Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lars: Guck mal, siehts mit den Farben so nicht besser aus? klick

(wenn du willst, nehm ichs gleich wieder raus)

Hmm, anders aber nicht unbedingt besser. Die Blütenblätter waren in echt schon leicht gelb. Ist mir zu kalt so.

Die Metrofotos finde ich sehr schön. Hoffentlich hast du nicht die ganze Zeit fotografiert, sondern dich auch mit Lasergames & Alkohol beschäftigt.


@Dr. Bombay
Schöne Fotos und tolles Bokeh. Welche Linse war das? Im letzten Bild ist übrigens auch eine Blume :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
picadilly.jpg


picadilly_hdr.jpg


Hier zwei Bilder aus London vom Picadilly Circus. Bzw eines Hauses am Picadilly Circus.
Das zweite Bild is mein erster HDR Versuch mit Tonemapping. Allerdings nur ganz leicht, da das Bild lediglich aus zwei Einzelbildern besteht, welche freihand geschossen wurden und eins davon ist minimalst verwackelt ;). Finde es trotzdem recht gut.

/edit: Was mir gerade auffällt... Hat jemand 'ne Idee, warum der kleine weiße Ramen beim 1. Bild so verwaschen und eher grau als weiß wirkt? Einstellungen für die Kontur sind bei beiden Bildern identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut's aus ;). Hatte in London kein Stativ dabei, ergo musste ich alles komplett freihand schießen. Bei den Bildern die zu sehen sind, hatte ich nichtmal was zum aufstützen. Also wirklich frei- freihand. Dass ich daraus ein HDR bastle hab ich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht gewusst oder angedacht. Hab einfach mit zwei unterschiedlichen Belichtungszeiten geknipst.
Die Idee mal 'n kleines HDR zu machen kam mir vor 20 Minuten ;).
 
@dcdead: Absolut klasse! Die Motive, die Farben, die Umsetzung und die Titel sind wirklich 1A!
 
War gestern Nacht ein wenig mit meiner neuen Kamera unterwegs





Bitte nicht hauen, bin noch Anfänger...
 
@dcdead
das erste is echt super! schöne farben, für meinen geschmack könnten die noch einen tacken kräftiger sein (vll liegts auch nur an meinem monitor^^)

hier eins von heute nacht:
img_0278_kleinb37.jpg


und zwei von gerade eben:
img_0320_kleinehe.jpg


irgendwie komm ich hier auf keinen grünen zweig mit der bearbeitung:
img_0301_kleinhk4.jpg
 
@black-avenger: Das erste gefällt mir besser - DRI ist hier finde ich nicht unbedingt nötig und beim 2. stört der Fußgänger in der rechten unteren Ecke.

@maninblack: Das 2. finde ich richtig klasse. Schöne Farbtöne.

schöne farben, für meinen geschmack könnten die noch einen tacken kräftiger sein

So zum Beispiel? *ggg*

 
Hmm das erste geht ja noch, aber das zweite ist .. wie soll ich sagen?
SO:
beim zweiten stört die Laterne und die Aufteilung gefällt nicht es ist viel zu viel " himmel" zu sehen, am besten noch die Kamera ein wenig mehr nach rechts drehen, so dass auch weniger vom weg zu sehen ist :=)

EDIT: War an timewarp gerichtet
 
@ dcdead -> die Serie gefällt!
Soo der Herbst ist jetzt auch bei meiner Katze :fresse:

katzeimherbst6jg.jpg



MfG Marius
 
Werde ich mir merken, danke für die Kritik. Hatte kein Stativ dabei, deshalb hab ich die Kamera einfach aufs Brückengeländer gestellt (beim Zweiten). Sehe gerade das du auch die S6500fd hast...
 
so, ich habe dann auch mal was auf die schnelle. erst mal eines von dem 50er@f1.2

cara_f1_2.jpg

nicht unbedingt sinnvoll aber den einen oder anderen interessiert es bestimmt. vor allem sieht man wie schön das bokeh ist und das es, im Gegensatz zu dem 135er auch im Hintergrund bleibt und nicht der eindruck entsteht, der hintergund ist vor dem eigentlichen motiv. das 50er ist nicht das schärfste meiner linsen aber eindeutig die mit dem stärksten Kontrast. das hier ist vorgestern bei leichten regen und kontrast minus 2 entstanden. erstaunlich was die da noch an kontrast reinzaubert, wenn eigentlich eher wenig kontrast im licht ist.

so, dann auch was heppst, von mir: :d

heppst.jpg

135mm@5D@f4
bei diesem foto ist dieser effekt, das der Hintergrund näher an den vordergrung rückt, gewollt, und wie ich finde auch sinnvoll. der oben bemängelte "nachteil" macht es hier gerade.....finde ich zumindest.

und dann noch mal das gleiche mit 50mm:
heppst50mm.jpg

50mm@5D@f1.8
da sieht man auch gut den unterschied. der hintergrund ist genauso weit weck wie oben, er rückt nur "optisch" mehr in den hintergrund. und ich persönlich stelle wieder fest, 50mm mag ich sehr. sie sind so unspektakulär und geben einfach am besten wieder, wie man etwas selbst gesehen hat. das mag ich einfach.......

so, nun habe ich euch aber genug vollgequatscht. :haha:

ab morgen bin ich dann nen woche wech. berlin und Hannover mal wieder.

:)
 
Und nochmal ein Nachschlag von mir aus dem Sommerurlaub.

hafen.jpg


Hoffe es gefällt :)

Hab für den weißen Rahmen allerdings immer noch keine Lösung gefunden... der erscheint auf vielen Bildern so verwaschen und eher grau als weiß und scharf.
 
@dcdead & hummel: Sehr serhr schöne Herbstbilder :)

@manto: Top Bilder, wie immer :drool:



Ein bisschen was aus Barcelona - da ich nicht zum fotografieren da war und auch nur wenig Zeit dafür hatte, sind die alle mit ner 3mpx Digicam entstanden :d
Man muss die Bearbeitung schon mögen :teufel:

1)
7von14kopiekopie_filterotz.jpg


2)
10von14kopiekopie_filteiyi.jpg


3)
19von45kopiekopie_filteyln.jpg
 
nette bilder,mib der sternenhimmel ist ja voll mit sternen....aber so dicht liegen ja kaum sterne oder?zumindst hab ich den noch nie soooo übersäht gesehen....haste die cam übernacht laufen lassen?

hier ein bild von mir hab mir heute doch nochmal ne fz18 geholt,(ich weiß die oberleitung stört aber ich konnte echt nirgends anders hin,war mitten in der stadt)

 
war auf studienfahrt in berlin.. hatte leider viel zu wenig zeit zum Bilder machen

dscn4548u1p.jpg


dscn4546n1v.jpg
 
nette bilder,mib der sternenhimmel ist ja voll mit sternen....aber so dicht liegen ja kaum sterne oder?zumindst hab ich den noch nie soooo übersäht gesehen....haste die cam übernacht laufen lassen?

Hätte er das Foto übermäßig lange belichtet, würde man die Sterne wandern sehen. Sprich sie wären keine Punkte sondern Striche. Die Erde dreht sich ja schließlich ;).
Ergo muss der Himmel wohl so voll davon sein ;) Oder es ist alternativ ein Overlay von mehreren, aber das glaube ich wiederum nicht :P
 
aber so dicht liegen ja kaum sterne oder

Schonmal was von der Milchstraße gehört? ;) Das ist der Querschnitt durch unsere Galaxie, welchen du an Orten ohne Lichtverschmutzung sehen kannst. Da sind die Sterne so "nah" beienander, dass du sie teilweise nicht differenzieren kannst. Außerdem solltest du bedenken, dass die Sterne ja nicht wirklich nebeneinander sind, sondern sich in einem 3-Dimensionalen Raum befinden nur unser Auge diese eben nebeneinander sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh