[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kamera stand auf M ;-) da mir sonst die Belichtung nen Streich spielt.

Wanderer Phänomän:

Dieses Pano entstand aus 70! Einzelbildern. Jeweils mit einer Überschneidung von 50 Prozent ca, damit die Pano Software auch Ecken zum andocken findet.

Der Wanderer ist genau auf 1 Bild drauf. Also lässst Ihn die Panosoftware nur halbdurchlässig auf dem Panorama erscheinen, da er auf Bild 1 einmal drauf ist und auf Bild 2 und 3, der diesen Bildausschnitt darstellt nichtmehr drauf ist.

Daher die komischen Farben. Und rauskopierstempeln ist leider nicht wirklich schon geworden.... Daher hab ich Ihn drin gelassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thomas: Der Mitzieher ist echt super! Das zweite finde ich an sich auch gut, aber die Bearbeitung sagt mir in dem Fall nicht ganz zu.

@womb4t: Das Pano find ich ganz gut, aber ich persönlich empfinde die Farben in verbindungen mit dem harten Licht und dem starken Kontrast als übertrieben.

Die Berg- und Seephotos sind richtig gut

 
Die Katze hält vielleicht nur 2sek das Maul so offen und da hab ich einfach draufgehalten und abgedrückt, was verlangst du da?? :hmm:
 
Ich hab ja auch drüber geschrieben das es ein Schnappschuss ist und zudem ist der Bild scharf, nur eben nicht an der Stelle wo es das sein sollte (Fokus liegt auf einem Blatt). :fresse:
 
@Chris: Wieviele Monate ist es her, seitdem du dein letztes Bild gezeigt hast?
Aber schlaue Kommetare kannst du immer abgeben :shake:
 
@Chris: Wieviele Monate ist es her, seitdem du dein letztes Bild gezeigt hast?
Aber schlaue Kommetare kannst du immer abgeben :shake:

Hui - schön aber ich darf hier die Bilder nicht zeigen !! Aber werd ruhig persönlich !!

Wie lange ist es her das emissary42 welche gezeigt hat ?

Und stellst du sein können etwa in Frage ?
 
Hier auch mal ein kleines Pano:

zu2.jpg


Keine Streitereien hier bitte :)
 
@streithaehne
Legt die miese Laune beiseite und freut euch an den Fotots...auch wenn der Fokus mal daneben liegt :haha:

@hombre
Joa, kleines Pano trifft sehr zu :haha:
Etwas wenig vom Zentrum des Motivs zu sehen...aber die Wolken heben das Foto wieder. - in eigener Sache...vorhin Pol-, und Graufilter bestellt :)


gegen OT
....die neue Linse ist bestellt und dieses hier wird ueberfluessig...fuer Ebay ist das...ich denke ganz passabel...
P8304058.JPG
 
Mit einem Graufilter wird das Objektiv abgedunkelt, so dass man auch am Tag LZBs machen kann bzw. längere Belichtungszeiten erzwingen kann.
 
@ashampoo
Das Zuiko 14-54mm /2.8-3.5
Und aus dem Grund welches chaser beantwortet hat, habe ich mir den Graufilter besorgt - nur bloed, dass mein Stativ in D geblieben ist :fresse:

...und das ist ein ein weiteres fuer den Ebayverkauf...etwas dunkel, aber wat soll's :haha:
P8304064.JPG
 
So, von mir jetzt nur mehr ein paar dokumentarische Fotos vom Business Run.
Beim Ziel konnte ich mich dann schön unter die Profis mischen :fresse:

"Kollege" bei der Arbeit:

9c2cq6.jpg


86qfyh.jpg


Und hier die letzte Frau vom Nordic walking und auch überhaupt auf der Strecke:

1083uy.jpg
 
Ist das ein R8 oder ein A5? Obwohl ich selber einen Audi fahre bin ich da nicht so auf dem Laufenden^^

Raupe:
 
Oder vllt doch das :)
Aber das ist net so gut geworden glaub ich :(


Hinzugefügter Post:
Im hintergrund sieht man noch deren Porsche Cayenne S ;) Mach ich erst nächste woche Fotos von :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne bilder

und dcdead, das ist das erste von deinen, das mir gar nicht gefällt. ich sehe da irgendwie keien schärfe
 
Oder vllt doch das :)

Danke. Jetzt sehe ich es auch^^ Nettes Foto. Die Spiegelung im Fahrerfenster hättest du noch wegmachen können.

@anti-T-kom
Die zweite Blume gefällt mir. Die unteren Beiden sind mir zu düster.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Jetzt sehe ich es auch^^ Nettes Foto. Die Speigelung im Fahrerfenster hättest du noch wegmachen können.

Kannst mir per pm schreiben wie das geht? Kenn mich noch net so gut aus :)

Schicke Fotos btw

Und Anti;

mir gefällt nur das erste.. :(
Die anderen sind komisch irgendwie :(

Beim letzten hätt ich die Landschaft nicht draufgenommen (linker bildrand)
 
@Ashampo: Ich kann mit keinem der drei Fotos was anfangen. Autos gehören in Szene gesetzt, sonst denkt man unweigerlich an die Schaulustigen, die sich immer um die Ferraris in der Innenstadt tummeln um ein Blick/Foto zu erhaschen. Jedenfalls geht mir das so.

@antiTkom: Bei dir ist's jedes mal das gleiche. Ein Teil deiner Fotos gefällt mir, der andere nicht. *g*

Das Zweite hat durch die Bearbeitung tolle Farben bekommen, find ich gut. Das Dritte muss unbedingt oben und unten deutlich enger beschnitten werden, dann ist das auch super. An der S/W-Konvertierung könntest du evtl. nochmal feilen. Kannst die Datei ja mal hochladen, dann können wir uns dran versuchen.

Mit den anderen beiden kann ich nicht soviel anfangen. Beim Letzten bist du ordentlich mit Tiefen/Lichter rangegangen, was?

@Lars_HH: Schick, die Raupe. Ich hätte aber, um etwas mehr "Spannung" ins Bild zu bringen, wohl ein Hochformat gewählt und die Raupe schön weit unten platziert. Das könnte man aber jetzt auch nachträglich noch machen.

@Hombre: Hm. Nimm mal die Kuh ausm Ava.. :fresse:

@deepsilver: Das ist wirklich Käse, was du da abgeliefert hast. Da hat Chris schon recht. Völlig egal ob die Katze ihr Maul nur 2 Sekunden offen hatte, oder den ganzen tag so rumrennt. Für ein gutes Foto musst du die Begebenheiten komplett unter Kontrolle haben, das würde in dieser Situation eben heißen, dass du in diesen 2 Sekunden alle deine Einstellungen schaffst anzupassen. Gelingt es dir nicht, ist das Foto auch nicht gut. Meinst du die Porträtfotografen für die großen Modeblätter können unscharfe Fotos abliefern, wenn sie sagen, die Location war so dunkel? Oder Sportfotografen, "weil die Jungs zu schnell liefen"?

Ändert aber nichts daran, Chris, dass du tatsächlich öfters mal Fotos von dir zeigen solltest, wenn du mit derartig (unprofessionellen) Geschützen aufwartest.
Und der Vergleich mit Emi hinkt ein wenig, da er sich, so wie ich das mitbekomme, aus dem Foto-Thread raushält und, das was er bis jetzt gezeigt hat (ich glaube das bechränkt sich auf ein paar Fotos im Haustiere-Thread :haha: ) schon ein etwas anderes Niveau zeigt als bei dir.

Naja, und wenn er aufeinmal mit Sprüchen umsich werfen würde, wie du es tust, dann würde ich genauso reagieren und auf Fotos seinerseits plädoyiern. ;)

@dcdead: Mir fehlt da auch etwas die Symmetrie, jo. Ansonsten ist's aber schick.

Gruß,
Niclas
 
@Lars_HH: Schick, die Raupe. Ich hätte aber, um etwas mehr "Spannung" ins Bild zu bringen, wohl ein Hochformat gewählt und die Raupe schön weit unten platziert. Das könnte man aber jetzt auch nachträglich noch machen.

Danke. Ist aber irgendwie nicht genug platz für. Zumal das Bild so schon leicht gecropt ist. Dafür was anderes im Hochformat.

 
@manto
Beim letzten hab ich ehrlich gesagt nicht allzusehr mit T/L gespielt...und deine Hilfe mit der S/W Konvertierung nehme ich gerne an :)
Ich habe hier zwei Raw's aus der selben Tour hochgeladen...wenn du dir diese mal anschauen und dran versuchen wuerdest waere es ne super Sache :)

Link
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh