[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch mal interessieren.. EDIT: Ah,ok^^

wie ist den das? Ich dachte es dürfen keine Personen gezeigt werden es sein den man hat die ausdrückliche Erlaubnis?
Darf man von öffentlichen veranstaltungen entstandene Bilder zeigen auch wenn die Personen klar zu identifizieren sind?

Also in Deutschland (da wir auf einem deutschen Server sind), sind Veröffentlichungen von Personenbildern, welche vorrübergehend im Mittelpunkt der Zeitgeschichte stehen (also im öffentlichen Interesse) in Ordung. Wenn es sich im Privtfotos handelt, so dürfen diese hier nicht gezeigt werden, da wir die Einverständnisserklärung nicht nachvollziehen können.
Solange es Fotos von Personen im öffentlichen allgemeinen Interesse sind (z.b. von Bony Jovi auf einem Konzert), so dürfen sie gezeigt werden. Sobald eine Privatsphäre aufgebaut wird, er also im Garten zu Hause sitzt oder sogar schon im Auto sitzt, dürfen diese Bilder hier nicht mehr gezeigt werden.

Ich war gestern mit meinem Neffen im Zoo Leipzig. Da er 5 ist, musste ich mich mehr zum Ihn als um die Fotos kümmern, hab nur 30 Fotos von den Tieren gemacht.

Das gefällt mir vom Schnitt her nicht, aber ich find den Blick irgendwie klasse. Ist durch Glas geschossen. Den hinteren teil des Körpers habe ich noch teilweise, der Schwanz ist leider abgeschnitten. Toll war, dass der Tiger dann erstmal groß musste. :d

Das gefällt mir besser, auch durch Glas.

Zuletzt bearbeitet:
das erste ist toll, hattest du arg Probleme mit dem Glas? Musstest du einen Filter einsetzen? (Auf den Bildern merkt man davon ja so gut wie nix)

Kann man denn mit Filtern soviel machen wenn man durch Glas/Plexiglas fotografiert! Denn als ich vor 2 Wochen im Tierpark war, hatte ich neben dem Dreck am meisten mit den Spiegelungen in den Scheiben zu kämpfen.

Was ist denn los, dass plötzlich jeder Zoobilder postet? :d

@KopfnussKryppl: Super Farben und den Schnitt finde ich bei allen Bildern sehr passend!

@va1kyr: Einen ganz kleinen Tick mehr Sättigung würde ich noch gut finden, sonst wieder starke Bilder!

4h71on.jpg

5_283y.jpg

Würde mich auch mal interessieren, gerade beim Blitz wird es problematisch und der Polfilter kann da auch nicht großartig was wegnehmen..

Würde mich auch mal interessieren, gerade beim Blitz wird es problematisch und der Polfilter kann da auch nicht großartig was wegnehmen..
wer im Zoo blitzt gehoert IMHO eh standrechtlich erschossen.

Hatte bei meiner letzten Zootour eigentlich keine Probleme mit Spiegelungen

Mögen die Tiere das etwa nicht? ^^

Ich denke nicht.
Polfilter hilft gegen die Spiegelung, ein Taschentuch gegen den gröbsten Dreck. mehr kannst du nicht machen. Blickwinkel richtig wählen und dann gehts los.

Der Blitz wird ehh vom Glas reflektiert und sofern du nicht einen leistungsstarken Blitz hast kommt beim Tier nix an wenn du freies Feld hast. Lohnt sich also wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mögen die Tiere das etwa nicht? ^^
angeblitzt werden ist immer unangenehm (ich krieg schon von schwachem Blitzlicht starke Kopfschmerzen), und nun stell dir mal vor du hast noch wesentlich lichtempfindlichere Augen.

Naja kein Wunder wenn du so weit weg stehst...so nah wie möglich an die Glasscheibe und dann sollten Spiegelungen kein Problem mehr sein.

Edit: Das war z.B. auch durch eine Scheibe:

(Hab ich schon mal gezeigt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht.
Polfilter hilft gegen die Spiegelung, ein Taschentuch gegen den gröbsten Dreck. mehr kannst du nicht machen. Blickwinkel richtig wählen und dann gehts los.

Der Blitz wird ehh vom Glas reflektiert und sofern du nicht einen leistungsstarken Blitz hast kommt beim Tier nix an wenn du freies Feld hast. Lohnt sich also wirklich nicht.

Genau!

@chaser: Sorry, habs nochmal editiert!

Und noch eins hinterher.. vielleicht noch bissl nachschärfen?
imgp0154cv7iee.jpg

Und natürlich hat das Stativ gefehlt :(

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz scharf, die Blüte verschwimmt schon, hättest die Blende eventuell etwas schließen müssen. Auch vielleicht etwas zu mittig.

Der Buddhist ist ja auch im Mittelpunkt, das Zentrum der Ruhe ;)

Nein, nein, hoffentlich ist morgen besseres Wetter, dann weniger ISO und dann ist sowieso alles toller;)

lg

I-wie passt Colourkey hier nicht so gut finde ich. Hebt sich nicht so besonders schön heraus. Aber wenn du umbedingt CK willst würde ich dafür sprechen nur in einem Objekt Farbe zu lassen.

Ich finde den Colorkey auch nicht so passend und der Bildaufbau ist mir zu mittig.

@Thomas: Die Lauf Bilder sind dufte :)

Also
Das erdmännle und der Tiger im wasser sind klasse :)

Gegen spiegelungen hilft die GELI auch viel ! Einfach mit der cam+geli ans glas pressen dann kommt auch keine spiegelung zustande :) [zum. nicht im rechten Winkel]

man kann auch weit genug weg sein für Spiegelungen. Im Zoo muss man dann wirklich ausprobieren und sehen, wo die wenigsten Spiegelungen zustande kommen. Das ist, meiner Erfahrung nach, auch vom verwendeten Glas abhängig.
das hier ist auch durch Glas gemacht:

erdmaenchen3.jpg

hier sieht man, dass dann sogar der Kontrast verloren gehen kann (kann nachgeholt werden). In diesem Falle war die Scheibe leicht milchig.

Jop, da liegt auch ein Grauschleier überm Bild. Ansonsten - süße, aufgeweckte Kerlchen ;)

_

tiger_2ar9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh