Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie du hast auch nur ne bridge rufus?ich hab ja die fz 18.vll sollten wir uns zusammen tun und gemeinsam lernen....fänd ich cool!tolles bild
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich lerne auch noch und war heute mal unterwegs. Will mir auch Ende Oktober was größeres zulegen. War am Freitag kurz im MM in Neu-Ulm.
Die hatten Auswahl da auch zum anfassen. Habe mal die A700 und Nikon D300 angefasst und Menüs mal angeschaut. Die Nikon iss geiler Fotofee kostet aber auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars_HH
Erste und letzte Bild find ich nicht schlecht, aber das in der mitte finde ich nicht so doll. Da fehlt mir einfach der Blickfang, bzw der Fokus ist zu groß gewählt.
 
hey timewarp, noch ein bremer hier =) hinter der waterfront gibts echt tolle motive find ich!
mir gefällt das vorletzte von dir am besten.

@lars_hh
das letzte bild ist echt super schön =)
 
So noch nen Blümchen dazu das erste aus der Nähe wo ich heute gemacht habe im Wald neben dem Lauf der Donau bei Rechtenstein und Obermarchtal.

 
Zuletzt bearbeitet:
meine bridge hat so ein weltklasse makro drin...das werde ich misen an der neuen
 
@rufus: bitte nehm das Zitat um das Bild raus. Das verzerrt die Forenansicht nur unnötig.

ich war heute auch mal wieder unterwegs.

herbst6.jpg


herbst5.jpg

*edit: ich seh gerade, dass das letzte ein bisschen überschärft ist...
 
Maddix die gelben Blätter finde ich sehr gelungen. Hier von mir noch was mit gelbtönen. geschossen heute nachmittag an der Donau bei Obermarchtal und Neuburg.







 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeWarp
Das Erste ist irgendwie ein eher ungünstiges Motiv. Entweder ist der Himmel zu hell oder der Rest zu dunkel. Die anderen Finde ich schön. SW beim Letzten muss nicht sein. Finde ich in Farbe besser.

@Rufus
Da sind ein paar schöne Motive dabei :wink: Bei den ersten Zwei aus dem letzten Post hätte ich eine größere Blendenöffnung gewählt. So ist der Hintergrund zu scharf und lenkt vom Hauptmotiv ab.

@Maddix
Gefallen mir. Schöne Herbstfarben. Wo kommen die hellblauen Löcher in den Blättern her?

@mexx312
Eher SW. Interessant, spricht mich persönlich aber nicht so an.


Noch was von heute





 
Hmm, für CAs ist der Kontrast imo zu gering und Blende 3.5 verhindert idR schlimmeres.
 
@Rufus777
Find das Bild irgendwie ein wenig zu langweilig, da der Fokus ziemlich groß ist wodruch die Blätter einwenig vom Hauptmotiv was sicher die Blume sein sollte ablenken. Bei deinem ersten Bild auf Seite 70 in Post #2071 hast du leider auch den Schornstein und die Dachspitze des Hauses abgeschnitten was einfach nicht sein darf und noch nen kleiner Tipp von mir, erhöh mal die Sättigung bei deinen Bildern einwenig.

@Maddix
Wie immer sehr schöne Bilder von dir, obwohl mir das erste Bild besser gefällt als das zweite Bild, weil mir beim ersten die Farben sehr gut gefallen und weil ich finde das das zweite ein wenig zu dunkel geworden ist.

@mexx312
Ich persöhnlich finde das zweite der beiden Bilder besser, da man bei dem ersten Bild zuviele Rostflecken sehen kann. :fresse:

@Rufus777
Die ersten drei gefallen mir nicht so, da fehlt mir der Blickfang, wodurch die Bilder langweilig wirken und die Motive gefallen mir auch nicht sonderlich. Du solltest mal die Sättigung ein wenig erhöhen. Beim vierten Bild gefallen mir die Farben gut, aber probier beim nächsten mal bitte das Motiv (in diesem Fall die Bäume) oben nicht so abzuschneiden, beim ersten Baum fehlt die Spitze ja völlig, dass sieht einfach nicht so gut aus. ;)

@Lars_HH
Ganz nette Bilder, aber mir fehlt bei den drei Bildern einfach ein schöner Blickfang. Die Bilder sehen trotzdem nicht schlecht aus.
 
Danke Lars für die onstruktive Kritik. Werds beherzigen. Habe heute auch am Wasser ein bißchen gespielt.




 
Zuletzt bearbeitet:
@ blaue löcher: ich würde sagen CA's + blattläuse
Nein. Das sind keine CA's.
@Maddix
Gefallen mir. Schöne Herbstfarben. Wo kommen die hellblauen Löcher in den Blättern her?
das sind auf dem original weiße Punkte. Die kommen durch Kontrast und Sättigung so blau rüber :hmm:
@Maddix
Wie immer sehr schöne Bilder von dir, obwohl mir das erste Bild besser gefällt als das zweite Bild, weil mir beim ersten die Farben sehr gut gefallen und weil ich finde das das zweite ein wenig zu dunkel geworden ist.
Danke. Ja, helligkeit kann ich hier nicht so 100% einschätzen. Ich bräuchte mal nen neuen TFT...
 
rufus, also vom bildaufbau und auch technisch noch sctark verbesserbar...

noch eins
 
Jau mexx ich weiß deshalb iss ja auch Kritik willkommen. Allerdings habe isch kein Photoshop. Sind out of the Cam ohne Bearbeitung.
 
Die Technik beim Fotografieren und davon dann auch der Bildaufbau haben aber nichts mit Photoshop zu tun. Das ist grundlegendes Wissen über das Fotografieren. Bevor Du jetzt einfach auf Verdacht eine D300 kaufen willst, lies vorher lieber mal Bücher über das Fotografieren oder Lehrgänge im Internet.
 
@Lars_HH
Ganz nette Bilder, aber mir fehlt bei den drei Bildern einfach ein schöner Blickfang.

Nunja, sind halt Landschaften. Da ist es mit dem Eyecatcher manchmal nicht so leicht. Das soll im Ganzen wirken. Eine Portion Hauptmotiv für dich :bigok:



@Rufus. Beim Ersten ist nix scharf :d

@mexx
Hmm, Sony und so schön blau :bigok:
 
mein tipp ist einfach sich mal die ganzen grundlagen reiziehen (hier in der fotoschule) und dann raus. learning by doing!

@lars: das ist doch geil !
 
@Maddix
Dann muss deiner mit den Farben aber schon ganz schön nachlassen he? :d

@Lars_HH
So gefällt mir das. ;)

@DerPille
Sieht aus wie... naja reden wir nicht drüber :d.
 
teure kameras , teure objektive , viele filter , viel können , Respekt alle sehr schön hier die Fotos
 
kann ich was dazu wenn ihr das bild so interpretiert? :d

Ich hab echt an diese Ameisenbärdame ausm TV gedacht!
 
@TBird
Hmm irgendwie will mir das Bild nicht so wirklich gefallen. Kann daran liegen das ich Bilder ohne schönen Blickfang einfach nicht grade hoch schätze. An der Sättigung solltest du meiner Meinung nach noch ein wenig drehen. Im ganzen gefällt mir das Bild irgendwie nicht sonderlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh