Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui das iss mal nen Gebäude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@quietgentleman: Danke fürs Lob und diesen Mega-Post. Zu denen Fragen:

Das Bild mit dem Tabakladen ist in Wien am Schottentor entstanden. Da ist so eine Straßenbahn- und U-Bahnhaltestelle.

Mitzieher hier meist mit 1/100, teilweise 1/80 im TV-Modus und im Serienbildmodus der 40D, 6,3 Bilder/s und AI Focus. Nur ein Schuss ist schwierig zu machen weil du die Bewegung von links nach rechts machen musst, wenn du dann noch den Auslöser drückst bewegt sich die Kamera ein bisschen nach unten bei so langen Belichtungszeiten bei 200mm verwackelt dass dann vertikal und das Bild ist im Eimer.

Zu deinen Bildern:

Das erste ist recht schön, könnte noch bisschen mehr gesättigt sein. Beim zweiten eigentlich das gleiche. Wäre toll gewesen, wenn der Himmel schön klar wär. (?, komische Formulierung meinerseits) Beim dritten stören mich die CA und die abgesoffenen Stellen. Vielleicht nochmal mit PS Tiefen und Lichter drüber.
 
@FlipFlop2005

Irre!! was für ein post!!! ich bin platt!!! :hail: :fresse:

btw: klasse Foto! an dem ersten motiv habe ich mich auch versucht, mal schauen ob ich es auch zeige. ich muss mir das erst mal auf meinem bildschirm @home anschauen. die meisten fotos sind aber in hannover im georgen garten entstanden. der ist einfach wunderschön im herbst....und mein vater wohnt auch gleich dort. :d
im moment bin ich noch in berlin. hier sind nicht wirklich viele fotos entstanden. hier rennen alle mit kameras rum. hammer.....hier fällt man eher auf, wenn man keine kamera um den hals, oder wo auch immer, trägt. :haha:

@KELWITT

passt doch! meine ersten waren auch nicht besser! das umgehen mit soviel lichtstärke muss man eben üben. es reicht ja schon das niederdrücken das Auslösers um die schärfeebene soweit zu verrücken, dass sie nicht mehr passt. einfach alles zeigen, dann wird man auf dauer schmerzlos. :haha:

:)
 
@FlipFlop: stehe ich bei dir auf der Ignorliste??? :(

@Hummel: Danke, das baut mich doch wieder auf.
 
Du bist wirklich absolut verrückt :bigok:

Nummer 1 gefällt mir, mit dem zweiten kann ich nix anfangen und Nummer 3 lässt mich länger hingucken :)

@sep #1790: Beim ersten Bild ist der Boden zu dunkel. Beim zweiten retuschier das Kennzeichen bitte "ordentlich" weg Wo sitzt beim dritten der Fokus?
stimmt, ist eh irgendwie misstraten... ich habe eine halbe Stunde dran gesessen, die Buchstaben ändern hat nicht richtig geklappt und komplett weiß oder schwarz hat es zu sehr gestört... auf dem Ap auf'm Auspuff.

@seppelchen #1838: mir gefällt es auch gut :)
:)

@seppelchen 1884: schöne Idee :) Schade. dass die Bäume im Bokeh so flau sind :)
war nicht so einfach, da relativ schlechtes Licht, ich musste sogar mit dem Blitz nachhelfen. Habe bestimmt 15 Aufnahmen gemacht, aber besser war keine. Vllt. fahre ich morgen nochmal hin, soll ja sonnig werden...

@ Rufus, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@flipflop2005: Wawhnsinns-Post :bigok: ! Danke auch für die Anregung. Dein erstes Bild finde ich auch sehr schön, beim zweiten Bild fehlt mir der Blickfang in dem Ästegewirr.
Hier nochmal das Bild mit unschärferem kleinen Finger. Besser so?



Schöne Grüße
 
@FlipFlop2005: Danke ^^ du bist echt verrückt :fresse: ich gebe ja nach 2 Seiten immer auf mit dem Kommentieren :fresse:

Dein Erstes mag ich auch sehr gerne, super Linienführung mit den passenden Schatten die das ganze an den richtigen Stellen kreuzen. Mit dem Zweiten kann ich mich aber leider nicht anfreunden, zuviel los, mir fehlt ein Fixpunkt. Das dritte ist irgendwie interessant, trotz der offensichtlich knappen Belichtung kommen die Grafites ziemlich gut zur Geltung.
prost.gif


@GreenTavern: Das Foto ist an der Linse überschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlipFlop:

Sooo ein langer Post, aber fast nur Lob? :hmm:
Spaß :d Ich hätte nie die Muße sowas zu verfassen.

Ich hab auch was. - ein "Unerhofftes Portait", weil das

1. Ein Betriebsausflug war (Bootsfahrt auf dem Neckar).
2. das "Model" nur zufällig in die Cam geschaut hat.

Bin ein absoluter Neuling, was Portrait-Fotografie und das Nachbearbeiten davon angeht (aus bekannten Gründen nicht direkt hier eingebunden).

http://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=640202
 
Kannst du vllt es nochmal so posten das man nicht im DSLR-Forum angemeldet sein muss um es anzusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlipFlop2005: Danke für deinen Post! :bigok:
Zu der Tönung, nach der du gefragt hast:
Zuerst die Farbsättigung um ca. 50% rausnehmen, dann einen Fotofilter mit Sepia & ca. 80% Dichte hinzufügen und zuletzt den Kontrast verstärken. Also relativ einfach...
 
@FlipFlop: Du bist echt irre (aber im positiven Sinne!) :d
Ich finde dein erstes echt gut, die Blickführung is super, und das Bild ist gut ausgerichtet.

Ich war die letzten 2Tage auch wieder unterwegs habe gut 200 Herbstbilder gemacht, leider spinnt mein Rechner etwas, den muss ich morgen mal wieder richten, und am Netbook arbeitet es sich nicht sooo gut ;)
 
...ein Pic von der neuen Kombi...im uebrigen hat's toll geschmeckt :d
PA180023.jpg



ps...Flip du bist doch Krank :stupid:




...und das ist gut so :xmas:
 
@FlipFlop
Sehr schöner Post. Danke für die Mühe & Ausdauer :wink:

Das erste Bild ist toll. Stehen die Bäume versetzt? Die anderen Beiden sind nicht so spannend (oder hast du das Graffiti selber gemalt :d)
 
ja, die Bäume stehen versetzt. Hatte mich da erst doch drüber aufgeregt, aber dann nach 5min hin und hergehen und komischen Blicken der Passanten :shot: fand ich das dann doch recht interessant.

Nein das Grafiti hab ich nicht selber gemalt :lol: ich kann gerademal ein Strichmännchen malen :fresse:

@mexx #2391: mir gefällt es ganz gut, auch wenn das Bokeh arg unruhig ist:(
hier noch 2 Bilder:

fahrradg7i.jpg



einsam7vl.jpg


@hummel #2372:

btw: klasse Foto! an dem ersten motiv habe ich mich auch versucht, mal schauen ob ich es auch zeige. ich muss mir das erst mal auf meinem bildschirm @home anschauen
Danke:)
Zeig ruhig her, bin gespannt was der Meister so geschaffen hat :) :hail:
die meisten fotos sind aber in hannover im georgen garten entstanden. der ist einfach wunderschön im herbst...."]die meisten fotos sind aber in hannover im georgen garten entstanden. der ist einfach wunderschön im herbst...

ja ist er, aber als ich da war, war der Himmel sehr stark bewölkt, bin daher mit meiner Ausbeut nicht zu frieden. Ich hoffe das die nächsten Tage noch schöneres Wetter kommt..
Warst du schonmal im Hiroshimagedenkhain (nöhe Bult, Kinderkrankenhaus)? Das wäre für dich und deinen Hund ein Paradies um (Hunde :lach:)Fotos zu machen ;)

@Kelwitt #2373:
nein stehst du natürlich nicht, sollte ich dich übergangen haben, tut es mir leid. Ist nichts persönliches aber bei manchen Bildern ist mir nichts zum kommentieren eingefallen. Beim nächsten mal bestimmt :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erster schritt in die pflanzenwelt...

hey, momentmal....das bild kenn ich doch!! :hmm:



@flipflop:

na ja, kam mir so komisch vor. 300 posts kommentierst du...und mich übergehst du. na ja, sogar mit einem "no commend" wäre ich glücklich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe...da wirds wohl 2 verschiedene geben in DE..leider habe ich keine so geiles makro objektiv (nur sigma 17-70)
 
@flipflop:

na ja, kam mir so komisch vor. 300 posts kommentierst du...und mich übergehst du. na ja, sogar mit einem "no commend" wäre ich glücklich gewesen.

wie gesagt, war echt keine absicht!! bei meinem nächsten Schwung an Kommentaren kriegst du ausführliche Kritik.
Fangen wir aber schonmal an ;) Mir ist der Schärfebereich zu gering, da somit, gerade bei diesen filigranen Strukturen der Fixpunkt für das Auge fehlt.
 
Flipflop...Godlike :hail: !

Manche durchkämmen 2 Seiten und haben dann keine Lust mehr und er geht mal eben die letzten 500 Posts durch :fresse: :love: :)
Warum gibt es den Danke-Button nur bei Threaderstellern ? ;)
 
wie gesagt, war echt keine absicht!! bei meinem nächsten Schwung an Kommentaren kriegst du ausführliche Kritik.
Fangen wir aber schonmal an ;) Mir ist der Schärfebereich zu gering, da somit, gerade bei diesen filigranen Strukturen der Fixpunkt für das Auge fehlt.

hehe!! deshalb habe ich das bild auch nie gezeigt...war nur zum vergleich weil @mexx321 auch eins reingestellt hat.
 
ja, die Bäume stehen versetzt. Hatte mich da erst doch drüber aufgeregt, aber dann nach 5min hin und hergehen und komischen Blicken der Passanten :shot: fand ich das dann doch recht interessant.

Irgendwie weiß man beim Betrachten nicht was nicht stimmt. Das Bild sieht so harmonisch / symmetrisch aus aber das Auge sucht die ganze Zeit nach dem Fehler. Netter Effekt.

@mexx & kelwitt
Gefällt mir. Schön zu sehen was unterschiedliche Leute aus ähnlichen Motiven machen.

Kleine Spielerei meinerseits :bigok:

 
@va1kyr: habe das Grafitibild nochmal bearbeitet. CA's reduziert/beseitigt und etwas heller bzw den Kontrast in kleineren Schritten angezogen und absaufende Stellen mit dem Abwedel-Werkzeug "behandelt"

hoffe so ist es besser:)

grafiti_11zl.jpg


morgen gibt es dann noch 2..3 Bildchen, jetzt geh ich erstmal etwas Schlaf nachholen:d :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh