Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er ist halt anständig und hat nicht den Arsch fokussiert ;)
hatte manuell scharf gestellt und dann ist mir die Dame reingelaufen. Leider hab ich erst reagiert als sie schon aus der Focusebene raus war. Hab noch nachgezogen, aber das war doch vom schnitt am schoensten. auch wenn sie eben nicht 100% scharf ist.

eines noch:

comp_KASN8596.jpg
 
@elbarto: Die Bäume im Nebel sind super - tolles Licht!

@kasn: Schicke Farben :)

@Dr.Bombay: Schöne Herbsmotive - der Himmel ist top

@plasticuser: das 4. gefällt mir am besten - der Nebel macht'S ;)

@ch4s3r: Super! Beim ersten sehr interessantes Schattenspiel und beim 2. ist der Schnitt zusammen mit dem blauen Himmel perfekt.



Mir ist doch gestern im Wald tatsächlich ein kleiner (Quäl-) Geist über den Weg gelaufen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: Cool, nur die EBV finde ich zu hart :)
@kasn: Ich finde, dass es irgendiwe recht unscharf wirkt......:hmm:


Auch mal etwas "Herbst"
23von2575v.jpg
 
@dcdead: Klasse!

Find ich großartig und ich beneide die einmal mehr um deine EBV Künste ;)
 
@Kasn: Schöne Herbstbilder von dir! Die Farben sind echt gigantisch! Aber das letzte sieht echt ein wenig unscharf aus. Kommt aber bestimmt von Verkleinern.
@dcdead: Ui...ganz schön mystisch ;) Aber ist für meinen Geschmack auch zu viel EBV :p
@wischiwaschi: Sehr schöne Farben! Die strahlen so richtig toll! Aber ein Tick zu scharf, oder?
@Kudie: Warum stellst du die Bilder nicht in Forumsgröße rein? Das erste gefällt mir. Ist das eine Pflanze (vllt sogar die unten dran?)? Insgesamt sind die Bilder aber etwas unscharf und kontrastarm. Kannst du vllt noch ein wenig aufpolieren!

So...dann mal noch was von mir. Mal ein etwas anderes Zoo-Bild:



Ich verrate nicht in welchem Zoo das war, aber ich versichere, dass ich das Bild machen und veröffentlichen durfte (laut zooliste.de)!

Edit: Ich seh gerade, dass es ein wenig unscharf ist. Liegt daran, dass ich es von abload verkleinern lassen habe, weil ich gerade auf der Arbeit bin!
 
:fresse: Nein!
Da gibt's nur einen "Wasser-Zoo" bzw. nur den hab ich bisher entdeckt ;)
 
@ va1kyr
Der letzte Mitzieher auf der Seite 72 ist einfach traumhaft, klasse Arbeit!

@ dcdead
Wunderschön verträumtes Bild, sieht aus wie ein Blockbuster mit den krassen Farben ;)

@ kasn
Tolle Farben! Mich störts nicht, dass die Frau aus dem Focus läuft, hat was :)

@ wischiwaschi
Etwas überschärft?
 
Sieh mir in die Augen Kleines...........:d


 
@Kudie: Warum stellst du die Bilder nicht in Forumsgröße rein? Das erste gefällt mir. Ist das eine Pflanze (vllt sogar die unten dran?)? Insgesamt sind die Bilder aber etwas unscharf und kontrastarm. Kannst du vllt noch ein wenig aufpolieren!

Das ist die selbe Pflanze wie im Bild drunter. Hab schon etwas mehr Kontrast und Sättigung eingestellt
 
Das finde ich sogar noch schöner - der Nebel ist echt der Hammer

@wischiwaschi: Schönes Licht, das die goldenen Farbe noch zusätzlich betont :)

@ch4s3r: Find ich richtig stark. Toller Schnitt
 
Am einfachsten wäre es über das Farbton/Sättigung-Tool - da kannst du oben einzelne Farben auswählen - sprich hier Magenta und da die Sättigung herunterziehen.
 
@Plasticuser: Teils echt tolle Bilder!

@cH4s3R: Schnitt, Farben und etc. passen total! Gut gemacht...

@va1kyr: Also ich muss echt sagen, saubere Bilder hast du da gestern hinbekommen, gefallen mir ALLE!

@Kasn: Wirkt auf mich auch etwas unscharf...

@dcdead: Richtig geniales Bild, durch das kleine Kind bekommt das Foto noch das gewisse etwas =)

@wischiwaschi: Die zweite Version wirkt viel besser geschärft aus. Schöne Farben übrigens...

@Kudie: Ja, bitte nächstes mal direkt einbinden! Die letzten 2 Motive haben durch den Nebel sicher besser ausgeschaut, auf den Fotos kommt das allerdings nicht so gut rüber...

@cH4s3R: Super, als S/W Version könnte das Bild vielleicht noch eine bessere Stimmung haben.

@ElBaRtO_90: Super starkes Bild, gefällt mir unglaublich gut!

3d1n.jpg


mitziehere6h.jpg
 
@Kasn
Die Leute hättest du wenigstens noch wegstempeln können, dann würde es mir noch besser gefallen. :d

@dcdead
Nette EBV Spielerei, vielleicht etwas weniger knallige Farben, würden mir hier persönlich noch besser gefallen.

@wischiwaschi
der rechte Teil ist mir etwas zu dunkel, vielleicht noch minimal aufhellen?

@Kudie
Vor allem Schärfe und Bildaufbau sagen mir nicht so zu

@cH4s3R
Wer war denn nun hinter Gittern, du oder der Affe? :fresse:

@intruder1961
Für ein Portrait ist die Kopfhaltung nicht so ideal.

@va1kyr
Mh, kann damit nicht so viel anfangen, nicht so mein Sport. :shake:

@ElBaRtO_90
schönes Motiv, nur der Rahmen ist mir zu heftig

@Dr. Bombay
Die Perspektive ist ganz nett, technisch ist die Aufnahme eher mäßig: überstrahlt und teilweise abgesoffen, starke Flares.

@Thomas92
Die geringe Tiefenschärfe beim ersten Bild ist sehr schön, es kippt allerdings recht deutlich.

Hier was vom Wochenende:






 
@sickboy: Das erste finde ich große Klasse, vorallem dank der fliegenden Blätter :drool:


So, nach den Farbbildern muss mal wieder etwas anderes her ;)
fertig-reloadedp64.jpg
 
@dcdead: Danke - damit ist es deutlich besser geworden, ganz weg ist es aber leider nicht

@SicKb0y - danke für den kommentar - hast recht - wenn ich es mir näher betrachte, kann man da auch nicht mehr viel retten, da passt zuvieles nicht. Na ja egal - hab noch andere gemacht ;)

Übrigens gefallen mir deine Bilder sehr gut - sie haben alle eine sehr schöne Stimmung!
 
wow. echt tolle bilder hier. am meisten hats mir das bild von dcdead (#2163) und elbarto (#2175) angetan. echt klasse =)

hier mal 2 hasen in freier wildbahn die ich gestern im park um die ecke erwischt hab. echt heftig wieviel von den viechern in köln rumrennen :)



_mg_288124e.jpg




_mg_2900d39.jpg
 
Boah wischiwaschi deine SW Bilder finde ich toll. Super schön.
Valkyr deine Trabrenner sind einsame Klasse.
 
Ich war am Sonntag mal wieder in Hamburg unterwegs.

Im Chile-Haus:

hafencity_oktober_03.jpg



@wischi: Hm finde die SW-Umsetzung nicht so toll. Irgendwie zu verfremdet. (btw: Wie gehts deinem Kunstprojekt?)

@ElBaRtO_90: Ganz große Klasse. Das ist richtig was zum lange angucken.
 
@Sickboy: Da war ich wohl ein paar Wochen früher da ;) Schade eigentlich, sonst hätte man sich vllt mal getroffen :p



Stellt es euch ein wenig heller vor ;)

Edit: Und wegen der guten Resonanz zeig ich mal noch DIESES FOTO. Ist auch im Schlossgarten entstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh