[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pizzaboy das erste bild ist entschieden interessanter als das 2.allerdings ist es mir etwas zu dunkel und man sieht nicht so wirklich die farbenpracht der ersten etage,ich wäre vll bis zum ersten treppenabsatz hoch gegangen und hätte mehr licht und farben eingefangen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
main.php
 
MIB deins gefällt mir einen tacken besser,es wirkt sanfter,was nicht heißt das das von green nciht schön ist,lars 1.&2. find ich schön,mein blumen bild habt ihr ja schon gesehen oder?die seerose,habe aber noch eins das ist leider etwas abegeschnitten( rechts)....

 
Zuletzt bearbeitet:
also mein bild hat nicht mit absicht diese schärfe meine powershot s3 is gibt einfach nicht mehr her (das rauschen kommt auch daher) :fresse:
 
@ Fotofee, machst du die Bilder mit ner minikompaktknipse ?Das Bild sieht ja "buörks" aus :fresse: Gar keine Farbkontraste, alles schmilzt in einen Farbton. Und blitzen bei Blumen ist *buörks* :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte sie mit der Panasonic Lumix FZ18 gemacht,ich kenne mich noch nicht wirklich aus wie schon gesagt mit der bearbeitung,die cam ist auch schon wie erwähnt wieder weg...das heißt ich kann momentan nicht wirklich üben.
 
IR Filter sind was feines muss ich echt sagen und dein Umgang damit ist echt grandiös^^
ich hab dich zwar schonmal gefragt aber kannst du mir das ursprungsbild mal per pm schicken?
Wäre echt nett
 
Pizzaboy das erste bild ist entschieden interessanter als das 2.allerdings ist es mir etwas zu dunkel und man sieht nicht so wirklich die farbenpracht der ersten etage,ich wäre vll bis zum ersten treppenabsatz hoch gegangen und hätte mehr licht und farben eingefangen....

Danke, die dunkelheit war mit absicht, und dein tipp hätte ich gefolgt, allerdings dürfte mann nicht nach oben gehen, leider.
 
hmm battlemaster, ich kann mich mit dem letzten irgendwie nicht anfreunden, vll liegt es am Bildaufbau, am Betrachtungswinkel oder gar am schwarzen Wasser :hmm:
 
@battlemaster
Das Bild mit der selektiven Schärfe (Weg), gefällt mir am besten. Hoffentlich hast du noch besseres Wetter dort.

@El Shapanki
:shake:

@stony
BEi der Aussicht wäre ein Landschaftsbild besser gewesen, hast doch bestimmt welche geschossen, oder?

@samymen
sagen mir jetzt nicht so zu, beim ersten wäre eine größere Blende besser gekommen, aber hast wohl kein 300/2.8 :fresse:

@PiZZaBoY
Das erste hat was, technisch nicht 100%, aber gefällt trotzdem

@brokeasslam
CK passt nur ganz selten, hier definitiv nicht

@>green_fish<
Das Rot scheint mir übersättigt zu sein, knallt ziemlich :d

@KopfnussKryppl
Beide Bilder haben nen heftigen Farbstich, lags am WB?

@maninblack
Mit ein wenig mehr Schärfe wärs nicht schlecht.

@Lars_HH
Das erste gefällt mir noch am besten, allerdings war das Licht wohl nicht optimal, die Farben kommen nicht so gut raus.

@Fotofee
Sieht ziemlich unscharf und zu dem noch geblitzt aus :shake:

@battlemaster
Bisher dein bestes IR-Bild :)


Hab auch noch paar Bilder vom WE:









 
@ Sickboy

MMn ist das kein Farbstich, sondern einfach sehr warmes "Sonnenuntergangslicht" - passt meiner Ansicht nach sußer zu den Farben der Blumen (vor allem beim 1. Bild)
 
danke euch. weils auf so positive resonanz gefallen is, hier ein kleiner nachschlag, und noch andere bilder von heute:

schlossir12su.jpg


schloss5c8.jpg


falke3b4d.jpg


falke1buz.jpg



und zum Schluss: Orly, leider nich ganz scharf :lol:

eule1ge4.jpg


:wink:
 
und die stuerzenden linien richtig. und irgendwie wirkt es irgendwie unsymetrisch

ist auch leider etwas unsymmetrisch, das liegt aber am Aufnahmepunkt :(

Ja das 2. meinte ich ;) Ich hab mich grad dran versucht, das wirkt dann wirklich bissl komisch. Ist das nur verkleinert oder schon ein Zuschnitt?

ganz minimal zugeschnitten, praktisch garnich.

wenn du dich mal dran probieren magst - icq ;)
 
@sickb0y: Schöne Tierportraits

@battlemaster: dito! ;) Die Infrarotsachen sehen cool aus, aber irgendwie ist das nicht so mein Ding.

A propos Plümchenbilder... Hab da auch was:

 
@SicKboy

@samymen
sagen mir jetzt nicht so zu, beim ersten wäre eine größere Blende besser gekommen, aber hast wohl kein 300/2.8

doch 2.8 gibt es aber nur bei 28mm ;) (300mm/1:4,9)
bis auf die Kuh ..l, sind die Bilder von dir "ok" ;) vielleicht beim #1 der Schnitt, das kannst du besser..

ich hab noch "Enten" im Angebot..
die erste ist leicht "ausgefressen" , aber die haltung find ich gut..

dscf0124-2s-600900e0x.jpg


.

dscf0126-2s-9006003jp.jpg


.


@battlemaster

schöne Falken-Bilder..
IR mag ich nicht so besonders.. aber schöne Arbeit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh