[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hombre: gefallen mir durch die bank alle sehr gut!

@va1kyr: das erste gefällt mir vom schnitt nicht, aber der rest ist gut.

@thomas: das letzte vom marathon find ich am besten.

@steven aka devil: irgendwie sehen die farben merkwürdig aus. vielleicht mal am weissabgleich rumspielen.

@KopfnussKryppl: sieht mir ein wenig überschärft aus, oder ist das wegen der kompimierung?

ich hab mich mal wieder auf ner wiese rumgetrieben.

sg105846mh5.jpg


sg105861sl4.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Makros!

Anscheinend durch komprimierung, in Photoshop sahs noch besser aus ...
 
Tolle Makros BenniBo. Warum ist die Spinne bei 1/400 bei ISO400? Hast du oder die Kamera das so eingestellt?
 
Ich schätze mal, daß das die manuellen "Freihand" Einstellungen sind.
Bei Makro-Aufnahmen kommen neben den üblichen Verwacklungsfaktoren eben noch die Verwacklung in der Tiefenschärfen-Ebene dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal!
wie tante erna schon meinte, hab ich die bilder freihand gemacht, von daher sind zu lange belichtungszeiten eh schlecht. zudem saß die spinne wohl an einem sonnigen fleck.
die iso hatte ich manuell festgestellt, was ich allerdings noch in ordnung finde, höher sieht dann nicht mehr schön aus.
 
Rauscht auf jeden Fall weniger als meine Sony bei ISO400...
 
kitty.jpg


edit :d

kitty2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Süße Katzen. Habe die alle einen Abnehmer?

Noch mehr Urlaubsbilder:



 
@Lars_HH: Deine Urlaubsbilder gefallen mir durchweg gut. Vor allem die Bearbeitung.
@King: Das erste fesselt mich, obwohl ich nicht so auf Katzen steh :bigok:

Und ich hab mich mal (eher kläglich) an Mitziehern versucht.

eclipse_mitzieher_klxyr.jpg


Und damit keiner sagt, ich würde nur "Prollkisten" ablichten:

astra_mitzieher_kleiwek.jpg
 
Danke. So arg bearbeitet sind die Bilder nicht. Polfilter eben und nachher die Belichtung anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR wahn^^ (bzw Tonemapp :])
Ich weiss nicht welches besser wirkt :)



Und woher kommen diese Bildfehler?
Was könnt ich verbessern?
Was hab ich falsch gemacht?
(s6500fd :) )

Und wie kann ich auf 7,2mm geschossen haben? (steht bei Adobe RAW converter in den exifs drinnen)
 
Mal wieder ein kleines Panorama von mir.

Da ich es in einer anderen Fotocommunity veröffnet habe und dort nur 4999 *X geht, habe ich nur diese Größe hochgeladen.

Klick it ;-)



und noch ein paar andere Bilder aus der Schweiz:

berg7gd.jpg


overthebridge0xe.jpg


jesusgd0.jpg


lagomagorefpw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashampoo ohne dir nahe zu treten wollen, aber was hast du gemacht? Das ist ja voll hart anzukucken :fresse: Hast du eine Belichtungsreihe gehabt oder nur ein raw?
 
Sorry Ashampoo. Die sehen beide recht gruselig aus. Probier doch mal das Traumflieger HDR Tool. Sonst ist das Motiv auch nicht so toll^^

Schönes Pano wOmb4t. Könnte aber ein bischen mehr Schärfe im Hintergrund haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Ashampoo. Die sehen beide recht gruselig aus. Probier doch mal das Traumflieger HDR Tool. Sonst ist das Motiv auch nicht so toll^^

Ashampoo ohne dir nahe zu treten wollen, aber was hast du gemacht? Das ist ja voll hart anzukucken :fresse: Hast du eine Belichtungsreihe gehabt oder nur ein raw?

Nene Ich weiss schon dass die mies sind :)
Ich wollt nur spielen :) aber als ich dann die fehler gesehen habe wollt ich euch fragen woher die so arg kommen?

Meine Cam kann keine Belireihe im RaW modus, also hab ich alle selbst gemacht mit versch. Verschlusszeiten :)
Mit Stativ und Selbstauslöser gearbeitet :) Standard halt :)
das bild besteht aus 7bildern aus untersch. verschlusszeiten
 
Ahh meine Augen :fresse:

Bist du beim Belichten aus versehn gegens' Stativ gefallen :fresse: ?
 
Mit welcher Cam sind die gemacht wOmb4t? Das Detailreichtum des Zweiten ist nicht so doll imo.

Das passiert übrigens wenn solche Brücken nicht sorgfältig behandelt werden:

 
Das passiert übrigens wenn solche Brücken nicht sorgfältig behandelt werden:


Nee das liegt nicht daran - das Problem ist das Ottfried Fischer und Helmut Kohl immer gemeinsam Ferien machen :fresse:

@shampoo :d :
wieso kann deine Cam keine Belichtungsreihe in RAW ? (was isn das für eine)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BenniBo: Das Fliegenmakro hats mir angetan! Echt gut :bigok:

@King Bill: Das 1. Bild ist super! Die S/W Umsetzung passt ja perfekt...

@Tante Erna: Sehen ja schonmal nicht schlecht aus die Mitzieher.

@cultich: Man erkennt gerade noch so das Motiv und sonst ist das Bild eher langweilig & wirkt wie ein Schappschuss.

@Ashampoo: :shake: Mal ehrlich...beschäftige dich lieber mit Bildaufbau, Schnitt und etc. bevor du dich an ein HDR wagst...

@w0mb4t: Echt super Pano! Das 2. sieht etwas stark gecroppt aus und scheint auch nicht ganz scharf zu sein. Das letzte Bild ist aber genial! Tolle Farben, super Schnitt, was will man mehr?^^


6zp324.jpg


71t2g5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

gemacht wurden alle Bilder mit der Oly E-510.

zu Pano (Blende 3,5 ) Da ist der Hintergrund nicht mehr scharf ;-) btw warscheinlich auch durchs verkleinern noch Schärfe verloren.

zu Bilder 2 (Berg) Dieses Bild hat meine Kleine während der Fahrt durch die Schweiz auf der Autobahn durch die Scheibe geschossen... Da war leider kein Parkplatz und auf der Autobahn parken zum knipsen ist uncool :-D

Das See Bild ist der der Lago Maggiore am Abend (19-20.00 Uhr) Da ist gerade die Sonne untergegangen und hat alles in ein sehr schönes goldenes Licht getaucht.

Gruß Robert
Hinzugefügter Post:
Lago Maggiore die 2te

lago238o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas, das 1. gefällt mir gut. Die Frau hebt sich schön heraus.

Das 2. sagt mir i-wie nicht so zu, heißt aber nicht dass es sclecht ist ;)
 
Leider ist mir hier ein Wanderer ins Bild gelaufen... Und das obwohl ich auf einem Stein stand und wie wild fotografiert habe. Das ganze natürlich OHNE Stativ, weil die Wanderung auf den 1800er MIT Stativ hätte ich glaube ich nicht überlebt *hechel+

 
Was haste denn mit der Haut des Wanderers angestellt?
 
Leider ist mir hier ein Wanderer ins Bild gelaufen... Und das obwohl ich auf einem Stein stand und wie wild fotografiert habe. Das ganze natürlich OHNE Stativ, weil die Wanderung auf den 1800er MIT Stativ hätte ich glaube ich nicht überlebt *hechel+

Dem Wanderer gings aber ziemlich schlecht, der ist ja schon ganz grün im Gesicht. :lol:

Die Belichtung wohl nicht manuell gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh