so, ich habe dann auch mal was auf die schnelle. erst mal eines von dem 50er@f1.2
nicht unbedingt sinnvoll aber den einen oder anderen interessiert es bestimmt. vor allem sieht man wie schön das bokeh ist und das es, im Gegensatz zu dem 135er auch im Hintergrund bleibt und nicht der eindruck entsteht, der hintergund ist vor dem eigentlichen motiv. das 50er ist nicht das schärfste meiner linsen aber eindeutig die mit dem stärksten Kontrast. das hier ist vorgestern bei leichten regen und kontrast minus 2 entstanden. erstaunlich was die da noch an kontrast reinzaubert, wenn eigentlich eher wenig kontrast im licht ist.
so, dann auch was heppst, von mir:
135mm@5D@f4
bei diesem foto ist dieser effekt, das der Hintergrund näher an den vordergrung rückt, gewollt, und wie ich finde auch sinnvoll. der oben bemängelte "nachteil" macht es hier gerade.....finde ich zumindest.
und dann noch mal das gleiche mit 50mm:
50mm@5D@f1.8
da sieht man auch gut den unterschied. der hintergrund ist genauso weit weck wie oben, er rückt nur "optisch" mehr in den hintergrund. und ich persönlich stelle wieder fest, 50mm mag ich sehr. sie sind so unspektakulär und geben einfach am besten wieder, wie man etwas selbst gesehen hat. das mag ich einfach.......
so, nun habe ich euch aber genug vollgequatscht.
ab morgen bin ich dann nen woche wech. berlin und Hannover mal wieder.