja echt nochmal einen draufgelegt... Super!

Hab noch eins von gestern (kein Polfilter ;))

@GreenTavern:

Crysis :cool:

Schönes Foto dcdead. Ist das der normale Dynamikumfang der D300 oder hast du ein bischen nachgeholfen?

@green fish das sieht man ;) Dieses Thema is ja fast so ausgelutscht wie Münzbilder, aber trotzdem ganz nett ausgeleuchtet bis auf die zu hellen Stellen auf dem Ring.

Schönes Foto dcdead. Ist das der normale Dynamikumfang der D300 oder hast du ein bischen nachgeholfen?

Ja, musste im RAW-Converter (benutze neuerdings doch Capture NX - mit Quadcore und 8GB RAM läuft's einigermaßen... :P) nur die Schatten leicht aufhellen. Anschließend noch ein wenig PS-Bearbeitung. Die Skyline-Photos sind DRIs, da sonst die Bäume an den Ufern schwarz waren

@manto
Danke fuer die Bearbeitung. Der dunkle Part vom Berg-Bild ist schon ziemlich heavy...

@vaikyr
Das Cafe-Foto finde ich sehr gelungen.

@dcdead
Das Plateu-Foto gefaellt mir...das es kippt stoert aber schon.

@flipflop
Das rauscht sehr...welche ISO?

@greentavern
Die Fotos gefallen mir eigentlich...aber schief sind se...und das mit dem Mast waere eigentlich mein Favorit, wenn da nicht das Geaest waere.

@cultich
Sehr geile Aufnahmeposi :d

@tante
Nee...finde die Schaerfe ist dort wo se hingehoert und ordentlich.

@wurst
Schoene Motive...gute Aufteilung...aber entzerren ist Pflicht.

@lars
Der ist etwas hell fuer meinen Geschmack...evtl. etwas abdunkeln und mehr Kontrast!?!

@dcdead
Etwas mehr vom Himmel haette ich gern am Boden gehabt...das Gebaeude haette groesser gewirkt...btw. das hohe kippt??? Kenne ich eigentlich garnicht von dir ;)

P8314368.jpg

@GreenTavern: find alle ganz gut, nur hätten die berge schon ein wenig heller sein können. vielleicht nochmal mit aufhellen versuchen? das letzte find ich am besten

@cultich: die schnauze ist abgeschnitten und die schärfe hätte ich an der zungenspitze besser gefunden, aber spiel ruhig ein wenig rum mit der neuen cam. viel spaß dabei!

@tante erna: die schärfe ist ausreichend für meinen geschmack!

@Lars_HH: das nächste mal das vieh nicht so mittig knipsen!

@dcdead: sehr schönes licht, mir wärs aber viel zu früh :fresse:

@powl: gefällt mir gut, vor allem, dass die anderen personen und der bus verschwommen sind!

@>green_fish<: ich glaub die idee ist nicht ganz neu, hab ich so schon ein paar mal gesehen.

dann noch was vom wochenende von mir:

cube2xu7.jpg

sg105990ph3.jpg

sg106019lj0.jpg

@ BenniBo: Das erste Foto ist echt klasse, nur die überstrahlte Ecke stört. Wo ist denn das ?

Kann ich mich Mflox nur anschließen, besonders gefallen mir die Farben.. nis auf die eine Ecke ists klasse!

danke ihr beiden!
das ist der leonardo glass cube in herste bei bad driburg. ich werd die tage mal von innen fotos machen, sofern erlaubt.

das erste ist ein dri, vielleicht kann ich noch ein wenig dran basteln ;)

@BenniBo: Klasse moderne Architektur.

@anti-t-kom: Cooler Schärfeverlauf :)

Das hohe Gebäude sit eigentlich nicht schief, siehe Gittercrop:

€: @xe3tec: Geiles Bild. Die SW-Kontraste find ich gut

ich leg grad meine alten pics neu auf :fresse: bzw durchsuch alte ordner^^

ein weiteres schmankerl :fresse:

b1quvbr1sy9vyhl62.jpg

@Wurst Deluxe: Ich finde vor allem beim 2. die stürzenden Linien etwas zu krass. Du hast ja recht und links immernoch ein wenig Platz, sodass die wichtigen Häuser noch drauf sind, wenn du's ein wenig richtest.
[...]

[...]
@wurst
Schoene Motive...gute Aufteilung...aber entzerren ist Pflicht.

[...]

wenn ihr mir sagt wie ich das mache bzw. mal zeigt gerne, habe davon leider nur herzlich wenig ahnung, also ich bearbeite meine bilder eigentlich gar nicht :confused:

Probier mal ShiftN. Ist freeware und beseitigt stürzende Linien automatisch. Kann aber dann von Fall zu Fall etwas merkwürdig aussehen. Alternativ frei Transformieren in PS

Hatte gestern mal meine Kamera mit im bot. Garten hier in Hannover und habe festgestellt, dass ich dringend ein Makro "brauche" ;)

Ist aber nichts großartiges bei rumgekommen nur nen paar Standardbildchen...

img_3944tgq.jpg

img_3951omu.jpg

Und auf den kleinen Mann bin ich beinahe draufgetreten da er direkt neben mir herumgeturnt ist.
img_3907ul6.jpg

(leichter Crop aus einem 18mm Bild)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh